Pamphobeteus "platyomma" - Vitalius wacketi

Diskutiere Pamphobeteus "platyomma" - Vitalius wacketi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, es geht um die Behauptung in >>> diesem <<< Thread dass Pamphobeteus "platyomma" = Vitalius wacketi ist. Leider ist der Thread...
  • Pamphobeteus "platyomma" - Vitalius wacketi Beitrag #1
H

HW

Gast
Hallo,

es geht um die Behauptung in >>> diesem <<< Thread dass Pamphobeteus "platyomma" = Vitalius wacketi ist.

Pamphobeteus platyomma heisst halt jetzt Vitalius wacketi .. s. klick

Leider ist der Thread geschlossen worden, deswegen noch mal zur Klarstellung: Pamphobeteus "platyomma" ist kein Synonym von Vitalius wacketi"

Den Platnick lesen können ist nicht alles:
Unter Acanthoscurria sternalis steht als Synonym A. gigantea. A. gigantea ist allerdings eine noch unbeschriebene Pamphobeteus spec, hat aber auch nichts mit A. sternalis gemein.
Siehe auch:
FELTEN, S. (2003): Artvorstellung - Pamphobeteus spec. "gigantea".. DeArGe Mitteilungen 8(3): 4-7.

Bei Brachypelma andrewi steht als Synonym Euathlus truculentus. E. truculentus ist aber eine gültige Art. Oder doch nicht?

Siehe Grammostola chalcothrix (Syn. G. iheringi).

usw...


Siehe auch:
HIER

und

HIER

Schönen Gruss

HW
 
  • Pamphobeteus "platyomma" - Vitalius wacketi Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus "platyomma" - Vitalius wacketi

Den Platnick lesen können ist nicht alles

hi HW,

recht hast du ;)
und verzeihe - bin am lernen was einige sachen angeht.

ich ergänze also diesen thread mit einer sehr interessanten aussage von Martin :

KLICK

lg

ps.

Ich gratuliere, Ihr habt es mal wieder geschafft, eine Art"bestimmung" anhand eines Fotos vorzunehmen

natürlich nicht. ich habe nicht gesagt es muss die sein. ich habe gesagt vielleicht, was irgendeine prozentzahl zwischen 0 und 100 ist ;)
ich persönlich weiss zumind. immernoch nicht, was er für eine VS gekauft hat.
 
Thema:

Pamphobeteus "platyomma" - Vitalius wacketi

Pamphobeteus "platyomma" - Vitalius wacketi - Ähnliche Themen

Suche 1.0. Pamphobeteus spec. "platyomma" gesucht: Ich suche ein adultes oder subadultes Männchen von Pamphobeteus spec. "platyomma" welches früher unter dem Namen Vitalius wacketi gehandelt wurde...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Vitalius wacketi oder Pamphobeteus platyomma?: Hallo ihr Lieben, ich komme im Laufe der nächsten Woche in den Besitz einiger Vitalius wacketi in der 1. Freßhaut. Kann mir mal bitte jemand...
Namensgebung, Arteinordnung von pamphobeteus platyomma: hab mir mal den WSC vorgenommen, um meine neue VS darin zu suchen und zwar pamphobeteus platyomma. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiss, wie...
Pamphobeteus spec., platyomma oder Vitalius platyomma: Hallo, Ich habe am Sonntag auf einer Börse eine Spinne unter dem Namen Vitalius platyomma erworben, nun möchte ich nur wissen, ob diese...
Oben