Aggresivität von A. geniculata

Diskutiere Aggresivität von A. geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; tachchen... werde mir demnächst vielleicht auch eine vs zulegen... aber meine entscheidung schwankt zwischen A. geniculata, und B.smithi oder...

Ist deine Acanthoscurria geniculata sehr aggressiv, oder lässt sie sich auch anfassen..


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #1
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
tachchen... werde mir demnächst vielleicht auch eine vs zulegen...
aber meine entscheidung schwankt zwischen A. geniculata, und B.smithi oder boehmei...
und da die Erfahrungen zur Aggresivität bezüglich A. geniculata ja sehr schwanken wollte ich dazu aml eine umfrage machen...

Mfg Rangoon
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Aggresivität von A. geniculata

Hi rangoon,

ich finde diese Umfrage ziemlich "überflüssig".

Das A.geniculata nunmal nicht zu den Arten gehört, die man ohne weiteres auf die Hand nehmen kann (aber nicht unbedingt sollte) ist ja hinlänglich bekannt.
Sicherlich gibt es auch die ein oder andere Ausnahme (die gibt es aber auch bei den ach so friedlichen G.rosea).
Tendeziell kann man wohl sagen, dass die Tiere eher angreifen (bzw. sich verteidigen, du dringst ja immerhin in ihr "Revier" ein).

Wenn du noch am schwanken bist, such dir die Spinne danach aus, ob du ihr die benötigten Haltungsbedingungen bieten kannst. Trifft das auf alle zu wähle lieber nach der Optik oder anderen Parametern (wie beispielsweise Spinnverhalten, Aktivität, ....).
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

ich bin auch der meinung, dass eine Geni eher als aggressiv einzustufen ist!
ich kann dir nur eine B.bohmei empfehlen, aber smithi ist auch nicht übel :lol:

mfg
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #4
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

also wenn du ne geni auf die hand nehmen willst, musst schon ordentlich sadomasochistisch veranlagt sein.
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #5
R

Rangoon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

Nein! ihr versteht das falsch!
Ich will keine kuschelspinne! es ist mir nicht so wichtig, ob ich meine spinne rausnehmen kann, oder nicht...
nur hab ich wirklich schon sehr krasse meinungsunterschiede gehört, und würde sehr gern wissen, zu welcher seite die mehrheit gehört...
Eine Freundin von mir hält mehrere Exemplare der Art, und sagt, dass JEDE geniculata, die sie bis jetzt hatte zahmer war, als jede andere spinne die sie kennt... die tiere bombadieren teilweise nicht mal!
andere sagen, dass bei dem kleinsten luftstoß die spinne ihr vorderes beinpaar hebt...
ich will das nur aus reinem interesse wissen. nicht als entscheidungshilfe.
ansonsten sorry, für diese unwichtige umfrage...

Mfg Rangoon
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #6
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

Kommt halt immer aufs Exemplar an. Es gibt auch Leute, die ihre P. murinus / P. ornata / H lividum etc. auf die Hand nehmen können, ohne daß diese beißt.

Wie aggressiv eine Spinne im Endeffekt also ist, hängt natürlich wie gesagt von einzelnen Exemplar ab, und ob die Spinne...

...geeignete Versteckmöglichkeiten / Schlupflöcher hat
...satt ist
...die Haltungsbedingungen stimmen
und so weiter...

Ob eine Art nun aggressiv ist oder nicht, kann man nicht verallgemeinernd sagen.

Aistee
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #7
A

Alex H.

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

also ich persönlich würde eine a.geniculata nicht als aggressiv, sondern als super gefrässig bezeichnen.

Hier mal nur ein Bsp. von einem Mitglied von unserem Stammtisch



ich selbst, habe meine a.geniculata ebenfalls schon mit der Hand umgesetzt. Wichtig dabei war nur ihr zu vermitteln das ich größer bin und das ich für sie als Futter nicht geeignet bin.

Trotz allem darf man nicht ausser acht lassen, das spinnen gar nie handzam sein werden, und auch nicht dazu da sind auf die Hand genommen zu werden. Wie schon erwähnt, das obrige Bild sowie meine Aussage beziehen sich rein NUR auf das Umsetzen einer Spinne.

lg alex

PS: die Brennhaare sind nämlich auch verdammt unangenehm *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #8
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

Hallo!

mir fehlt da der Punkt:

[ ] zieht die Flucht vor


das machen meine nämlich und greifen erst an wenn sie keine rückzugsmöglichkeit mehr haben. Anfassen würde ich sie trotzdem nicht.
Bevor ich sie in ihre momentanen terris umgesetzt habe, waren sie in faunaboxen und wesentlich aggressiver als jetzt.
Wie sie noch in ihren boxen waren, hätte ich auch den punkt >[ ] beißt sofort zu< angekreuzt, aber jetzt würde ich sie auch eher als extrem gefräßig aber nicht übermäßig angriffslustig beschreiben.

gruß, Alex
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Aggresivität von A. geniculata

hi,

die spinnen verhalten sich immer anders - wie das wetter.
eines tages spring die geni auf die scheibe wenn man nur lauter daneben redet, an anderen tagen bewegt sie sich nichtmal um einen mm, wenn man am sprühen ist.

lg
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #10
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

Hallo,

ich schließe mich Wonko an. Im kleinen Terra schnell gereizt verschwindet sie im 70x50x40-Becken wenn man sie stört.

Gruß
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #11
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

Tach auch,

also, meine hat mich auch noch nie angegriffen, sondern ist immer schnell in ihrer Höhle verschwunden.

Gruß

Ingo
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #12
O

Oliii

Gast

AW: Aggresivität von A. geniculata

Meine 6 genis sind sehr aggressiv und gierig ;)

Vor Kurzem wollte ich die kleinen KL 2,5-3cm wieder füttern..
ich nahm das Heimchen mit der Pinzette und plötzlich hing mir die Geni dran :roll: ...wie hoch können die eigentlich springen?!

 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #13
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

wie meine ;)
mach ma nen weilsprung contest :D :D
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #14
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

[Edit]Ist mir so rausgerutscht. Wollte nicht vom Thema ablenken[/Edit]
scnr!
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #15
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

Ein echter "Spinner" hat eben immer die Kamera griffbereit bei den Terris liegen. Ich bin auch immer vorbereitet. :lol:

Grüße, Jürgen.
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #16
O

Oliii

Gast

AW: Aggresivität von A. geniculata

Und rein zufällig hattest Du dabei die Kamera in der linken Hand!?

...nö,die lag daneben,davor hatte ich ja pix von den Terris gemacht..! :roll:
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #17
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

Hallo zusammen,

bei meiner geni kann ich alles im Terri machen ohne Probleme. Wenn ich vom Terri die Tür aufmache, flitzt sie sofort in ihre Höhle. Würde sie trotzdem nicht auf die Hand nehmen.
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #18
spinner92637

spinner92637

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Aggresivität von A. geniculata

Hallo,

kann mich da dem Tom anschließen. Meine Geni verschwindet sofort in ihrer Höhle wenn man sich nur an der Tür zu schaffen macht. Selbst wenn ich die Türe von meinen Smithi Terrarium auf mache, was neben dem ihren steht, siehst sie flitzten.

Gruß Dani
 
  • Aggresivität von A. geniculata Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Aggresivität von A. geniculata

Moin!

@ Spinner92637 : Bitte beachte die Daten der Themen, die du rauskramst.
Der letzte Beitrag dieses Themas ist bereits 3,5 Jahre her...

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Aggresivität von A. geniculata

Aggresivität von A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
Endterrarium A. geniculata: Hallo, ich habe heute mein erstes "Endterrarium" für eine A. geniculata eingerichtet und wollte dies jetzt mal euch vorführen. Vielleicht gibt...
Allgemeine Fragen zum Wachstum von Vogelspinnen: Hallo, am Wochenende habe ich eine A. geniculata (0.1.0 von 12/08) gekauft mit einer KL von ca. 3,5cm. Demnach ist die Geni jetzt 5 Jahre alt...
B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben