Blondi Wasserproblem?

Diskutiere Blondi Wasserproblem? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine Blondi hat sich vor ca. 1 Monat in ihrer Höhle eingesponnen. Als ich gestern morgen aufstand hatte sie das Netz zerissen und saß am...
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Meine Blondi hat sich vor ca. 1 Monat in ihrer Höhle eingesponnen. Als ich gestern morgen aufstand hatte sie das Netz zerissen und saß am Wasserschälchen und trank.

Im Terri hat es eine LF von ca. 70-75%.
Die Temperatur beträgt Nachts: 22-23° und am Tag: 20-21°

Sie hat schon 2 Monate einen fast schwarzen Abdomen.

Warum häutet sie sich nicht??
Wie könnte ich die LF erhöhen??

Ich befeuchte 2 mal am Tag mit einem Bestäuber.

MFG Alex
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #2
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

Ich befeuchte 2 mal am Tag mit einem Bestäuber

Also 2mal am Tsg ist selbst für eine Tropenspinne 'n bisschen viel!
Wenn die Luftfeuchtigkeit so schnell absinkt,würde ich gedanken über die Wärmequelle machen.
Was hast du denn da;Basking spot(Wattzahl),Leuchtstoffröhre etc.?

Das die BLondi sich noch nicht gehäutet hat könnte soger daran liegen dass du so viel sprühst!Eine meiner Acanthoscurria geniculata hat sich einmal nicht gehäutet weil ich dass Wasser gewechselt habe,sie kam wieder heraus,und die Häutung wurdeum 1woche verschoben!
Ich weiss das weil alle meine genis aus einem Kokon stammen,und sich bis jetzt immer fast zur gleichen zeit häuten!


[/code]
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #3
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

Ist ja nicht so viel, so dass halt der Boden Feucht ist.

Ich habe keine Heizung mehr.
Nur ein 20W Spot zur beleuchtung.
Hat wie gesagt so 22-23°c.

MFG Endevour
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

also ich würd nicht so oft sprühn!
Ich gieße das Bodensubstrat meiner blondi einmal die woche, sodass es halt feucht aber nicht nass ist!
Welche LF genau ist, weiß ich nicht, weil ich kein hygrometer drinn hab!

aber ich glaub, dass das schon richtig sein wird!

mfg
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #5
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

Die Temperatur würde ich testweise dann mal testweise auf 27-30grad erhöhen,da dies gängige Temperaturen in ihrem Lebensraum sind!

Meine Spinnen haben sich aber auch schon einmal eingebaut ,und haben kurz darauf wieder abgerissen,irgendwie war das nicht so besonders!
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #6
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

also eine blondi bei 30grad zu "kochen" halt ich nicht für sehr sinnvoll!
ich halte meine auch bei 22 grad tags und 20 Nachts, und habe keine probleme!

30° find ich eindeutig zu warm, auch 27 sind noch zu viel!
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #7
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

Moin

Adulte blondi-Mädchen sind da etwas träge mit dem Häuten. In ihrer Höle sollte es nicht zu warm sein, richtig. Wenn aber partiell unter einem Spot o.Ä. 30 Grad herrschen, dann geht sie schon nicht ein. Luftfeuche nicht zu hoch....bzw. sich nicht durch kurzzeitige Luftfeuchtigkeit durchs Sprühen täuschen lassen.
Probier mal das :

http://www.arachnophilia.de/index.php?action=article&id=10 (bein nächsten Terri)
Das geht ohne Probleme. :D

Quadgott
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #8
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

also eine blondi bei 30grad zu "kochen" halt ich nicht für sehr sinnvoll!

Das sind die normalen Temperaturen,natürlich kann man sie auch mit weniger halten,aber "kochen"!
Immerhin wäre 30grad die Temperatur ihres Lebensraums,und es sollte ja eigendlich selbstverständlich für einen Halter sein,dem natürlichen Lebensraum so gut wie möglich nahezukommen!

Wenn ich keine genauen Daten(Temp etc.)zu einem Tier bekommen kann,schaue ich immerauf "guten" Wetterseiten nach.
Wie zum Beispiel bei meinen Poecilotheria ornata,wo ich einfach zu viele unterschiedliche Daten bekommen habe!
Ist auch generell ein guter Tip!
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #9
K

kai59

Gast

AW: Blondi Wasserproblem?

Hallo,

ich kann das echt nicht nachvollziehen. Mit den 30° im Habitat der blondi mag ja sein.

Aber es wurde schon ziemlich oft darauf hingewiesen, daß das die Aussentemperaturen sind und die meisten Spinnen in ihrem Habitat eingegraben in der Erde leben, in der eine weitaus geringere Temperatur herrscht.

Die Wetterseiten, die ich kennen geben mir keine Info über Temperatur in Venezuela, im Wald, in 50 cm Tiefe.

Also 22°-24° im Terri sind eher " natürlich " für die Spinne.

LG

Kai
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #10
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

daß das die Aussentemperaturen sind und die meisten Spinnen in ihrem Habitat eingegraben in der Erde leben, in der eine weitaus geringere Temperatur herrscht.

das mein ich ja auch!
man sollte der spinne viel Bodensubstrat geben, damit sie viel graben kann!
Bis jetzt haben alle meine bodenbewohner gegraben, und alle haben ca, 10-15 cm Bodensubstrat im terri!
Alle haben bis auf den boden gegraben!

und es wären auch mehr als 20cm Bodensubstrat kein Fehler!



Also 22°-24° im Terri sind eher " natürlich " für die Spinne.

DITO :wink:

mfg
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #11
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

hallo,
@Spank Spark
ich habe 2 C.Cyaneop... aus einem kokon
am angang haeuteten siue sich zur gleichen zet und jetzt haben die unterschied mehr als 2 wochen
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #12
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

Die Temperatur beträgt Nachts: 22-23° und am Tag: 20-21°

Hi Alex,

mich verwundert ja ein wenig, dass es nachts im Terri wärmer ist als am Tag. Wie machst Du das? Natürlich ist das jedenfalls nicht. :roll:

Gruß Sabine
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #13
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

Hi,

logisch denken, er wird es halt ausversehen vertauscht haben!!
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #14
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

Entschuldigung

Tagsüber 22°-23°
Nachts 20°-21°

MFG
 
  • Blondi Wasserproblem? Beitrag #15
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Wasserproblem?

also ich hatte auch immer 25 grad tagsüber.
besprüht hab ich nur die moose und pflanzen im terri und sonst nur die wasserschale bissl überlaufen lassen.
das wasser aus der schale verdampft ja auch!
30grad sind echt zu hoch.
es gibt berichte wo sich blondis bis zu 1,5meter tief eingegraben haben.
ich selbst hab schon eine gesehen die in einem riesigen aquarium gehalten wurde und eine wohnhöle bis zum boden hatte bei ca 40cm substratshöhe!!!

ach ja, mit dem netz wieder einreissen schein bei blondis wohl öfters so zu sein.
das sie sich halt nicht so recht entschliessen können ob sie sich jetzt häuten oder doch noch nicht.


mfg
sascha


p.s.: wer fehler findet, der darf sie behalten. sind geschenkt! :)
 
Thema:

Blondi Wasserproblem?

Blondi Wasserproblem? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung der Nepila inaurata: Hallo, wer hat Erfahrung mit Nephila inaurata? Wenn meine Nephila keine Nahrung mehr annahm und das Netz nicht erneuert hatte, häutete sie sich...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben