P.regalis mag kein Licht?

Diskutiere P.regalis mag kein Licht? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nabend! :D Wollt mal fragen, ob wirklich was dran ist, das die regalis absolut nicht mag wenn man sie mit der Taschenlampe anfunzelt? Mache...
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #1
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nabend! :D

Wollt mal fragen, ob wirklich was dran ist, das die regalis absolut nicht mag wenn man sie mit der Taschenlampe anfunzelt? Mache dies,um zu sehen wie es Ihr geht,da sie tagsüber in Ihrer zugesponnen Höhle sitzt und nur Nachts rauskommt!

Danke im vorraus!

mfg Micha

0.1. Grammostola rosea
0.1. Brachypelma smithi
0.1. Psalmopeus irminia
0.1. Poecilotheria regalis
 
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #2
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis mag kein Licht?

hallo,
meine regalis kommt auch nur nachts raus ,e manchmal auch tagsueber aber stoert sich vom licht nicht
verschiedene spinne verschiedene charakter :wink:
ich denke ab und zu mal gucken schaden nicht 8)
lass dir aber nicht die ganze zeit mit der taschenlampe vor dem terri sitzen!

gruss
angel
 
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.regalis mag kein Licht?

da sie tagsüber in Ihrer zugesponnen Höhle sitzt und nur Nachts rauskommt!
was einen nicht wundern darf wenn man bedenkt, dass VS nun mal dämmerungs- und nachtaktive Tiere sind.... - manchmal zahlt es sich halt doch aus ein Buch zu lesen BEVOR man sich eine Spinne zulegt :roll:

Kleiner Tipp - überklebe das Glas der Taschenlampe mit roter Folie od. verwende rote Glühbirnen ! Rotlicht wird von VS kaum wahrgenommen, d.h. sie fühlen sich dadurch weniger bis garnicht gestört - auch das kann man so manchem Buch entnehmen....

LG, Ferdinand
 
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #4
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis mag kein Licht?

stimmt -rotes licht
ich habe jahrelang mit roten gluehbirnen geheizt
rote gluehbirne fuer taschenlampe ist auch ne loesung
gute :idea:
 
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #5
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis mag kein Licht?

Hi @ll!

Komischerweise ist bei mir das ganze Leben irgendwie anders :D

Wenn sich bei meinen Terrarien das Licht aufdreht, kann man nicht schnell genug schauen, sitzt die regalis schon ganz oben unterm Licht und bleibt den ganzen Tag dort sitzen. Nachts hingegen verzieht sie sich in ihrem Unterschlupf und ist nur selten ausserhalb zu sehen.
Aber wie gesagt, jede Spinne ist anders :wink:

lg Jürgen
 
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #6
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis mag kein Licht?

Hallo Jürgen,

die sitzt nicht wegen dem Licht da oben, die sitzt da oben weil sie die Wärme sucht !

Gruß
Armin
 
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #7
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis mag kein Licht?

hallo @fzr600r
wie ist bei dir die temperatur im terri?
das kann wirklich wegen kaelte sein?

gruss
 
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: P.regalis mag kein Licht?

Hi!

Manche Spinnen nehmen ab und zu gerne ein Sonnenbad, auch wenn die Temp sonst in Ordnung ist... Paradebeispiel: C.cyaneopubescens

Gruß, Mark
 
  • P.regalis mag kein Licht? Beitrag #9
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis mag kein Licht?

Hallo!

Dass sie wegen der Wärme oben sitzt ist mir schon klar, aber die Frage war ja, ob sie lichtscheu ist und das ist bei meiner nicht so.
Die Temperatur in meinem regalis-Terri ist sicher nicht niedrig. in mittlerer Höhe beträgt die Temperatur 26 Grad und da sie ja direkt unter der Lampe sitzt, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Temperatur 30 Grad und mehr hat und sie den ganzen Tag darunter sitzt.

lg Jürgen
 
Thema:

P.regalis mag kein Licht?

P.regalis mag kein Licht? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen an: Ich muss leider meinen Vogelspinnen bestand verkleinern. Kann alle Vogelspinnen,die ich anbiete, auch mit Terrarium und frischer Einrichtung...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Bestandaufgabe wegen Umzug: Grammostola porteri 0.1 Grammostola rosea 0.1 Grammostola pulchripes 0.1 Brachypelma smithi subadult 0.0.2 Citharischius crawshayi 0.1 Lasiodora...
Oben