nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis )

Diskutiere nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis ) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, hab in der suche leider keine eindeutige antwort zu meiner frage gefunden... ein nachbar von mir gibt sein vs-hobby leider auf und hat...
  • nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis ) Beitrag #1
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
hallo,


hab in der suche leider keine eindeutige antwort zu meiner frage gefunden...


ein nachbar von mir gibt sein vs-hobby leider auf und hat noch drei regalis zuhause stehen ( gut 2-3 cm kl )....

die sind alle aus dem selben kokon....doch wurden ab der 2. Fresshaut getrennt...

ich könnte die tierchen übernehmen...hab hier noch ein terri 50x50x60 stehen...ich hab schonmal recht erfolgreich eine gruppenhaltung von regalis hinter mir...
doch meine frage nun ist :

ist es auch möglich...die tiere nach ihrer trennung nochmal zu vergesellschaften....oder ist da der ofen aus nach einer vereinzelung ???

gruß marc....
 
  • nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis ) Beitrag #2
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis )

hallo,
hab in der suche leider keine eindeutige antwort zu meiner frage gefunden...
....ist es auch möglich...die tiere nach ihrer trennung nochmal zu vergesellschaften....oder ist da der ofen aus nach einer vereinzelung ???
gruß marc....


selbst wenn DU die Tiere übernehmen wirst, und sie zusammensetzen,
und wenn es bei DIR klappen wird (gewisse Zeit lang, sagen wir 8Jahre lang oder so...), muss es nicht heissen daß es IMMER klappen wird.
Es handelt sich hier nach wie vor um (Raub-)Tiere.

Laut meiner Erfahrung, es klappt, aber gewisses Risiko (sagen wir 1:4) besteht immer das eins oder das andere gefressen wird.

Gruß
Peter Grabowitz
 
  • nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis ) Beitrag #3
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis )

hallo,


danke erstmal für die antwort...


ich hab ja wie geschrieben auch schon eine gruppenhaltung hinter mir...damals waren sie allerdings von schlupf an zusammen...

ich hab sie dann nach dem "adult werden" wieder getrennt bzw. verkauft....
ich bin mir auch dessen bewusst das es immer ein risiko geben wird in der gruppenhaltung....und der ausdruck "raubtiere" ist wohl nicht mal daneben gegriffen :D

mir war es halt unklar ob nach einer trennung moch eine gruppenhaltung möglich wäre...

gruß marc...
 
  • nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis ) Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis )

Ich habe 2 regalis-Weiber bis zum adulti getrennt aufgezogen und halte sie nun seit fast einem Jahr zusammen in einem Terrarium.
Das funktioniert soweit ganz gut weil sich die Tiere ganz einfach aus'm Weg gehen, leider kann man aber nie ausschliessen, dass es da nicht doch mal zu einem "Unfall" kommt und ich denke bereits daran, die beiden wieder getrennt unterzubringen !

LG, Ferdinand
 
  • nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis ) Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis )

Servuz,

Ich habe vor längerer Zeit mal 2 formosa zusammen gesetzt.
Das eine weibchen war 3cm und das andere 4,5cm..
Es hat allerdings nicht funktioniert.. bzw es hat funktioniert aber nur eine gewisse zeit.. Dann hat das große weib hunger bekommen und hat sich das kleine gepackt. Ganz anders sieht es zb. momentan mit dem bock aus.. die sitzen den ganzen tag nebeneinander und sonnen sich..

Gr€€tz Sven
 
Thema:

nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis )

nachträglich gruppenhaltung möglich ? ( regalis ) - Ähnliche Themen

P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Kinosternon Cruentatum, Paarhaltung von klein auf möglich?: Hallo liebe Community, ich habe hier schon öfters das Forum durchstöbert und mich informiert. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich einen...
P. regalis "nachträgliche" Gruppenhaltung möglich?: Hallo zusammen! Ich hab hier bei mir im moment drei P. regalis mit einer Kl von ca. 2cm. Alle drei gehören zum selben Kokon. Ich hatte eigentlich...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Anfängerfrage u.a. Bodengrund - wie peinlich! :((: Hi, Asche auf mein Haupt! Ich bin ja eigentlich gar nicht neu im VS-Metier und mache nun doch grobe Anfängerfehler! In meinem B.Bohemei Becken...
Oben