Fragen zur Smithi

Diskutiere Fragen zur Smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Habe am 8.12.2004 eine kleine Smithi bekommen! Habe nun gelesen, das sich junge Tiere relativ häufig häuten! Meine Smithi hat sich aber bis heute...
  • Fragen zur Smithi Beitrag #1
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Habe am 8.12.2004 eine kleine Smithi bekommen! Habe nun gelesen, das sich junge Tiere relativ häufig häuten! Meine Smithi hat sich aber bis heute nicht gehäutet und macht auch keine Anstalten! Ausserdem hat sie eine schwarze Zeichnung am Abdomen! Irgendwann begann sie innerhalb der schwarzen Zeichnung Stellen zu kriegen, die so braun waren, wie der restliche Teil des Abdomen! Und diese braunen Stellen breiten sich nun aus! Manchmal sieht man das mehr und manchmal weniger! Was könnte das sein? :?:

Haltungsbedingungen:

Tag: ca. 25°C / LF ca. 80%
Nachts: ca. 20°C / LF ca. 70%

Und sie besitzt einen Wassernapf, der immer gefüllt ist!
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Hallo und herzlich willkommen,

versteh ich das richtig, bei dir ist es nachts trockener wie am Tag? Wie sieht es denn mit deinem Bodengrund aus, ich mein hälst du ihn feucht oder trocken? Die Temps sind in Ordnung. Nur Geduld, deine Spinne wird sich häuten, wenn sie es für richtig hält.
Zu den braunen Stellen, kann ich leider nichts sagen.
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #3
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Hallo,

80% LF ist zu hoch.

Wir halten unsere Trocken mit einem Wassernapf, der gelegentlich mal etwas überlaufen darf.

Gruß
Ute
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #4
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Sorry! Das mit der LF habe ich verwechselt! Es ist Nachts eine höhere LF als am Tag!

Tags: LF 70%
Nachts: LF 80%
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #5
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Trotzdem ist die LF mit 70% Tags und 80% Nachts viel zu hoch.

Gruß
Ute
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #6
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Habe aber nur ne Wasserschale drin und sonst kommt da gar keine zusätzliche LF rein! Und sonst ist meine Smithi auch aktiv und läuft über den Boden! Also was tun? :cry:
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #7
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Was hast du denn für ein Bodengrund?

Normalerweise läuft ne Br. smithi nicht den ganzen Tag im Terri rum :D

Was hat sie denn für ein KL?

Gruß
Ute
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #8
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Habe aus nem Tierladen nen Boden der "Terrano Bark" heisst! Und die Smithi läuft eigentlich hauptsächlich, wenn ihr Licht (was auch als Wärmequelle dient) nicht an ist! Dann läuft sie ab und zu oder sitzt auch oft bewegungslos vor ihrer Höhle! Und ich habe in nem Buch gelesen, das LF von 70% in Ordnung wäre! Was zählt denn alles zur KL dazu, wenn ich die messen will?
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #9
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Ich habe dir mal ne PM geschickt.

Dort steht wie wir unsere smithi halten.

Ich hoffe dir hilft es :wink:

LG
Ute
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #10
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Danke!!!
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Fragen zur Smithi

Hy !

Der schwarze Fleck auf dem Poppes ist der bei Brachypelma- Spiderlingen stets gut zu erkennende Brennhaarfleck !
Das darin nun Stellen in Hautfarbe auftauchen, liegt daran, das die Spinne Brennhaare abstreift, wodurch dann natürlich die blanke Haut zum Vorschein kommt !
Ansonsten würde ich nicht unbedingt Rinde als Substrat insbesondere für Bodenbewohner oder Slings nehmen, weil sie darin Null graben können !
TerraBasis wäre besser, oder halt mit Sand vermischte Blumenerde im Verhältnis 1:2 !

Gruß, Andreas
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #13
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Habe gerade mehrere Seiten über die Smithi gelsen und da stand drin, das 70-80% LF für die Art richtig sind!

Graben tut meine Smithi in der Erde auch! Hat schon mehrere Gänge angelegt! Sie trägt dann immer die Rindenstücke durch die Gegend!

Da bin ich ja beruhigt, wenn das mit den braunen Stellen auf dem Hinterteil normal ist! Hatte mir schon Sorgen gemacht! Und ist das auch normal, wenn sie öfter mal längere Zeit an den Scheiben hängt?
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #14
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Smithi

Habe gerade mehrere Seiten über die Smithi gelsen und da stand drin, das 70-80% LF für die Art richtig sind!

kaufe dir lieber das buch was ich in anderem forum angesprochen habe und lies es durch.

lg
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #15
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Fragen zur Smithi

Und ist das auch normal, wenn sie öfter mal längere Zeit an den Scheiben hängt?

Ist es nicht !

kaufe dir lieber das buch was ich in anderem forum angesprochen habe und lies es durch.

Eine prima Idee !
Und was da drin steht, ist sehr beherzigenswert, denn der Herr Striffler hat nicht irgendwo abgeschrieben, wie sonst gern geübte Praxis in Autorenkreisen, sondern es selbst probiert und recherchiert !

Gruß, Andreas
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #16
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Habe das Buch, aber da steht nix genaues zum Thema LF drin!

Das ist nicht normal, wenn sie an den Scheiben hängt? Und was bedeutet das wieder? Was passt ihr denn dann nicht?
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #17
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Smithi

zu feucht .. ?
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #18
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Oh nee! Immer das gleiche Problem! Und das, obwohl die Erdoberfläche oben trocken ist! :evil:
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #19
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Smithi

vielleicht mag sie den bodengrund nicht ?
 
  • Fragen zur Smithi Beitrag #20
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Smithi

Obwohl die Erdoberfläche oben trocken ist? Wie sieht es mit den unteren Schichten aus. Leg die auch trocken und dann sieht es mit der LF auch besser aus. Wie schon erwähnt: Wechsele bitte den Bodengrund.
 
Thema:

Fragen zur Smithi

Fragen zur Smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben