"leicht" aufzuziehende spiderlinge

Diskutiere "leicht" aufzuziehende spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! würde gerne wissen welche art leichter aufzuziehen ist! Also ratet ihr mir als ersten spiderling eine pözi oder eine avi! Ich will sie in...
  • "leicht" aufzuziehende spiderlinge Beitrag #1
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

würde gerne wissen welche art leichter aufzuziehen ist!
Also ratet ihr mir als ersten spiderling eine pözi oder eine avi!
Ich will sie in einer dose (11x7x10) halten!
oben habe ich ein loch mit gaze überspannt, damit eine gute lüftung vorhanden ist!

freue mich auf hoffentlich zahlreiche antworten!

mfg
 
  • "leicht" aufzuziehende spiderlinge Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: "leicht" aufzuziehende spiderlinge

Die günstigen Standard-Poecis sind sehr robust und einfach in der Aufzucht.
Avis sind generell sehr heikel.
 
  • "leicht" aufzuziehende spiderlinge Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: "leicht" aufzuziehende spiderlinge

danke, dann werd ich mir morgen eine regalis oder fasciata holen!

Und Zimmertemperatur (so 20C°) reichen da aus, oder?

mfg
 
  • "leicht" aufzuziehende spiderlinge Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: "leicht" aufzuziehende spiderlinge

Ja
 
  • "leicht" aufzuziehende spiderlinge Beitrag #5
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: "leicht" aufzuziehende spiderlinge

Hi,

ich habe eine P. formosa, eine A. geroldi und eine A. versicolor im Mai letzten Jahres als kleine Spiderlinge bekommen (KL ~1cm). Sie haben sich super entwickelt. Ich halte sie in den Instant Eistee Dosen (siehe den thread ). Ich hatte mit ihnen gar keine Schwierigkeiten, die Pözi wuchs sogar so schnell, dass sie schon ein eigenes kleines Terrarium hat (10*10*20*).
 
  • "leicht" aufzuziehende spiderlinge Beitrag #6
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: "leicht" aufzuziehende spiderlinge

hallo,
mit regalis in kleiner dose mal gut aufpassen
die sind sehr agressiv
a.versicolor ist viel netter
aber poezi ist auch sehr geil
am besten kauf dir alle beide!
ich halte 2 p.regalis und 2 a.versicolor
die beiden arten sind wirklich schoen

deine entscheidung

gruss
 
  • "leicht" aufzuziehende spiderlinge Beitrag #7
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: "leicht" aufzuziehende spiderlinge

hallo!

hab mir heute in linz eine P.regalis Kl ca. 2cm und eine T.blondii mit kl 3cm gekauft!
Die blondi hat schon ein großes heimchen verputzt, die regalis halte ich in einer größeren dose!
Wird schon klappen!

hab oben in den deckel ein loch geschnitten und mit einem korken gedichtet, also muss ich bei arbeiten im "Terri" nur den kork rausziehen, das müsste doch gut gehn!

mfg
 
Thema:

"leicht" aufzuziehende spiderlinge

"leicht" aufzuziehende spiderlinge - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben