Flüssigkeit + Baumbewohner

Diskutiere Flüssigkeit + Baumbewohner im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe drei junge P.cambridgei die demnächts in ihre "große Wohnung" umziehen dürfen. Deshalb mal meine Frage, wie ihr das bei euren...
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #1
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe drei junge P.cambridgei die demnächts in ihre "große Wohnung"
umziehen dürfen.
Deshalb mal meine Frage, wie ihr das bei euren Baumbewohnern
mit der Flüssigkeitsaufnahme macht.
Sprüht ihr nur oder gebt ihr ihnen auch aus der Wasserschale?


Grüße, Tobi
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Hey,

kommt auf die Größe an... ich sprüh meistens ins Gespinnst..oder auf die Erde..
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #3
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Hi Oliii,

äähm, welche Größe? Die der VS oder die vom Terrarium? :?:
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #4
O

Oliii

Gast

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Eigentlich die Größe des Tieres...meine adulten/subadulten und manche juvenile bekommen alle ein Näpfchen..
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #5
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

aah ja, danke.
Dann werde ich es auch so machen und mal beobachten, ob sie die
Näpfchen annehmen.
Und sprühen tust aber trotzdem täglich, ja?
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #6
O

Oliii

Gast

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

neee,wie groß sind die fenn ? (FH/KL)?

Würde einfach ins Gespinst sprühen...
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #7
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Feuchte Wohnung also! :lol:
Die drei haben jetzt eine KL von etwa 35 - 40 mm.
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

täglich sprühen !?
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #10
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Hallo!

Dann werde ich es auch so machen und mal beobachten, ob sie die
Näpfchen annehmen.

Darauf wirst du vermutlich lange warten können. Ich habe noch keine von meinen VS aus der wasserschale trinken sehen, anbieten würde ich ihnen aber trotzdem eine.

gruß, Alex
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #11
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Hi,

ich sprühe etwa 1-2mal pro Woche. Eine Wasserschale hat mittlerweile keiner meiner Baumbewohner mehr - unabhängig von der Größe der Spinne oder des Terris. Und allen geht's gut.

Gruß Sabine
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #12
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Hallo,


Darauf wirst du vermutlich lange warten können. Ich habe noch keine von meinen VS aus der wasserschale trinken sehen, anbieten würde ich ihnen aber trotzdem eine.

Klugscheisser- Modus *ON*

nuja, wenn ich aber sehe, dass Erde in die Wasserschale geschleppt wurde, kann ich zumindest davon ausgehen, dass die VS dort war und evtl. auch vom Wasser probiert hat :wink:

Klugscheisser-Modus *OFF* :lol:
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #13
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

hallo,

ich habe meine C.c. schön öfters an/ in der Wasserschale gesehen und beim trinken erwischt......meine anderen Spinnen noch nicht. Wasserschale kann meiner Meinung nicht schaden, und wenn es nur für die Luftfeuchtigkeit ist...

Gruß

Ingo
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #14
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Hi,

Spiderlingen sprühe ich ins Gespinnst, großen Tieren gebe ich ein Schälchen

Aistee
 
  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #15
O

Oliii

Gast

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

  • Flüssigkeit + Baumbewohner Beitrag #16
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Flüssigkeit + Baumbewohner

Danke euch allen für eure zahlreichen UND hilfreichen Threads.
 
Thema:

Flüssigkeit + Baumbewohner

Flüssigkeit + Baumbewohner - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wann Katze nach Umzug raus lassen ?: Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal in so einem Forum & weiß deshalb nicht wo ich welche Frage stellen soll😅 So es geht darum , dass meine...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben