Chromatopelma

Diskutiere Chromatopelma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich mache nur so weit auf das ich gerade das Futtertier durch den Spalt bekomme. PS. Die Maße sind 15x15x25, für mich Ideal zur Aufzucht...
  • Chromatopelma Beitrag #21
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hallo
Mal eine Frage, wie fütterst du die Chroma?Gibts da irgendwie einen Trick?
Ich mache nur so weit auf das ich gerade das Futtertier durch den Spalt bekomme.

PS. Die Maße sind 15x15x25, für mich Ideal zur Aufzucht.

Gruss Christoph
 
  • Chromatopelma

Anzeige

  • Chromatopelma Beitrag #22
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma

Hi

Ich halte meine Spiderlinge seit der 3ten FH in 20x20x20 Terris

Dabei muss ich sagen, dass eine eher aufm Boden sitzt und die andere eher die Höheren Regionen beforzugt.

vor 4 Tagen habe sich beide gehäutet und heute das erste Heimchen bekommen. Sind Fit und fressen gut

Spiderling 5.FH
 
  • Chromatopelma Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Chromatopelma

Hey!

wenn ich mir die bilder so ansehe fallen mir einige dinge auf und es stellt sich mir die frage:

ist es möglich das die gespinnstbildung/konstruktion mit der einrichtung im terri zusammen hängt?

mein tier(0.1 ca 5 cm KL) Zb spinnt im gegensatz zu meinen andren VS recht viel jedoch aber weit weniger als auf den hier von Christph geposteten bild.

ist es möglich das aufgrund guter versteckmöglichkeiten kein so grosses gespinnst gebaut wird als in einem fast "leeren" terrarium?

lg jürgen
 
  • Chromatopelma Beitrag #24
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma

Hey Jürgen,

also ich weiss nicht, die Chroma die im Terrarium mit einer Kleineren Wurzel und weniger Versteckmöglichkeiten sitzt hat auch weniger gesponnen ... sie ist aber auch recht hinten in der Ecke versteckt und "braucht" nicht rumzuspinnen.
Muss aber auch sagen, dass sie weniger aktiv ist als meine Andere (Die Aufm Foto)
 
  • Chromatopelma Beitrag #25
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Chromatopelma

Hi!

@ Jürgen:

Ich würde sagen es kommt darauf an, wie lange die Spinne schon in dem Terrarium wohnt... Mit wachsender Größe und besonderst direkt nach Häutungen werden die Gespinste ja bekanntermaßen verändert und ausgeweitet, mal auch die Eingänge verschoben oder zugemacht, mal wird ein alter Teil verlassen und ein neuer besponnen... Christophs Spinne wohnt ja schon offensichtlich etwas länger da drin.

Gruß, Mark
 
  • Chromatopelma Beitrag #26
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hallo Jürgen u. Mark

Ich habe an die Rückwand zwei Korkstücke gelehnt, die beide vom Boden bis zur Decke reichen. Diese wurden auch bezogen und dienen immer noch als Versteck. Nur baut sich meine bei jeder Häutung eine neue "Hängematte" ausserhalb ihrer Höhle.
Inzwischen ist halt alles recht zugesponnen :wink: .

Gruss Christoph
 
  • Chromatopelma Beitrag #27
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

 
  • Chromatopelma Beitrag #28
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Moin,

also meine C.c. hat sich in den ersten Monaten auch eher in den oberen Regionen aufgehalten und oben auf einer Wurzel gesonnt. Das Gespinnst wurde nur im Bereich der Wurzel angelegt.

Seit ein paar Wochen hält sie sich nun fast ausschließlich auf dem Boden vor der Wurzel auf und sonnt sich dort. Nachts zieht sie sich in ihr Gespinnst unterhalb der Wurzel zurück. Den Bodenbereich vor der Wurzel hat sie seitdem auch großzügig eingesponnen.

Hier mal ein Foto:



Gruß

Ingo
 
Thema:

Chromatopelma

Chromatopelma - Ähnliche Themen

Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben