Spinnen überfüttern????

Diskutiere Spinnen überfüttern???? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; wofür ?
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #22
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Hat schonmal einer von euch mit einer Blondi rumhantiert??? Habe von eienem Kollegen gehört, dass man die Kleine auch schn mal rausholen soll, um sie an Menschen zu gewöhnen?

Ironie on:
Ja...aber Vorsicht, denn diese Tarantel sticht, und legt einem die Eier unter die Haut :roll:
Ironie off

Sorry, aber die Sache mit dem "auf die Hand nehmen um sie an den Menschen zu gewöhnen", ist in etwa so ernstzunehmend, sachlich und alt, wie das obige Sprüchlein... ;-)

@P-Gaza:
Wofür holst du dir eine andere? Fürs "auf die Hand nehmen"? Wenn das so ist, dann solltest überlegen, ob Vogelspinnen das richtige für dich sind.

Aistee
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #23
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Ist mir schon klar, daß die Mädels nicht zum Schmusen da sind. Wollte das kleine Terri nur nicht leer stehen lassen und es dann mal mit einer probieren, die mir nicht gleich den Arm abfrißt.
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #24
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

zur maeuse fuetterung kann i folgendes sagen meinem onkel und einem guten freund sind die blondis nach maeusefuetterung eingegangen.

beides aba unabhaengig voneinander also anderes jahr nicht der selbe maeusewurf.
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #25
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

zur maeuse fuetterung kann i folgendes sagen meinem onkel und einem guten freund sind die blondis nach maeusefuetterung eingegangen.


Meine Blondi hat gerade die zweit Maus unter meiner Obhut gefressen und es geht ihr wunderbar. Kann nichts negatives an ihr feststellen. Bin nur so von ihrem Hunger begeistert.., ist gar nichts los. Sie macht alles platt und frisst immer fein auf.
Vielleicht waren eure Babies noch zu klein????????????
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #26
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen überfüttern????

hi,

es hat keiner gesagt dass die spinne 5 min. danach eingeht.
das problem sind die sachen, mit denen die maus behandelt worden ist, was der maus nicht schadet aber dafür der spinne.

du kannst glück haben oder auch nicht.
naja, ist ja nicht meine spinne..

gruss
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #27
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Hi,

meine X. immanis hat 'ne halbe Ratte bekommen, hoffentlich geht die nicht ein, da bekomme ich sonst einen Herzkasperl und höre ganz mit VS auf.

Aber Mann, das hat gestunken. Ich empfehle das keinem... *blöah*
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #28
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

@ P-Gaza,

sorry, dass ich dich in deiner Euphorie über dein "Mäusefressendes Ungetüm"
mit meiner Frage unterbreche, aber...
Hältst du deine T.blondi aus Interesse an Vogelspinnen und deren Beobachtung oder eher als "exotisches Kuscheltier"?
Versuche dir und deiner Spinne zuliebe bitte nicht, sie handzahm zu dressieren. *belehr*

Ach ja, Wirbeltiere zu verfüttern ist auch nicht gerade im Sinne des Tierschutzes, wenn Grillen
und Heuschrecken den gleichen Zweck erfüllen. :wink: *nochmal belehr*
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #29
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

@ P-Gaza,

sorry, dass ich dich in deiner Euphorie über dein "Mäusefressendes Ungetüm"
mit meiner Frage unterbreche

Will keinen Streit vom Zaun brechen, aber Tobi hat recht. Sorry Gaza, aber deinem letzten Beitrag nach zu urteilen, klingt es eher so, als ob du dir die Spinne mehr für Profilierungszwecke hältst. Eigentlich hört man nur dauernd nur was von "töten", "platt machen", "Mäuse verfüttern", und "rumhantieren".

Aistee
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #30
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen überfüttern????

Zum verlegen der Spinnen in ein aderes Terrarium gibt es ja noch den Trick mit der 1.5 liter PET Flasche ohne Boden.
Aber Vorsicht !!!
Sag mal, macht dich das an wenn Deine Spinne Mausebabys tötet ?
Soviel wie du da Verfütterst würde es mich nciht wundern wenn deiner Blonden bald der Arsch platzt.
Komm runter, werde Cool und lass die Sache ruhig angehen.

oT: ich seh schon wieder eine Spinne in einem Proberaum....
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #31
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Moin Leude,

ist alles halb so schkimm. Bin schon kein perverser Tierquäler. Die Spinne ist oben auf und, wie ihr sicher selber wißt, töten sie sehr schnell und präzise. Meine Spinne habe ich noch kein einziges Mal auf der Hand gehalten und das bleibt auch so!
Sie hat den ganzen lieben langen Tag ihre Ruhe und wird nicht weiter gestört. Ist halt noch alles ein wenig neu und vor lauter Euphorie habe ich mich wohl leicht in meiner Ausdrucksweise vergriffen.
Nichts für Ungut. :wink:

Gruß Gaza...
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #32
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

@windhund Wie ist denn der Trick mit der 1.5 liter PET Flasche ohne Boden???
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #33
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #34
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

halt noch alles ein wenig neu und vor lauter Euphorie habe ich mich wohl leicht in meiner Ausdrucksweise vergriffen.
Nichts für Ungut

Sollte ja auch meinerseits keine Anfeindung sein. Du solltest deinen anfänglichen Überschwang aber eher dazu nutzen, Erfahrungen zu sammeln, und dich über dies und jenes was die Haltung von Vogelspinnen betrifft kundig zu machen. Da lernt man ja bekanntlich nie aus.

Aistee

PS: Soooo präzise töten Spinnen nicht. Es gibt durchaus Fütterungsberichte, wonach einige Mäuse noch bis zu einer halben Stunde oder mehr an den Fängen der Spinne gezappelt haben, und sich befreien wollten. Naja, aber das soll ja keine "Mäuse verfüttern / Ja / Nein"-Diskussion werden. :)
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #35
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

P.S.: Kann ich an meine T.blondii auch kleine Katzenbabys verfüttern, die schreien immer so laut wenn sie sterben!

@ Kris

Katzenbabies gehen bestimmt! Hast sie schon oft sterben hören, ja??? Probiere es auch ruhig mal mit kleinen Kaninchen, die sind nicht ganz so laut. Echt allerhand Spaßvögel hier am Start... Bleibt mal entspannt Jungs.
Ist ja nun nicht so, als dass sie in freier Natur keine Wirbeltiere fressen. So ist nunmal der Lauf der Dinge.
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #36
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

@Gaza:

Findest du nicht, daß gerade du jetzt am wenigsten für die Rolle des "Kritiker des Tierleides" geeignet bist? Wir haben hier einen dreiseitigen Beitrag, in dem es dir um nichts anderes geht, als darum, wie deine blondi ihr Futter (insbesondere Mäuse) tötet.

Sorry, aber ich finde es recht fadenscheinig, die Natur immer als Standartargument herzunehmen, wenn es darum geht, jede Form von Egoismus im eigenen Tun und Handeln zu kaschieren.

Ausserdem - bei allem Respekt - zeigen deine bisherigen Beiträge, daß es dir beim Verfüttern von Mäusen keinesfalls darum ging "Natürlichkeit" in der Haltung zu wahren, sondern daß es dich einfach gereizt hat, deine blondi zu "mästen", und zu sehen, wie sie ein möglichst üppiges Futtertier "platt macht". Was anderes, hat man von dir nämlich noch nicht gehört.

Nebenbeibemerkt: Du findest es "natürlich", daß eine Spinne Mäusebabies frisst? Da muss ich dir widersprechen - Wie sollte sich in der freien Natur eine Maus, die noch nichtmal wirklich laufen kann, und in der NATUR eigentlich noch einige Zeit beim Muttertier bleibt, in die Nähe einer blondi-Höhle verirren?

Ich habe nichts gegen Mäuseverfüttern. Das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben. Es kommt jedoch immer auf die Beweggründe an...

Aistee
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #37
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

@ Aistee

Aaaaaalso Du Besserwisser..

zum Einen verfüttere ich KEINE Mäusebabies, sondern normale FUTTERmäuse.
Mäuse können sich auch in der Natur in eine Blondi Höhle verirren.

Falls Du meine Fragen nicht richtig durchgelesen hast... Es ging mir lediglich um einem guten Rat, wie ich die Spinne umsetzen kann und ob sich so ein Tier überfrisst??? Kannst ja nochmal nachlesen. Über meine Ausdrucksweise bin ich mir sicher im klaren. Habe ich auch schon geschrieben.
Was meinst Du denn wie die armen Vogelspinnen zu ihrem Namen gekommen sind? Weil sie Schaben fressen natürlich!!!
Vogelspinne : engl. Bird Eating Spider.
Außerdem halte ich nur Heuschrecken und Heimchen nicht gerade für eine abwechslungsreiche Ernährung. Da schon mal drüber nachgedacht?

Hört sich fast so an, als ob es Dir um das Leben der armen Maus geht, dann stellst Du wohl das Leben der Maus über das der Heuschrecke?!
In diesem Fall solltest Du Dir vielleicht ein anderes Haustier anschaffen - z.B. ein Wellensittich
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #38
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen überfüttern????

Bleib am Teppich. ;-)

Punkt 1: Wenn du dir die Mühe gemacht hättest nachzusehen, dann hättest du in einem Thread (der noch garnicht so lange her ist), meine Einstellung zum Mäuseverfüttern nachlesen können.

Hier kannst du es gerne nachlesen:
http://www.arachnophilia.de/forum/v...postorder=asc&highlight=verf%FCttern&start=30

Wenn du den Schluß meines vorigen Beitrages hier auch gelesen hättest, dann hättest du so einen Stuß bezüglich "Du stellst das Leben einer Maus, über das einer Grille" garnicht erst von dir gegeben.

Ausserdem widersprichst du dir selbst. Du klagst mich an, daß ich das Leben einer Maus über das Leben einer Grille stelle. Dazu meine Gegenfrage: Wie war das nochmal mit deiner Aussage: "Wirbeltiere verfüttern ist natürlich", in Verbindung mit deiner ach so betroffenen Empörung betreffend Babykatzen? (Zitat: Katzenbabies gehen bestimmt! Hast sie schon oft sterben hören, ja???)
Also halt die Füße still.

Wie Vogelspinnen an ihren Namen gekommen sind? Das solltest DU, ach so großer Experte, vielleicht erstmal nachlesen, bevor du hier große Töne von dir gibst. Vogelspinnen haben ihren Namen aufgrund einer ZEICHNUNG. Tatsächlich gehören Vögel aber nicht zum "alltäglichen Beutespektrum" der Vogelspinnen, sondern sind eher ein "Gelegenheitsschnäppchen".

Ebenso solltest es eher du sein, der über die Anschaffung eines anderen Haustieres nachdenken sollte. Mäuseverfüttern aufgrund von stumpfsinniger Blutgeilheit, und egoistischer Selbstaufwertung nach dem Motto: "Schaut mal was für ein arges Tier ich da habe", sind nämlich definitiv die falschen Beweggründe.

(Bezüglich meines Tones: Wie du mir so ich dir)

Aistee
 
  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #39
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen überfüttern????

  • Spinnen überfüttern???? Beitrag #40
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen überfüttern????

@windhund Wie ist denn der Trick mit der 1.5 liter PET Flasche ohne Boden???

man kann die flasche aber auch länger lassen, dann kannst du sie mit ein wenig erde aufnehmen.
sollte die spinne nach dem umsetzen dann die flasche nicht verlassen wollen, deckel ab und SANFT hinein pusten.
 
Thema:

Spinnen überfüttern????

Oben