Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv

Diskutiere Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Hab mal ne frage meine Brachypelam Albo. hat sich schon vor 3wochen gehäutet und hat jetzt ca. eine KL von knapp 5cm. Habe das Terrie...
  • Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv Beitrag #1
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab mal ne frage meine Brachypelam Albo. hat sich schon vor 3wochen gehäutet und hat jetzt ca. eine KL von knapp 5cm. Habe das Terrie bepflanzt und halte es auf 20-25C° und 50-70%Luftfeuchte (30x30x40)! nach der Häutung kam sie anfänglichs immer raus hat sich unter die Glühbrine gesetzt und hat gymnastik betrieben jetzt aber sitzt sie schon seit min. 5 Wochen in ihrer Höhle und hat alle eingänge zu gegraben also mit erde verschloßen!
Nach der Häutung hat sie noch nen paar Heimchen verdrückt und hat sich dann zurück gezogen (Abdomen sieht normal aus).

Habe nicht wirklich angst um sie da ich weiß das VS so sind das sie halt mit "nichtstun" glänzen aber um zu trinken oder so sollte sie doch schon mal raus kommen oder täuscht mich das?
 
  • Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv Beitrag #2
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv

Hi!
Tja, das ist halt so eine Sache mit dem "Nichtstun".
Ich glaube, dass man sich da keine all zu großen Sorgen machen sollte.
Haltungsbedingungen hören sich ok an. :?:

Und ich denke mal, solange sie frisst und nicht dünner wird oder so, ist alles soweit in Ordnung.

Meine b. emilia hat sich auch mal über einen Zeitraum von sicher 5 Wochen (oder war's mehr? - weiß nicht mehr so genau) fast überhaupt nicht bewegt. Die ist nur überall im ganzen Terri herumGELEGEN!!! Und hat gar nix gemacht. So richtig den Körper am Boden liegen gehabt. Nachdem sie sich dann schon über 1 Tag keinen mm bewegt hat (hab schon geglaubt, sie ist tot), hab ich sie sogar angeblasen --> nix, mit der Pinzette hinten am Bein angestupst --> nix 8O
Hab sogar das Beinchen hin und her schieben können, sie ist dann nur ein Stückchen weg gekrabbelt und hat sich wieder auf die faule Haut gelegt. Hab sie dann lassen, sie war eh ok, war einfach nur ne faule Phase...

Und wie man so hört sind mache VS im Winter ohnehin etwas weniger aktiv als sonst.

Und trinken müssen sie ja nicht. Die nehmen ja auch Flüssigkeit über das Futter auf und aus der Umgebung.

Also, die kommt schon wieder! :lol:

LG, Babsi
 
  • Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv Beitrag #3
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv

ok..
THX
 
Thema:

Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv

Brachypelma albopilosum auch nach Häutung nur in Höhle Aktiv - Ähnliche Themen

Juvenile/Subadulte B.Albopilosum 2.häutung innerhalb einem Monat: Hey,meine Brachypelma Albopilosum hat heute ihre Höhle verschlossen. Sie hat das schonmal gemacht und hatte sich dann nach etwas zeit gehäutet das...
B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Albopilosum baut zu?: Hallo ihr lieben Spinnenfreunde :cool:.. Das die Brachypelma Albopilosum gerne buddelt ist mir vollkommen klar und bekannt...nur frage ich mich...
brachypelma albopilosum "In die Höhle sprühen": Hallo zusammen, :) So meine erste Frage an euch :) Da bin ich mir noch ziemlich im Unklaren, und habe darüber nichts gefunden. Ich halte meine...
Oben