BaumVS auf dem Boden

Diskutiere BaumVS auf dem Boden im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo leute, vielleicht haben schon einige mein tema ueber A.Versicolor die nur aufm boden steht im forum gelesen es ist mir aber aufgefallen,dass...
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #1
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
vielleicht haben schon einige mein tema ueber A.Versicolor die nur aufm boden steht im forum gelesen
es ist mir aber aufgefallen,dass auch meine P.Regalis und meine H.Maculata auch ihre gespinnste direkt neben dem substrat gemacht haben(waren vor einiger zeit umgezogen in neuen terris)
ansonsten fressen die tiere gut
ich habe mir gedacht ob es nicht zu warm ist(ist aber nicht 26-28grad)
und ausserdem meine poezi war vor dem umzung an einer viel kaelteren stelle und trotzdem hatte ihre hoehle sogar unter dem substrat in einer von den ecken
meine avi hat sich auch ne hoehle direkt aufm boden gebaut zw.pflanzenblaetter, aber vor dem umzug stand sie immer ganz oben und wollte niemals runter
hat jemand idee wieso meine BaumVS -BodenVS sein moechten?
ist das normal-3 verschiedenen arten BVS?

gruss
angel
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #2
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: BaumVS auf dem Boden

na ja ich würde mir da keine sorgen machen, jedes tier ist irgendwie individuell, meine P. ornata ist auch die meiste zeit am boden oder an der korkrückwand in geradeeinmal 5cm höhe - wenns ihr da gefällt, dann soll sie da bleiben :) da sie nicht die ganze zeit umherwandert, wird sie sich in dem terri schon wohlfühlen, also akzeptiere ich das.

cYa
gordon

btw.: den artnamen schreibt man mit kleinem buchstaben, P. regalis, A. versicolor etc :)
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #3
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: BaumVS auf dem Boden

Hallo!

Meine P. regalis sitzt auch am liebsten hinter ihrer korkröhre direkt über dem boden, wenn deine spinnen normal fressen und sich sonst nicht auffällig verhalten würde ich mir da keine sorgen machen.

Zu der Luftfeuchtigkeit bei der Avi. wurde ja in dem anderen thread schon was geschrieben.

gruß, Alex

p.s. Ich kann ja verstehen, dass du dir sorgen machst, aber musst du deswegen gleich 3 neue threads erstellen?
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #4
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: BaumVS auf dem Boden

p.s. Ich kann ja verstehen, dass du dir sorgen machst, aber musst du deswegen gleich 3 neue threads erstellen?

tut mir leid der eine war fehler,ich wusste nicht dass es schon erstellt wurde
und erstmal hab ich mir sorgen ueber meine avi gemacht danach ist mir aufgefallen dass alle spinnen sich so benehmen und wollte als neue tema erstellen

was fuer problem hast du denn?

ich entschuldige mich bei allen die gestoert von meinen drei neuen threads sind


gruss
[/list]
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: BaumVS auf dem Boden

Hey!

das sich am boden aufhalten bzw bodenbewohnereigenschaften zeigen bei baumbewohnenden spiderlingen ist sehr häufig zu beobachten.
die gibt sich aber mit zunehmender zeit und grösse!

wenn also die haltungsbedingungen in ordnung sind solltest du dir keine sorgen machen :wink:

Lg jürgen
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #6
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: BaumVS auf dem Boden

P.regalis hat 5cmKL ,H.maculata hat 4,5cm KL, A.versicolor-2cm KL
aber wirklich interessant 3 BVS mit hoehlen auf dem bodem
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: BaumVS auf dem Boden

hi,

H. maculatas sind busch/strauch-bewohner und du wirst sie selten aufm baum sehen.

gruss
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: BaumVS auf dem Boden

Ich würde sagen sie geht einfach da hin wo es ihr am besten gefällt.

MFG
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: BaumVS auf dem Boden

H. maculatas sind busch/strauch-bewohner und du wirst sie selten aufm baum sehen.

Dem kann ich aber nicht zustimmen. Meine H. maculata hält sich nur im oberen Drittel ihres Terris auf. Weiter unten habe ich sie noch nie gesehen.

Als Spiderling mag sie ja, genau wie Poecis, eher am Boden graben und spinnen, als größeres Tier zieht es sie aber eindeutig in höhere Regionen.

Besten Gruß
Sabine
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #10
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: BaumVS auf dem Boden

Nur so ne frage wrum gibt es dieses Thema 3 mal??

MFG
 
  • BaumVS auf dem Boden Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BaumVS auf dem Boden

Weils en Fehler von 013mon war, deshalb.
Meine H.maculata hat ihre Höhle auch vom Boden aufwärts gesponnen. Meine P.regalis hat auch am Boden hinter einem Rindestück angefangen und beschlagtnahmt für ihren Bau so ziemlich genau die hintere Hälfte des Terris. Bei Avis konnte ich es bis jetzt noch nicht beobachten, das sie ihr Gespinnst am Boden machen. Naja, Spinnen sind eben eigensinnig.

@013mon

Wie schon erwähnt, wird deine Spinne wieder höher wandern, wenn sie es für richtig hält.
 
Thema:

BaumVS auf dem Boden

BaumVS auf dem Boden - Ähnliche Themen

Baumvogelspinnen aufm Boden: Hallo leute, vielleicht haben schon einige meine letzte tema ueber meine A.V. gelesen die nur aufm boden steht das was mir auch noch aufgefallen...
Häutung und Tod: Hallo! Ich habe eine Frage, zu der ich leider nichts passendes an Antworten gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand Informationen liefern, das...
Oben