A.chacoana vs. A.altmanni

Diskutiere A.chacoana vs. A.altmanni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wollt mich mal dranmachen und eine Artbeschreibung über A.altmanni abgeben. Beim Recherchieren fiel mir auf, das die A.chacoana im...
  • A.chacoana vs. A.altmanni Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollt mich mal dranmachen und eine Artbeschreibung über A.altmanni abgeben. Beim Recherchieren fiel mir auf, das die A.chacoana im Platnick eine eigene Art darstellt und kein Synonym der A.chacoana. Ist das soweit richtig, oder ist der Platnick im Mom nicht auf dem aktuellsten Stand?
 
  • A.chacoana vs. A.altmanni Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: A.chacoana vs. A.altmanni

BERTANI, R. & P. I. DA SILVA JR (2004): Notes on Acanthoscurria chacoana Brèthes, 1909 (Araneae: Theraphosidae) in Brazil, and its synonymy with Acanthoscurria altmanni Schmidt, 2003. Zootaxa 648: 1-8.

Schönen Gruss

HW

PS: Der Platnick-Katalog ist nie auf dem neuesten Stand
 
  • A.chacoana vs. A.altmanni Beitrag #3
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: A.chacoana vs. A.altmanni

Vielen Dank. Also ist A.altmanni die "gültige" Bezeichnung.
 
  • A.chacoana vs. A.altmanni Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: A.chacoana vs. A.altmanni

Vielen Dank. Also ist A.altmanni die "gültige" Bezeichnung.

Eben nicht. A. altmanni wurde von SCHMIDT 2003 beschrieben.
A. chacoana von BRÉTHES 1909.

A. chacoana ist die zuerst beschriebene Art - hat demnach Vorrang vor der kürzlich publizierten Erstbeschreibung von SCHMIDT.

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

A.chacoana vs. A.altmanni

A.chacoana vs. A.altmanni - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Oben