Blondi komisches verhalten

Diskutiere Blondi komisches verhalten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Könnt ihr mir sagen warum meine Blondi nicht in die Höhle geht? Sie sitzt den ganzen Tag im Terri herum. Hin und wider sogar im...
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Könnt ihr mir sagen warum meine Blondi nicht in die Höhle geht?
Sie sitzt den ganzen Tag im Terri herum. Hin und wider sogar im Wasserschälchen trotz 60% Luftfeuchtigkeit. Mehr gehen leider nicht, denn wenn ich den Boden befeuchte ist nach 1 Stunde die ganze Feuchtigkeit wider weg. Es hat ca 24°c ist das zu warm für sie??

MFG Endevour
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #2
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

Hi!

60% ist für eine Blondi deutlich zu wenig...die T. blondi mag es eher feucht. 24°C sind in Ordnung...ist für eine T. blondi aber schon die "Obergrenze" :)

Wie stark befeuchtest du den Boden? Mit "ein bisschen Sprühen" wirst du da nicht weiterkommen. Einfach mal mit einer Gieskanne über den Bodengrund gehen. :)

Aistee
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #3
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

Was soll ich machen??

Moos??

Vor ein paar tagen stand das Terri noch an einer anderen Stelle da hatte es bis 28° Tagsüber.

Endevour
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

Hi,

Sie sitzt den ganzen Tag im Terri herum.

Sei froh, das sie nicht ausserhalb des Terris sitzt! :lol:

Ich finde die 60% LF auch zuwenig, bei mir ist der Bodengrund von meiner blondi stets feucht. Eine Trinkschale hat sie auch noch. Was hast Du für Bodengrund drin? Ich benutze Blumenerde von JBL, ist zwar verdammt teuer, aber dafür hält es die Feuchte gut, und ist sehr gut zum graben.

Kann es eventuell sein, das sie sich häuten wird?
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #5
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

ja ich vermute auch dass sie sich bald Häutet.
Sie hat sich auch die Brennhaare abgeriben.
Aber der Abdomen ist so rötlich-hellbraun.

Als Bogengrund habe ich Humusziegel nur wenn die einmal ein bisschen trockener sind nimmt er die Feuchtigkeit sehr schlecht auf.

Sie hat auch gestern versucht die Scheibe aufzumachen, was sie zum Glück nicht schafte.

Endevour
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #6
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

Daß eine blondi fast ständig ein kahles Abdomen hat, ist eigentlich normal...meine bombardiert sich schon innerhalb weniger Wochen nach der Häutung kahl...

Auf jeden Fall ist es ihr zu trocken. Sie wird sich erst dann "häuslich niederlassen" - ergo: Die Höhle annehmen und ausbauen - wenn sie sich einigermaßen wohlfühlt, was momentan anscheinend nicht der Fall ist.

Was das "öffnen wollen der Scheibe" betrifft...wie groß ist deine T. blondi? Kann es sein, daß es sich um einen Bock handelt?
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #7
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

ein bock ist es sicher nicht.

Der körper misst ca. 8cm.

Mir ist aufgefallen, dass sie mit dem Körper am Boden liegt.

Schon seid 5 Stunden und sie hat sich keinen Millimeter bewegt.

Endevour
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #8
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

Habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem wie Endevour.
Ähnliche Haltungsbedingungen, aber deutlich höhere Luftfeuchtigkeit.

Gehäutet hat sie sich vor ca. 6 Wochen und fressen tut sie wie gewohnt.
Nur in die Höhle geht sie nicht....??
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #9
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

Moin

Also was die Luftfeuchte betrifft:

Nasser Bodengrund hat nichts mit der Luftfeuchte zu tun.
Meine 10 Jährige Blondi hat in ihrem Terri auch trockenere Stellen, die sie gerne aufsucht, vorallem ihr Unterschlupf.
Sie mag keinen Matsch oder Modder. Jeden zweiten Tag die Efeutute besprühen, die Unterste Schicht des Terris mit Blähton auslegen und die blondi fühlt sich gut.
Da sie in ihrem Habitat gerne unter Wurzeln lebt, hat sie dort eine Temp. von gut 20-21Grad zu herrschen. Unter der Lampe(für die Pflanzen wichtig) können ruhig 24 Grad sein. Von sonnen kann eh nicht die rede sein. :p

Viele Blondis laufen für einige Tage im Jahr verwirrt in ihrem Terri rum und versuchen an den Scheiben hochzuklettern. Das legt sich aber. :D

MfG Quadgott
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #10
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

Hallo,

ich hab auch noch`n Tipp. Diese Kokosballen sind gut und günstig, aber wie weiter ober schon erwähnt, wenn dieser Mulch mal ausgetrocknet ist, nimmt er die Feuchtigkeit schlecht wieder an. Da gibt es aber einen "Trick" aus der Physik. 8O
Wenn man das ganze mit Sand vermischt, so ca. 2 Teile Mulsch mit 1 Teil Sand(Aquariumsand), wird das Wasser in den Boden aufgesogen wegen Kappilarensog und so...
...insgesamt bleibt der Boden länger feucht, saugt das Wasser in tiefere Schichten und gibt es gleichmäßig wieder ab; Spinnen hassen ja feuchte Füsse :wink:
Die Kombination von beidem bringt also insgesamt günstigere Eigenschaften mit sich.

Meine Spinnen mögens auch, weil man damit besser bauen kann. (kennt ihr doch auch, aus dem Sandkasten und so 8) )
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #11
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

Das könnte aber alles mit einer bevorstehenden Häutung zusammenhängen oder??

Sie will nähmlich seid 1 Monat nichts mehr fressen.

Die Grillen belästigen sie sogar und sie unternimmt nichts.

Endevour
 
  • Blondi komisches verhalten Beitrag #12
C

Cysticus

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi komisches verhalten

cool!!!

meine geni. kommt im moment gar nicht aus ihrer höhle! but ..... i am love in it!!!!

temp...blabla.. feuchtigkeit....auch soviel...


and a happy new year
mfg ein glücklicher manfred
 
Thema:

Blondi komisches verhalten

Blondi komisches verhalten - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Oben