Terrariengröße Rosea

Diskutiere Terrariengröße Rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nach meinen Erfahrungen wird entsprechend hoch eingefüllter Bodengrund auch von großen Tieren gut genutzt. Meine 3 adulten G. rosea, darunter auch...
  • Terrariengröße Rosea Beitrag #21
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariengröße Rosea

Daher korrigiere ich meine Angabe, 40cm werden wohl, nach euren Erfahrungen, zu viel sein. Schaden kann es nicht, aber wenn er sich nach dem Platz und dem Gewicht richtet reichen wohl auch weniger.

Nach meinen Erfahrungen wird entsprechend hoch eingefüllter Bodengrund auch von großen Tieren gut genutzt. Meine 3 adulten G. rosea, darunter auch ein ziemlich großes WF-Weibchen, buddeln sich ebenfalls alle bis auf den Boden des Terrariums durch (bei 15-20 cm Substrathöhe). Bei Gelegenheit werde ich sie mal in andere Becken umsetzen, und es dann mit 30-40 cm probieren.

Warum G. rosea bei anderen Haltern keine Anstalten macht zu graben weiß ich nicht, könnte aber mit dem verwendeten Boden oder den Haltungsbedingungen zusammenhängen, soweit ich weiß bewohnt die Art in der Natur nämlich bis zu 45 cm lange selbstgegrabene Röhren.

Gruß, Fabian
 
  • Terrariengröße Rosea Beitrag #22
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße Rosea

Ich würde ein 50x30x30 nehmen, da da genug Platz für Dekoration und Einrichtung ist. Bodengrund würde ich ihr so 10-15cm geben.

MFG Alex
 
Thema:

Terrariengröße Rosea

Terrariengröße Rosea - Ähnliche Themen

Sulcata Neuzugang und viele Fragen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich bin neu hier im Forum, heiße Leonie und komme aus NRW. Seit über 15 Jahren halte ich griechische...
Terrarium für 0.0.5 M. balfouri: Halli hallo! Ich bekomme in der nächsten Woche 0.0.5 M. Balfouri mit eine KL von ca. 1cm. Meine Frage ist, wie groß das Terra erstmal sein...
G. rosea ist gestern angekommen: Gestern Abend wurde meine 0.1 Grammostola Rosea gebacht. Ihr Besitzer musste sie leider abgeben da seine Vermieterin nicht glücklich über die...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Oben