Spinnen überfüttern????

Diskutiere Spinnen überfüttern???? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin Leute, habe jetzt seit `ner Weile eine Blondi KL 6cm. Natürlich hat sie von mir auch schon eine leckere Maus bekommen und ein paar...
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #1
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

habe jetzt seit `ner Weile eine Blondi KL 6cm. Natürlich hat sie von mir auch schon eine leckere Maus bekommen und ein paar Heuschrecken. Ist echt der Hammer, wie agro sie ist und sie frisst auch immer fein auf! Unglaubliches Tier. Bin super fasziniert.
Nun will ich meinen Schatz ja auch nicht gleich zum Platzen bringen und sie überfüttern. Ich habe auch schon glesen, daß Blondis angeblich potentielles Futter nur so töten und es dann liegen lassen, oder sollte ich doch lieber vorsichtig sein. Will ja auch nicht nur was reinschmeißen, damit sie was zum Spielen hat...
Viel Spaß Leute,

Gruß Paul. :evil:


Lebe jetzt, lebe schnell, sterbe jung....
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen überfüttern????

Hi Paul,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

T.blondii gilt schon als eher verfressen (so wie du es selber auch schon bemerkt hast). Übermäßig füttern würde ich nicht. Ich sehe da einfach keinen Grund.
Das potentielle Verletzungsrisiko steigt für die Spinne enorm.

Allgemein sagt man, dass der Hinterleib etwa 1,5x so groß wie der Vorderkörper sein sollte (kann).
Macht nichts aus, wenn man mal eine gewisse Zeit nichts füttert und dann mal etwas mehr.
Aber deutlich davon ab würde ich mich nicht entfernen.

Im übrigen gilt deine Signatur unter Umständen sogar für deine T.blondii - immerhin hat es schon die ein oder andere Spinne nach dem Verzehr von Mäusen umgehauen ;) (es reicht auch aus, wenn man blondiis mit Heuschrecken oder Schaben füttert)
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #3
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Jo moin Kai,

danke für den Willkommensgruß. :oops:

Meiner Kleinen hat es anscheinend gar nichts ausgemacht. Sie fühlte sich erst einwenig bedrängt und hat sich dann aber nich lange bitten lassen. Dann war sie auch 19 Stunden damit beschäftigt, das Ding leer zu machen. Zwei Tage drauf hat sie Heuschrecken zu sich genommen. Hat echt gut Hunger mein Schatz.
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Sag mal Kai,

seit wann schreibt man T. blondi wieder mit zwei i? :wink:
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #6
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Moin

Alte Schreibweise, aber korrekt...G..iherigii,L.klugii :wink:

Gruß Falko
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #8
W

WhereIsMyMind

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Also meine gerade mal 1,5cm große blondi(i) tötet nur des Tötens wegen :)
Ich habe sie erst seit kurzem und sie hat sich schon eine mächtige Höhle angelegt, in die ich sogar reinschauen kann, da sie die Höhle direkt an der Scheibe gebaut hat... Als sich gestern ein Heimchen in die Höhle verirrt hat, hat sie nicht gezögert, es getötet und anschließend rausgetragen...

Find ich echt faszinierend... vor allem wie sie selbst größere Rindenstücke wegtragen kann. Leider macht sie die meiste Arbeit nachts, sodass ich sie nicht beobachten kann.

Es werden sich aber nicht alle blondis gleich verhalten, sodass man bei verfressenen Exemplaren besser aufpassen sollte. Eine Maus und dann noch mehrere Grillen hört sich für mich doch nach arg zu viel an. Man sollte generell keine Angst haben, dass Spinnen zu wenig essen.

Viele Grüße,
Oliver
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #9
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Also meine frisst immer. Bis jetzt noch nie aus Spaß getötet.. Als ich Krankenhaus war hat meine mom da 3(!!!) Heimchen auf einmal rein getan...die waren am nächsten Tag alle weg.

@Whereismymind
Meine buddelt seid ein paar minuten auch in der Höhle. Trägt dabei kokosstücke durch die Gegend...die sind nicht gerade klein*g*
Die scheint ne Mauer an den Eingang setzen zu wollen. Paar Fäden sind da auch. Ziemlich interessant
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #10
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Ja man,
die Weiber buddeln ganz gut. Habe meine jetzt in einem 30x20x20 Terri. Dachte das reicht, ist aber voll zu klein. Richte mir jetzt ein 50x40x40 Terri ein. Das sollte erstmal reichen. Habe schon wieder eine kleine Maus am Start (Springer), die Natter eines Kollegen hat sie verschmäht.
Die Woche steht also nochmal "Maus" auf dem Plan. :twisted:
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #11
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Sagt mal Leute,
wie bekomme ich das kleine Biest am Besten "umgetopft"? Ich habe nicht gerade die größte Lust sie anzufassen.
Hat einer `ne gute Idee?
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen überfüttern????

Sagt mal Leute,
wie bekomme ich das kleine Biest am Besten "umgetopft"? Ich habe nicht gerade die größte Lust sie anzufassen.
Hat einer `ne gute Idee?

Ja, Heimchendose drüber, Deckel drunter -> fertig!
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #13
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Ja spitze,
so einfach habe ich mir das auch schon gedacht. :wink: Box habe ich auch schon am Start. Dachte es gäbe vielleicht noch eine geilere Lösung??? Ok, dann werde ich mal ganz entspannt bleiben.
Danke.
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #14
W

WhereIsMyMind

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

altes und neues Terri aneinander stellen und warten oder anstupsen.

ob das nun "geiler" is...
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #15
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

So entspannt habe ich es mir auch vorgestellt. Einfach die die Glashäuser aneinanderstellen und sie von selbst umziehen lassen.
Hat schonmal einer von euch mit einer Blondi rumhantiert??? Habe von eienem Kollegen gehört, dass man die Kleine auch schn mal rausholen soll, um sie an Menschen zu gewöhnen?
[/i]
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #16
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen überfüttern????

Habe von eienem Kollegen gehört, dass man die Kleine auch schn mal rausholen soll, um sie an Menschen zu gewöhnen?




sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein .. :lol:
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #17
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Hat schonmal einer von euch mit einer Blondi rumhantiert??? Habe von eienem Kollegen gehört, dass man die Kleine auch schn mal rausholen soll, um sie an Menschen zu gewöhnen?
[/i]

Zieh schon mal die Kettenhandschuhe an :D :D
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #18
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen überfüttern????

Nein, machs ohne und berichte uns davon wie "geil" das war :lol:
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #19
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #20
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Ich packe sie nicht an! Habe den Typ auch gleich gefragt ob er Kopfschmerzen hat? So spitz bin ich da auch nicht drauf. Da hole ich mir lieber `ne andere für.
 
Thema:

Spinnen überfüttern????

Oben