Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! ich bekomme in 2 wochen eine B.smithi mit tereri 30x30x20 ich würde sie aber lieber in ein größeres Terri umsetzen, habe son an 50x30x30...
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich bekomme in 2 wochen eine B.smithi mit tereri 30x30x20
ich würde sie aber lieber in ein größeres Terri umsetzen, habe son an 50x30x30 gedacht!

Der Mann von dem ich die smithi mit Terri bekomme, hat mir vollgendes geschrieben:


du tust deiner spinne nix gutes wenn du der so ein großes terri gibst! das
terri von mir musst du nur mehr sauber machen! sonst nix! is alles dabei!
das terri ist 30x30x20!

bitte nimm dir dort kein neues terri! wenn deine spinne die scheibe
hochklettert, was sie manchmal versucht, und sie runterfällt, platzt sie auf
und ist tot!!!
das terri soll nicht 30xm hoch sein!
lass ihr mein terri! was du dann mit der spinne machst ist dann eh deine
sache, nur das ist AUS ERFAHRUNG ein guter TIPP!

hab damals meiner spinne auch so ein großes und hohes terri gegeben. die
erste spinne ist verhungert weil sie keine nahrung gefunden hat und die
zweite ist aufgeplatzt weil sie runter gefallen ist!
man darf ja IMMER NUR EIN HEIMCHEN hineingeben. nie mehr hineintun!

die spinne wird maximal 6-7cm lang! ich meine den körper und da ist das
terri WIRKLICH AUSREICHEND! in der natur leben sie ihr ganzes leben lang nur
in einer höhle!

BITTE ÜBERLEG DIR DAS GUT!

KOMM ZU MIR, SIEH DIR DAS TERRI AN. Es ist eigentlich sauber! nur du kannst
der spinne ein paar kunstpflanzen hineinkaufen. dann hat sie es noch schön
grün.
aber das große terri würde ich wirklich lassen!!!

du willst doch deiner spinne was gutes tun und geld sparen tust du auch
dabei!

was haltet ihr davon?
Soll ich wirklich das kleine Terri nehmen?
Ich wollte eigentlich ein paar Pflanzen reintun, und der Spinne mehr Platz bieten!

mfg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Oh mann was soll man dazu noch sagen naja ich würde auf jeden Fall das grosse Terri nehmen wenn die Spinne ausgewachsen ist.

du tust deiner spinne nix gutes wenn du der so ein großes terri gibst! das
terri von mir musst du nur mehr sauber machen! sonst nix! is alles dabei!
das terri ist 30x30x20!

würd ma gern wissen wie oft er das Terri reinigt bestimmt so alle drei Monate :?

bitte nimm dir dort kein neues terri! wenn deine spinne die scheibe
hochklettert, was sie manchmal versucht, und sie runterfällt, platzt sie auf
und ist tot!!!
das terri soll nicht 30xm hoch sein!
lass ihr mein terri! was du dann mit der spinne machst ist dann eh deine
sache, nur das ist AUS ERFAHRUNG ein guter TIPP!

Die Höhe geht voll in Ordnung ausser man stopft die Spinne voll sodass sie sowieso kurz vorm platzen ist.


hab damals meiner spinne auch so ein großes und hohes terri gegeben. die
erste spinne ist verhungert weil sie keine nahrung gefunden hat und die
zweite ist aufgeplatzt weil sie runter gefallen ist!
man darf ja IMMER NUR EIN HEIMCHEN hineingeben. nie mehr hineintun!

und wenn es so wäre warum hat er die 2. Spinne nicht umgesetzt?

lg [/quote]
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hallö

Wie groß ist sie denn zum jetzigen Zeitpunkt?

Meine hat jetzt eine KL von etwa sechs cm, und das Terri ist 60x30x30cm.
Sie sucht zwar nicht wirklich nach Heuschrecken, wartet aber lieber, bis sie in Reichweite sind und schlägt dann zu.
Bisher ist jede Heuschrecke bei ihr gelandet, zuvor auch jedes Heimchen.

30cm höhe ist OK, da viele graben, brauch man ja etwas mehr an Höhe, wegen dem Bodengrund von ca. 10cm.

Gruß

Vini
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Danke für die Antwort!
Ich habs mir schon gedacht, aber er hat mich schon etwas verunsichert!
Aber wenn die Spinne normal ernähr wird, glaub ich auch nicht, dass sie platzt wenn sie runterfällt!
Es dürfen halt keine Spitzen Gegenstände im terri sein!

Also Danke nochmal :wink:
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #5
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

@Vinterland: die smithi ist jetzt 5-6cm!
Ich werde sie auch mit Heuschrecken füttern!
Und den Bodengrund werd ich so 10-12 cm einfüllen!
Außerdem werde ich die Rückwand mit Kork auskleiden, da kann si dann sowieso klettern :wink:

mfg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi

erste spinne ist verhungert weil sie keine nahrung gefunden hat

:lol:

ist er sich denn sicher dass die spinne nicht bereits tot war, als er sie erworben hat? oder dass er nen adulten bock erwischt hat (ohne ahnung zu haben) ... leute gibts..

es spricht nichts dagegen dass du ein grosses terrie nimmst.

lg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #7
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hallo,
ich seh auch kein Problem mit dem großen Terri. Meine smithi hat eine KL von 3 cm und das Terri ist 40x30x30.
Sie findet die Grillen immer und geht manchmal sogar aktiv jagen.

Gruß
Rainer
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #8
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Ich finde es vor allem Quatsch, einem Tier eine angemessene Grundfläche zu verweigern, nur weil die Höhe "zu üppig" ist. Wenn möglich, würde ich einfach mehr Substrat einfüllen, dann hat die Spinne auch nicht mehr Platz zum Klettern als in dem kleineren Terrarium.

Ein 30x30xIrgendwas cm - Terrarium würde ich nur für wirklich kleinbleibende Arten oder eher "vertikale Spezies" (Baum-/Röhrenbewohner) verwenden.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

naja...meine rosea sitzt auch in einem 30x30x20 terri, und so weit ich es beurteilen kann geht es ihr gut!
Aber wie schon gesagt, möchte ich der smithi mehr Platz geben und so 10-12 cm Bodensubstrat einfüllen :wink:

mfg
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Einstreu und das entsorgen ...: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich ja mit dem Umzug ins eigene Haus wird alles einfacher, doch leider habe ich nun ein "Müllproblem". Derzeit...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben