Meine A.Versicolor steht nur am boden

Diskutiere Meine A.Versicolor steht nur am boden im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo leute! meine A.V. hat sich gespinnst auf ihrer pflanze gemacht seit einiger zeit sitzt sie aber nur aufm boden und wiil gar nicht nach oben...
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #1
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

meine A.V. hat sich gespinnst auf ihrer pflanze gemacht seit einiger zeit sitzt sie aber nur aufm boden und wiil gar nicht nach oben
wo kann das grund sein?
es gibt licht ihr gegenueber aber sie hat doch ihr gespinnst in der hellsten ecke gemacht
kann das trockencheit sein?ich hab leider kein hygrometer und kann die luftfeuchtigkeit schwer messen,ist aber bei ihr eigentlich wie immer nur ist sie in groesserem terri seit einiger zeit
temperatur ist um die 25-26grad(wenniger geht leider aus einigen gruenden nicht)
gruss
angel
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Hi!

Was passiert denn, wenn Du vorsichtig sprühst? Wie groß ist das Tier? Geschlecht?

Gruß, Mark
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #3
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

wenn ich spruehe bewegt sie sich
terri ist 20x30x30
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #4
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

hallo,
leute habt ihr keine vorschlaege wo der grund sein kann
sie bleibt einfach aufm boden hat kleinen gespinnst hoch aber geht gar nicht dahin

gruss
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Ja, und das Geschlecht?
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Wenn du sie anstubst, wie reagiert sie? Du hast nicht angegeben wie es mit der Feuchtigkeit bei dir aussieht, ich mein Boden zur Hälfte feucht oder trocken, wie oft sprühst du ins Gespinnst, etc. . Klingt ernst!

Wenn du sie leicht anbläst und sie fängt an desorientiert (ich find, das sieht leicht so aus, als ob sie besoffen wäre) herumzulaufen, so als ob sie nicht wüsste, wohin sie eigentlich will, dann setz sie SOFORT in eine Heimchendose, in der du ein nasses Zewa liegen hast. Das Zewa sollte in mehreren Lagen in die HD plaziert werden und ordemtlich nass sein. Dann setzt du Spinne darauf.

Ach ja, wenn das erste Glied (Femur) an allen Beinen senkrecht nach oben stehen, dürfte das meinen Verdacht nochmal bestätigen. Es könnte sein das deine Spinne an Flüssigkeitsmangel (Dehydrierung) leidet.

Viel Glück!!!
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #7
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

hallo

die spinne reagiert wenn ich leich auf ihr blase
ich spruehe 1mal in der woche aber nicht ganz viel
geschlecht kann ich nicht sagen weil sie klein ist-2smKL und ihre haut nach ner hautung war immer kaputt
ein hygrometer habe ich nicht und kann mir leider nicht kaufen(sehr teuer in bulgarien)
alle spinnen bei mir sin zusammen in einem grossen regal der geschlossen ist mit glasscheiben und die gesammte LF drin ist um die 70-80%
ihr substrat ist aber staendig trocken(trocknet wegen die gute belueftung sehr schnell)ich weiss nicht ob das ein problem sein koennte

andere meinungen bitte

gruss
angel
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #9
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

hallo,
Mystic tut mir leid
wollte nicht beleidigen fallst du es so verstanden hast
einfach wollte andere meinungen hoeren
hab nicht gesagt du hast kein recht
kanns auch das sein,was du meinst
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Okay, habs in den falschen Hals bekommen.
Wie war das jetzt mit dem Anblasen (Art der Bewegung)? Hast du eine Trinkschale im Terri? Hygrometer kannste vergessen!

Wenn du noch eine Trinkschale im Terri hast, dann sag ich dir, das ich bei gleichen Haltungsbedingungen (ich glaub nicht das deine LF im Aviterri so hoch ist, wie du denkst) mittlerweile 3(!!!) Avis verloren habe. Gib bitte nochmal Antwort über die Reaktion deiner Spinne auf Anblasen.
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #11
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

beim anblasen reagiert sie normal meiner meinung nach
ich kann leider nicht wissen ob sie weiss oder nicht wohin sie will aber sie reagiert wie fruehr
was meinst du bei gleichen haltungsbedingungern hast du 3 avis verloren
temperatur um die 26-27grad(sind zu hoch ich weiss-werde was machen)
LF meine ich um die 70%(deiner meinung nach sind weniger-kann gut sein :))
trinkschalle hatte ich bis jetzt nicht weil die spinne sehr klein ist und normalerweise sogar kein wasser aus dem napf trinkt sondern aus ihrem gespinnst aber als ich fotos gesehen habe wo A.V. wasser trinkt habe ich auch nen napf dringelegt(set 2 tagen)
terri ist 20x30x30
mit blumenerde

gruss
angel
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Hi!

Aber getrunken hat sie nicht nach dem Sprühen?
Vielleicht hat sie Hunger...

Gruß, Mark
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #13
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Ich denke deine Luftfeuchte wird nicht so hoch sein, da du ja schreibst, das der Bodengrund sehr schnell wieder austrocknet. Also ich hatte 3 Grad weniger in den Terris, denk aber das dies keinen grossen Unterschied hier macht.
Ich würde dir noch raten, ein drittel bis die Hälfte des Bodengrundes mal feucht zu halten. Dürfte wegen deiner guten Belüftung kein Problem sein. Wenn sich deine Spinne normal bewegt, kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen.
Ach ja, ich weiss nicht, aber bei so nem kleinen Sling halt ich einmal die Woche sprühen für ein bisschen wenig. Grade weil du auch keine Trinkschale im Terri hattest.
Ich drück dir und deinem Kleinen mal die Daumen.

@ Jamaicaeichel
Kommen Avis zum jagen auch runter auf den Boden und lauern dort auf Beute?
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #14
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Hallo

ich hab seit kurzem eine Avi (versispiderling) und selbst dementsprechend erst wenig Erfahrung mit Avis. Hab aber wegen der Haltungsbedingungen viel herumgesurft. Die besten Infos über Avis waren auf der Seite www.avicularia.com

Wenn du die Seite noch nicht kennst, schau sie dir an. Sie ist sehr informativ. Vielleicht hilft dir das weiter.

lg
Isabellla
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #15
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

hallo,
die seite avicularia.com kenn ich schon
ei leute das interessanteste ist dass die spinne sich nen gespinnst auf dem boden gemacht hat,zwischen pflanzenblaetter
steht aber mit beinen neben dem koerper
haeuten wird sie nicht(letzte vor 10 tagen)
was ich aber bemerkt habe -anderes also-werde ich als neues tema im forum anfangen
gruss
angel
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Hi!

Kommen Avis zum jagen auch runter auf den Boden und lauern dort auf Beute?

Genauso wenig, wie die Bäume auf Martinique alle nur 20-30cm groß werden. :wink:

Gruß, Mark
 
  • Meine A.Versicolor steht nur am boden Beitrag #17
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine A.Versicolor steht nur am boden

Ääääh, aaah.
Alles klar :wink: .

edit/
@013mon
Das dein Tier ein Gespinnst baut, halte ich für ein gutes Zeichen. Da bin ich richtig froh, das sich mein Verdacht nicht bestätigt!
 
Thema:

Meine A.Versicolor steht nur am boden

Meine A.Versicolor steht nur am boden - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit..wie lange warten?: Hallo wir sind neu😊 haben unsere Brachypelma Bohemie seit einer Woche. Wir habe nach Angaben des Verkäufers den Terrariumboden ( bio-ground und...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben