Brachypelma verweigert Futter

Diskutiere Brachypelma verweigert Futter im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner 2jährigen Brachypelma Smithi. Ich habe sie seit 4 Wochen und sie hat bisher jegliches angebotene...
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #1
Spinnen_pit

Spinnen_pit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo, guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner 2jährigen Brachypelma Smithi.
Ich habe sie seit 4 Wochen und sie hat bisher jegliches angebotene Heimchen ignoriert. Sie wandert zwar ganz munter im Terrarium umher, doch ignoriert sie das angebotene Futter völlig.
Sie hat am Abdomen eine recht große völlig kahle Stelle und hat sich nun seit zwei Tagen ganz unter einem Korkstück eingegraben.
Die Temperatur stimmt, die Luftfeuchtigkeit auch.
Kann das auf eine bevorstehende Häutung hindeuten?
Oder kann sie ernste Probleme haben?
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #2
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Jo Deine smithi wird sich häuten...Das war bei meiner smithi auch so erst futterverweigerung und dann hat sie sich zurückgezogen..also keine Angst das ist ganz normal :wink:

MfG
Florian
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Hi.

welche Farbe hat die Haut denn an der kahlen Stelle? Wenn die Haut dort dunkel ist, dürfte sie sich bald häuten. Wenn die Haut jedoch hell ist, handelt es sich zumindest kurzfristig um keine Häutung. Dass sie nicht fressen will, ist aber trotzdem gut möglich, dass sie sich zurückzieht auch. Das kann auch schon mal etwas länger dauern. Da muss man einfach Geduld haben.

Gruß Sabine
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #4
Spinnen_pit

Spinnen_pit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Vielen Dank für die Hinweise.
Die blanke Stelle am Abdomen ist noch hell, ob sie sich jetzt dunkel färbt, kann ich leider nicht beurteilen, da sich die junge Dame - wie schon gesagt - in die Erde eingebuddelt hat .

Wahrscheinlich hilft jetzt nur noch warten, warten..... denn stören möchte ich jetzt nicht, wäre sicherlich nicht angebracht, wenn sie sich auf die Häutung vorbereiten würde.

Viele Grüsse
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brachypelma verweigert Futter

Hi!

Gedult ist bei unserem Hobby leider Voraussetzung. Dem kann man abhelfen, indem man sich einfach mehrere Vogelspinnen zulegt. :wink:

Gruß, Mark
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #6
Spinnen_pit

Spinnen_pit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Danke für die Tips

Ich habe mir den Tip zu Herzen genommen.... und bin ab nächsten Monat stolzer Pfleger von 2 Vogelspinnen. Zu meiner Smithi wird eine Theraphosa blondi kommen.
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Sabine
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #8
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Brachypelma verweigert Futter

Re: Danke für die Tips

Zu meiner Smithi wird eine Theraphosa blondi kommen.

Na ob dich das weiterbringt.

Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber blondis sind meist in ihrer Höhle und äusserst selten zu sehen.

Ich rate dir, daß du dir Zeit läßt, dich gründlich informierst und dir dann die Spinne zulegst, die " richtig " für dich ist.
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

also ich muss sagen, dass meine juvenile Blondi schon jeden tag mal zu sehen ist!
man muss sich halt damit abfinden, dass Vs eher zurückgezogen leben!
Drum Bestand vergrößern, dann gibts immer irgendwo was zu sehn :wink:

ich find blondi eine gute Wahl

mfg
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #10
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Das stimmt es gibt immer was zu sehen z.B. Schimmel.

Ich werde mir wahrscheinlich eine A. geniculata zulegen.

Aber da du eine Smithi hast wirst du sie eher nicht wollen, da sie gleich gemustert sind.

MFG Alex
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Hallo Spinnen-Pit
Sie wandert zwar ganz munter im Terrarium umher, doch ignoriert sie das angebotene Futter völlig.
.....könnte auch ein adulter Bock sein.

LG Christoph
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #12
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

oder sie will einfach nichts--------> Häutung

Meine Boehmei fällt auch nicht über alles her, nur wenn sie wirklich hunger hat.

Da kommt es schon öfter vor, dass ich die Heimchen nach 2 tagen wider heraus nehme.

MFG Alex
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

@Endevour
Ich werde mir wahrscheinlich eine A. geniculata zulegen.

Aber da du eine Smithi hast wirst du sie eher nicht wollen, da sie gleich gemustert sind.

:?: gleich gemustert :?:

Ch
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #14
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Die Ringe um die Beine, nicht die gleiche Farbe, also gemustert.

MFG
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #15
Spinnen_pit

Spinnen_pit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Was heisst "supra-adult"?

Halli, hallo,
ich erwarte in 14 Tagen meinen Neuzugang - eben erwähnte Theraphosa blondi.
Nun sagte mir der Händler, es sei ein "Supra-Adultes Exemplar".
Kann mir jemand sagen, was "supra-adult" heisst?
Möchte ja nicht ganz so blöd dastehen.
Ich kenne adult......... aber supra-adult?
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #16
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma verweigert Futter

ICh würde sagen er hat sich warscheinlich verschrieben und meinte sub (kurz vor ) adult.
ansonsten könnte supra adult nur bedeuten das sie schon so super adult ist das sie in spätestens 3 wochen an altersschwäche stirbt. ;-)
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #17
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Nur Frage ich mich, woher er wissen will, dass sie sub-adult ist. Kann man das in der Regel nicht erst im nachhinein feststellen? Woher weiß ich, dass es die letzte Häutung vor dem Adult-Status ist?

Gruß

Ingo
 
  • Brachypelma verweigert Futter Beitrag #18
Spinnen_pit

Spinnen_pit

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma verweigert Futter

Supra oder Sub

Besten Dank,
ich denke auch, er hat sicherlich Sub-Adult gemeint.
Eine supra-adulte Spinne wäre wohl sicherlich im Greisenalter....
Es soll ein sehr stattliches Exemplar sein... bin sehr gespannt.
Kann mir wohl schon mal einen kleinen Vorrat an großen Heuschrecken besorgen,
um die Dame satt zu bekommen.
 
Thema:

Brachypelma verweigert Futter

Brachypelma verweigert Futter - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit..wie lange warten?: Hallo wir sind neu😊 haben unsere Brachypelma Bohemie seit einer Woche. Wir habe nach Angaben des Verkäufers den Terrariumboden ( bio-ground und...
Brachypelma klassi füttern: Ihr Lieben, seit einem Jahr haben wir eine Smithi und alles läuft super. Spinne fühlt sich wohl und wir auch. Nun haben wir uns eine Brachypelma...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Oben