Baumvogelspinnen

Diskutiere Baumvogelspinnen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich möchte mir bald eine Baumvogelspinne der Art Avicularia zulegen. Gibt es da Arten die besonders schön sind?? Muss man spezielle Dinge...
  • Baumvogelspinnen Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir bald eine Baumvogelspinne der Art Avicularia zulegen.

Gibt es da Arten die besonders schön sind??

Muss man spezielle Dinge beachten??

Danke im voraus, MFG Endevour
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #2
M

Martina85

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

hallo,

wie wärs wenn du mal im artenteil nachschaust.
da gibts infos über haltung, etc....
und natürlich auch bilder.

Hier noch eine super seite :D :http://www.avicularia.com/

lg und an guadn rutsch
martina
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #3
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Das habe ich schon aber in echt sehen sie fast immer anders aus.

Endevour
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumvogelspinnen

Hallo

wenn Du dir ne Avi anschaffen möchtest kann ich dir,Meine Erfahrung,eine Avicularia avicularia empfehlen. Bei mir is sie viel auserhalb zusehen,ist nicht so anspruchsvoll und vorallem nicht übermässig teuer.

Dieses sind wie gesagt meine Erfahrungen, habe noch: versicolor,bicegoi und velutina


Aber meine Favoriten bei den Baumbewohnern sind die Poeci's :D :D
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #5
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Danke
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #6
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

also ich finde A.versicolor sehr schön!
Aber ich weiß nicht, ob du sie beim zoosperrer bekommst!

mffg
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #7
Y

YamahaR6

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Hallo,

Ich werd wohl nie verstehen warum immer alle so geil auf Sperrer sind,...

Mfg Mike
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Erstmal ein freundliches Hallo an dich Yamaha R6.

Was hat denn die Zuneigung zu Sperrer jetzt mit dem Thema zu tun?
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #9
Y

YamahaR6

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Hi Mystik,

Erstmal danke fürs wilkommen und stimmt schon mit dem eigentlichen Thema hats wenig zutun.
War eigentlich mehr in anlehnung an dass hier gedacht:

"Aber ich weiß nicht, ob du sie beim zoosperrer bekommst!"

So wenn ich nur wüsst wie das zitieren geht,...tztztztz :oops:
Weiß schon ist am Thema vorbei, war nur egoistisches Interesse :D

Mfg Mike
[/quote]
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #10
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

JA ich werde mal dort anrufen und fragen.

Endevour
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #11
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Wohnort: Oberösterreich
Ich nehme an der Sperrer bietet sich da wohl an. Ich persönlich kaufe aber auch kaum bei ihm ein.

Zum Thema:
Meine Favoriten bei den Avis sind:

1. A. minatrix
2. A. purpurea
3. A. versicolor
4. A. huriana

Grüße, Jürgen.
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #12
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Bei versicolor habe ich gelesen, dass sie sehr aktiv ist und eine schöne Wohnröhre spinnt, stimmt das??

Alex
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #13
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

sehr aktiv ist sie sicher, und wünderschön dazu :lol:
meiner meinung nach die schönste Avi...

ich habe bisher bei A.versis gesehen, dass sie einen langen schlauch aus Spinnfäden als Wohngespinnst weben!

Ich werd mir als dritte VS auch eine Versi zulegen!

mfg
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #14
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

  • Baumvogelspinnen Beitrag #15
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumvogelspinnen

Hallo

Also mit der Wohnröhre stimmt ,hat meine gemacht aber an der Decke oben nicht senkrecht sonder waagerecht :D :D

aber aktiv ist Sie nicht gerade,sehr scheu. Hingegen zu meiner Avi.avi. Die seh ich den ganzen Tag draußen :D
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #16
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Also meine (noch recht kleine) versicolor hat sich zuerst eine vertikale Wohnröhre mit vier Ausgängen in einer der Ecken des Terrariums gesponnen, danach hat sie langsam aber sicher die Ausgänge trichterförmig verlängert. Alle paar Tage wird das Netz ein wenig erweitert (dazu wird auch schonmal ein Stück zerstört) und die Wände verstärkt.

Die Hauptwohnröhre sieht teilweise schon aus als wäre sie aus Pergament gedreht, so dick ist das.

Sicherlich spinnen andere Arten ihr Terrarium heftiger zu, aber die Avicularia - Gespinnste sind trotzdem sehr interessante Gebilde.
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #17
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

welche sieht man öfter im terri??

eine Versicolor oder ne Avicularia?

Sind die Tiere sehr scheu??


MFG Alex
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #18
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Ich glaube das hängt in dem Falle mehr vom Individuum als von der Spezies ab. Die versicolor hat mal Phasen in denen sie viel an der Sonne (draussen) sitzt, ab und zu rennt sie auch rum, dann hängt sie wieder eine Woche nur in ihrem Gespinnst rum ... es ist nicht wirklich vorhersehbar.

Scheu ... na ja sie ist ein bischen schreckhaft aber wenn ich im Terrarium hantiere stört sie sich nicht wirklich daran.
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #19
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

Meine Boehmei stürmt schon in die Höhle wenn man mein Zimmer betretet bei meiner Blondi ist alles egal wenn sie auf der Wasserschale sitzt lässt sie sich nicht mehr wegbewegen.

Eine versicolor wird größer oder?
 
  • Baumvogelspinnen Beitrag #20
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumvogelspinnen

A.versicolor wird so um die 7cm groß!
Also ca. so wie B.boehmei, aber T.blondii ist eine der größten( manche behaupten auch die größte) Vogelspinne der welt!
 
Thema:

Baumvogelspinnen

Baumvogelspinnen - Ähnliche Themen

Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Oben