Fluessigkeit aus T.Blondi

Diskutiere Fluessigkeit aus T.Blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Erstmal hat er 20cm geschrieben. Dann kommt es immer drauf an. Spinnen können sich ihre Höhle manchmal sehr gut selbst buddeln.
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #21
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

15 cm Blumenerde und nix anderes???

WO IST DENN DIE HÖHLE? sie muss doch auch eine Versteckmöglichkeit haben .. oder verstehe ich das jetzt falsch?

Leg doch ein Rindenstück rein etc.

Das müsstest du doch als Spinnenhalter wissen, dass sowas ein MUSS ist!
Erstmal hat er 20cm geschrieben. Dann kommt es immer drauf an. Spinnen können sich ihre Höhle manchmal sehr gut selbst buddeln.
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #22
O

Oliii

Gast

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hallo Spinnennetz,

Wenn ich eine verletzte blondi hätte,würde ich so halten.
Wenn ich noch eine passende Korkrinde da hätte,würde ich die vielleicht auch noch rein.Mein Weib hat sich ohne Korkrinde auch eingebuddelt...
Meine Haplopelmen und Hysterocrates bekommen auch keine Korkrinde ;)
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #23
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Du kannst nicht sehen, ob es vielleicht einen Haarriss im Chitin gibt, eine winzige Stelle, auf der eventuell genügend Spannung ist um Lymphe "herauszupressen".

das kann sein weil es tropft auch nicht die ganze zeit
spinne verhaelt sich relativ normal in letzter zeit
hat auch 3 kleine maeuse gefressen
vertedigt sich beim stoeren
aber korkrinde habe ich nicht wegen verletzungen
graben will sie nicht
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #24
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

@ Phillip

Nö, deswegen hab ich auch gefragt :wink: .
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #25
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

hat auch 3 kleine maeuse gefressen
vertedigt sich beim stoeren


Vielleicht kommt die Flüssigkeit auch daher, dass die fast bald platzt. Ich würde das Tier mal in Ruhe lassen und zwra bis zur nächsten Häutung....

Sie ist ja fett, und dann 3 (!!!) Mäuse... und was störst du die denn ? Bist du auch einer von der Sorte, die alle 20 Minuten mit nem Stock ins Terrarium langen, um zu schauen, ob das Tier sich auch bewegt.
Kein Wunder, dass die die ganze Zeit rumrennt.... :roll:

Also wie gesagt, stell das Terri mit dem Tier mal am besten unter dein Bett und schau da in 4 Wochen wieder rein. Das wird der Spinne am besten tun.

philipp
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #26
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

hallo Kumalo
ich besitze VS seit 7 jahren und weiss wie ich meine tiere betreuen muss!!
das tier hat die megne futter nach det haeutung(Oktober) bis jetzt gefressen
ich sitze nicht die ganze zeit mit taschenlampe vor meinem schrank-er hat 16 terris und eigenes licht-also brauche ich auch nicht
und meine blondi ist in einem grosseren terri auf dem schrank,bei kuehleren temperaturen(als im schrank)-22-24grad
hat auch kein licht damit die spinne sich nicht stoert - sie hat ja auch keine versteckmoeglichkeiten
also bin ich nicht so bloed wie du denkst! :evil:
und das warum sie die ganze zeit kletterte(jetzt got sei dank viel weniger)weiss keiner(ist weibchen)
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #27
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

hallo leute
und wieder gehts los
hab grade bemerkt(war nicht zu hause), dass auf den scheben meinem blondi-terri wieder tropfen fluessigkeit steht
man kann sehen dass diesmal die fluessigkeit aus der stelle zwischen den Chelizeren rauskommt,wieder kristal wie wasser
es gibt keine verletzungen

was kann das sein?so was habe ich bei keiner meinen anderen spinnen beobachtet

gruss
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #28
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hi!

Das was Du beschreibst könnten auch Symptome zu feuchter Haltung sein...

Gruß, Mark
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #29
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

ne,zu feucht ist es nicht,meiner meinung nach halte ich sie sogar bisschen trockener
die obere schicht des substrates ist sogar fast immer trocken
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #30
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hi!

Das letzte, was mir noch einfallen würde, ist Reinigungsflüssigkeit. Die wird aber i.d.R. nicht in so großen Mengen abgegeben...

Gruß, Mark[/list]
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #31
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

vor einiger zeit kam die fluessigkeit aber aus einer ganz anderen stelle aus-zwischen den beinen und war trotzdem keine verletzung
also reinigungsfluessigkeit ist es auch nicht
ausserdem macht die spinne keine bewegungen-also reinigt sich nicht

gruss
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #32
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

und noch interessanter
hab grade bemerkt dass dieselben tropfen jetzt auch aus zwischen den Chelizeren meiner A.Versicolor rauskommen
unglaublich
halte schon etwa 7 Jahre VS und hab das niemals bis jetzt beobachtet
interessant fuer micht dass bis jetzt konnte man das nur bei meiner blondi beobachten und jetzt zum ersten mal auch bei A.Versicolor

sagt was bitte

gruss
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #33
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

hi,

mache ein paar pics

lg
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #34
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

hab keine digicam
ein zoologe aber hat mir gesagt,dass das vielleicht folge von ueberfuttern ist
bei der blondi -vielleicht kann sein(hab diesmal bisschen uebertrieben)aber trotzdem glaube ich nicht weil ich meine spinne kenne,aber bei der avi-sie hat nicht so viel gefressen,sogar meine andere avi hats mehr und fluessigkeit kommt aus sie nicht
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #35
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Guten Abend zusammen.

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. :wink:

Erst einmal kurz zum Thema Haltung: Wenn die blondi sich keine Höhle baut würde ich Ihr eine Korkhöhle anbieten in die sie zumindest die Möglichkeit hat, sich zu verziehen. Ich denke nicht das sie sich daran verletzen kann. Kork ist im Gegensatz zu z.B. Aqarienwurzeln sehr weich und hat im Normalfall keine spitzen Ecken oder sowas (falls ausnahmsweise mal doch kann man es gut mit der Säge bearbeiten).

Zum Thema rumlaufen: Bist Du sicher das es ein Weibchen ist und wenn ja, warum?

Zum Thema Tropfen: Bei meiner Avicularia metallica konnte ich 2 mal einen Tropfen klarer Flüssigkeit zwischen den Chelizeren beobachten. Bis heute erfreut sie sich bester Gesundheit. Vielleicht kann Dich das etwas beruhigen.

Wie tief ist die Trinkschale Deiner blondi und Deiner versicolor? Ich denke das es bei meiner metallica einfach nur ein Tropfen aus der Trinkschale war der zwischen den Chelizeren hängen blieb oder den Sie vielleicht bewußt transportierte. Ich denke das sie das mit dem Saugmagen tun könnte.

Das erklärt noch nicht unbedingt den Tropfen am Bein aber vielleicht kommen wir da noch dahinter. :D

Gruß, Stefan
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #36
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

uaaau das ist vielleicht was neues schon fuer alle
aaaalso
die trinkschallen sind etwa 1cm tief
aaber die trinkschalle meiner blondi z.b. heute war leer und trotzdem kam fluesigkeit raus
wie gesagt ich halte schon 7 jahre VS und das hab ich bis jetzt nur bei meiner blondi beobachtet und heute zum ersten mal bei A.versicolor(ihre trinkschalle ist ganz weit von ihrem gespinnst-also meiner m.n. ist unmoeglich,dass sie ein tropfen wasser mitgebracht hat)
interessant ist,dass momentan die beiden spinnen fressen nicht
ok die avi wird vielleicht haeuten aber die blondi auf keinen fall
trotzdem konnte man das bei der blondi auch vorher beobachten und sie frass damals
leute ehrlich gesagt -keine ahnung und wie es aussieht keiner weiss davon
kann nix anderes als abwarten aber falls jemand was sagen hat-bitte schoen
werde mich freuen wenn ich was vorbeugen kann

gruss
angel
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #37
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

zum thema ob es ein weibchen ist-bin mir sicher hab exuvies mehrmals beobachtet und ausserdem ist schon ein reifes weibchen(wenn das richtig gesagt ist)
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #38
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hallo,

im Auftrag:

PULZ, R. (1985): Temperaturbedingte Sekretionen bei Vogelspinnen. Verh.
Dtsch. Zool. Ges. 78: 324.


mfg,
Philipp
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #39
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

ist das ein buch?
wo kann ich ueber diese sekretionen lesen
 
Thema:

Fluessigkeit aus T.Blondi

Fluessigkeit aus T.Blondi - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Donovan, der mit dem Herzen sieht: Name: Donovan Spitzname: Donnerle, Baby, Schätzchen, Donner, Einäugelein Eventueller Titel: Fels in der Brandung und Unschuldslamm Rasse: Heilige...
Oben