Blondi Undercover

Diskutiere Blondi Undercover im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Habe mal eine Frage. Habe schon von vielen VS-Haltern gehört, das Blondis sich gern mal in ihrer Höhle einspinnen und für längere Zeit dort...
  • Blondi Undercover Beitrag #1
J

Johnny5

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Habe mal eine Frage. Habe schon von vielen VS-Haltern gehört, das Blondis sich gern mal in ihrer Höhle einspinnen und für längere Zeit dort verbleiben. Wir halten auch schon lange VS und pflegen derzeit 24 VS. Unser Blondi Mädel ist ca.3 Jahre alt und ist momentan (ca. 1.5 Wochen)komplett "undercover" unterwegs, (kein Kokon, keine anstehende Häutung!!).
Jetz meine Frage: Weiss jemand warum sie das tut. Ihr geht es doch so gut! Luftfeuchte 85-90, absolut keine Staunässe und T.Temp von 25°C.
Die Spinne ist auf jeden Fall O.K. und nicht in Gefahr, würde aber sehr gern wissen, warum sie das tut. Hab Sie schon mehrfach gefragt aber Madame spricht ja nicht mit mir!! ; )
NE, mal im Ernst, wäre froh wenn mir jemand was dazu sagen könnte!!!
Schönen Gruss!!! ... and keep on smilin
Johnny
 
  • Blondi Undercover Beitrag #2
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Undercover

hallo,
weil ihr es so gefaellt!!
1,5 woche ist keine lange zeit
also sorgen brauchst du dir nicht machen

gruss
angel
 
  • Blondi Undercover Beitrag #3
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Undercover

Hi kein Grund zur sorge.
Du könntest allerdings die Temp. etwas runterschrauben.
Eine blondi kannst du getrost bei Zimmertemperatur halten.

lg
 
  • Blondi Undercover Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi Undercover

würde auch sagen, dass das Verhalten Deiner blondi ganz normal ist - im Gegenteil, wenn sie ständig umherwandern würde, bestünde eher Grund zur Sorge !

Wie schon von Head angesprochen kann die Temperatur ruhig auf Zimmerwerte fallen bzw. könnten die 25° auch ein Grund sein, warum sie es sich in der - kühleren(?) - Höhle gemütlich macht.

Fazit: alles im grünen Bereich :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Blondi Undercover Beitrag #5
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Undercover

meine Blondi
2 1/2 Jahre alt, hat sich jetzt vor 2 Wochen endlich gehäutet
(nachdem sie sich seit 2 Monaten in Ihrem Bau verschanzt hat)
...hab SIe seither allerdings immer noch nicht gesehen.
 
  • Blondi Undercover Beitrag #6
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Undercover

Hallo

also eine meiner 4 Blondis lebt auch seit der letzten Häutung nur mehr in der Höhle und gerade wenn sie Hunger hat dann sieht man ein paar Beine rausschauen. Mehr aber auch nicht und hinzu kommt das Blondis eigentlich sehr zurückgezogen leben.

Außerdem eines meiner Weibchen hat seit ihrer letzten Häutung die Höhle nicht ein einzigesmal verlassen und seit zwei Wochen wieder dicht gemacht wird wohl gerade wieder Gewand wechseln (Häutung).

Also keine Sorgen wegen der kurzen Zeit wo du sie nicht siehst, wenn sie Hunger hat kommt sie schon wieder anssnonten einfach streßfrei leben lassen.

grüße

Andreas
 
Thema:

Blondi Undercover

Blondi Undercover - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Ressourcenverteidung gegen andere Hunde: Hallo ihr Lieben, wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe eigentlich schon länger ein Anliegen, war auch schon bei Hundetrainern, aber so...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
T. blondi verhält sich seltsam.: Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben