P. ornata gestorben - warum?

Diskutiere P. ornata gestorben - warum? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Meine P. ornata (KL 4 cm) hatte sich letzte Woche erfolgreich gehäutet. Sie saß dann ca 1 Woche später außerhalb ihres Baus auf einem Ast...
  • P. ornata gestorben - warum? Beitrag #1
T

timmmae

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine P. ornata (KL 4 cm) hatte sich letzte Woche erfolgreich gehäutet. Sie saß dann ca 1 Woche später außerhalb ihres Baus auf einem Ast, und es gab keine Anzeichen, dass es ihr irgendwie schlecht geht. Am nächsten Tag saß sie immer noch auf dem Ast, aber das Abdomen hing seitlich runter. Als ich sie dann mit der Pinzette berührte zeigte sie keine Reaktion mehr, sie war tot. Die Beine waren auch nicht unter den Körper gezogen; hätte das Abdomen nicht runtergehangen, hätte ich gar nicht gemerkt dass sie tot ist. Die Temperatur war tagsüber bei ca. 23 Grad und nachts bei 19 bis 20 Grad. Die Luftfeuchtigkeit so ca. bei 70-75 Prozent.
Warum ist ist sie gestorben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 
  • P. ornata gestorben - warum? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P. ornata gestorben - warum?

Hey!

hast du das tier genau untersucht? konntest ansonsten keine unreimlichkeiten(an gelenken,labidum usw) erkennen?

lg jürgen
 
  • P. ornata gestorben - warum? Beitrag #3
T

timmmae

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata gestorben - warum?

Ich konnte nichts an dem Tier erkennen, es sah ganz gesund aus, außer dass das Abdomen seitlich runterhing als es tot war.

Mfg
 
Thema:

P. ornata gestorben - warum?

P. ornata gestorben - warum? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso?: Hallo, Mein irmchen hat sich in ihrem Terri zwei gespinnste gebaut. Als ich sie in ihr neues Exo Terra gesetzt habe hat sie die ihr angebotenen...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
P. ornata fressverhalten: Hi ich hab nur mal eine Frage zum fressverhalten der P. ornata Und zwar ich hab meiner ornata grad eine grille zum futtern gegeben und diese...
Grammostola actaeon verhält sich seltsam: Hallo zusammen :) habe ein Problem mit meiner Grammostola actaeon. Sie nimmt seit Monaten nicht mehr zu und sitzt tagsüber fast immer verkrüppelt...
Oben