Rosea spinnt in der Luft..

Diskutiere Rosea spinnt in der Luft.. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine Rosea war die nacht über scheinbar sehr aktiv und hat ein "Spinnennetz" in einer der ecken gebaut. schwebt halt in der Luft. Frag...
  • Rosea spinnt in der Luft.. Beitrag #1
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Rosea war die nacht über scheinbar sehr aktiv und hat ein "Spinnennetz" in einer der ecken gebaut. schwebt halt in der Luft. Frag mich echt wie die das geschafft hat. In einer anderen Ecke hat die auch ein paar Fäden in der Luft gezogen.

Deutet das auf was hin?
 
  • Rosea spinnt in der Luft.. Beitrag #3
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea spinnt in der Luft..

In der Luft? Hab sowas noch nie gesehen, deswegen frag ich
 
  • Rosea spinnt in der Luft.. Beitrag #4
M

marco f.

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea spinnt in der Luft..

hallo,

habe auch eine Rosea, die die "Luftnetze" ebenfalls beherrscht. Mal in der hinteren Ecke über ihrer Höhle, mal direkt an der Frontscheibe befestigt. Keine Ahnung, was sie mir damit sagen will...

Bei meiner handelt es sich jedenfalls um ein Weibchen, muss also nicht zwingend ein Spermanetz sein.
 
  • Rosea spinnt in der Luft.. Beitrag #5
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea spinnt in der Luft..

Sieht jedenfalls schon komisch aus. Ist nicht grad ne kleine Strecke...vor allem frag ich mich wie die das ganz oben auf der Pflanze festgemacht hat...
 
  • Rosea spinnt in der Luft.. Beitrag #6
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Rosea spinnt in der Luft..

mein Chroma Spiderling hat mal einen Faden von einer Ecke hinten bis zur Ecke unten vorne...quasi quer durch terri...ca. 25-30 cm gesponnen

Wie er es geschafft hat frage ich mich auch 8O

es ist jedoch kein richtiges Netz gewesen sondern halt nur ein einzieger gezogener Faden...
 
  • Rosea spinnt in der Luft.. Beitrag #7
M

Marcel Vaupel

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea spinnt in der Luft..

Haben Spinnen halt so an sich das sie fäden spinnen oder ?
Keiner weiß genau wie sie solche strecken immer hinbekommen aber sie sind halt da
 
  • Rosea spinnt in der Luft.. Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea spinnt in der Luft..

wie wärs mit:

die spinne benutzt zum anheften der seide ein anderes 'material', das klebrig ist.
während sie rumläuft wechselt sie die seide auf ein nichtklebriges 'material', um es am ende irgendwo wieder anzuheften. dann schwebts halt in der luft :idea:

just an idea..
 
Thema:

Rosea spinnt in der Luft..

Rosea spinnt in der Luft.. - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Verhaltensänderung: Hallo, Ich brauche dringend Rat. Unser Kastrat ca. 1 Jahr alt, isst seit ein paar Tagen kaum und hat ca. in einem Monat 30 g verloren. Wir waren...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben