Problem mit Smithi

Diskutiere Problem mit Smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine Smithi hat sich vor ca. 3 Tagen gehäutet! Nun habe ich heute morgen gesehen, das sie die Beine ihrer rechten Seite unter den Körper gezogen...
  • Problem mit Smithi Beitrag #1
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Meine Smithi hat sich vor ca. 3 Tagen gehäutet! Nun habe ich heute morgen gesehen, das sie die Beine ihrer rechten Seite unter den Körper gezogen hatte, aber die Beine links standen ganz normal! Doch als ich das Terri öffnen wollte, hat sie die Bewegung gemerkt und ist ganz normal ein Stück weiter gelaufen!

Warum hat sie wohl die Beine einseitig unter den Körper gezogen???

PS: Ach ja, und wie lange sollte ich eigentlich warten bis ich ihr nach der Häutung wieder Futter anbieten kann? Habe was von etwa 1 Woche gelesen! Könnt ihr das bestätigen?
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #2
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Hallo Twing!

Wie groß ist den deine smithi?
Darauf kommt's nämlich an, ab wann du ihr wieder Futter geben kannst.
Spiderlinge fressen oft schon am nächsten Tag, bei größeren Tieren kannst du ruhig 1-2 Wochen warten.

Und das mit den Beinen - also für mich hört sich das an, als hätte sie sich nur geputzt. Da schieben sie nämlich die Beine unter den Körper, befeuchten sie mit "Speichel", streichen sich über die Körperunterseite, oder über andere Beine. Das sieht recht komisch aus manchmal, wenn sie dann so akrobatische Übungen machen. Konnte das zumindest bei meinen VS so beobachten!

LG, Babsi
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Hallo,
Warum hat sie wohl die Beine einseitig unter den Körper gezogen???
Für mich ein normales Verhalten.

LG Christoph
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #4
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Da bin ich ja beruhigt, wenn das mit den angezogenen Beinen nix Schlimmes ist! :D

@Babsi Sie hat jetzt ca. ne KL von 3,5cm!
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #5
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

hört sich an als würde sie nur dehnübungen machen, das ist nach einer häutung völlig normal :)
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #6
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Jetzt sitzt sie schon wieder so seltsam da! Hat diesmal die vorderen Beine von beiden Seiten unter sich gezogen! Bewegt sich aber nicht weiter, das es wie putzen aussehen würde! Naja, will ich mal hoffen, das es ein Putzen oder Dehnen ist! Das war meine 1. miterlebte Häutung und deshalb weiss ich auch nicht, wie sich die Spinnen danach so verhalten!

MfG
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Es wurde ja schon gesagt, das es sich um die "Gymnastik" nach der Häutung handelt. Es sieht schon recht seltsam aus, aber wie schon erwähnt ist das voll in Ordnung.
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Das macht meine Boehmei jetzt auch noch manchmal.
Sie liegt mitten im Terri mit angezogenen Beinen.
Am Anfang machte ich mir sorgen, dass sie sterben könnte, aber jetzt ist es normal.
Wenn sie irgendwie gestört wird geht sie ein paar Schritte.

MFG Alex
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #9
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Nochmal vielen Dank für eure Antworten! dachte schon, das es ihr nicht gut ginge! Aber sie hat sich jetzt auf ihre Korkröhre gesetzt und sieht ganz fit aus! :)
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #10
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Ach ja, was ist eigentlich mit der Frage zur Fütterung nach der Häutung? Kann da nochmal jemand was zu schreiben? Wie lange brauchen denn die Chelizeren zum aushärten, damit sie wieder vernünftig futtern kann?

MfG
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #11
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Nach einer Faustregel kannst du sie ohne weiters nach 1 Woche füttern.

MFG Alex
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #12
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Danke!!!
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #13
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Erst nach einer Woche hat es Sinn der Spinne wieder Beutetiere vorzusetzen. Vorher ist sie nicht in der Lage, mit ihren noch zu weichen Beißwerkzeugen die Tiere zu töten und zu verspeisen.
 
Thema:

Problem mit Smithi

Problem mit Smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?: Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Oben