A.metallica Slings

Diskutiere A.metallica Slings im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Hab heute 3 A.metallica Slings 3FH bekommen! Halte sie in HD´s mit Wassernapf und 2cm Bodensubstrat! mich würde interressieren, ob es ok...
  • A.metallica Slings Beitrag #1
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab heute 3 A.metallica Slings 3FH bekommen!
Halte sie in HD´s mit Wassernapf und 2cm Bodensubstrat!

mich würde interressieren, ob es ok ist, eine Hälfte der HD 2mal die Woche zu besprühen!
und ich möchte die Slings mit Drosophila aufziehen, da sie meiner Meinung nach noch zu klein für kleine Heimchen sind!
ich möchte sie aber nicht mit Mikroheimchen füttern, und da kommt dann nurmehr Drosophila in frage!

Wieviel Drosophila sollte ich ca. die Woche füttern?

Gibt es sonst noch was, dass ich unbedingt beachten muss?
ich möchte sie eigentlich nicht zu feucht halten, damit erst gar keine Staunässe entstehen kann!
Müsste doch genügen, wenn sie eine Wasserschale und etwas Wasser aus dem Sprüher bekommen, oder?

Bin über jede Antwort dankbar, weil ich von Slings bis jetzt noch wenig Ahnung hab!
Sind meine ersten wirklichen Spiderling!

mfg

Achja: ich halte sie bei Temperaturen um die 20°, könnte sie aber auch auf ca. 23 erhöhen!
was haltet ihr für besser?
 
  • A.metallica Slings Beitrag #2
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica Slings

hallo !

kenn ich, je kleiner die dinger dessto mehr sorgen macht mensch sich ;)
aber das passt schon, mach dir keine sorgen.
> ich hab einen haufen kleine fliegen zhaus, und brauch NIE alle, kannst gerne welche haben.

aja, eine kleinigkeit die du aber warsch. eh schon wissen wirst:
avis trinken kaum aus schüsseln, sonder fasst nur sprühwasser.

viel spaß & glück mit deinen neuen kleinen !
 
  • A.metallica Slings Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica Slings

meinst du das ernst, dass ich welche haben kann?
wenn ja, steh ich am Montag schon vor deiner Tür :lol:

mfg
 
  • A.metallica Slings Beitrag #4
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: A.metallica Slings

Hallo

ich muss sagen das ich meine A. versicolor in der 1 Fh bekommen habe.
Satte 0.6 cm KL! Und sie hat schon da ewas grössere Microheimchen ohne Prob. genommen.
Mit dem Trinken behelfe ich mir bei meinen Slingen immer mit AbschminkWatte Pads dei ich 2 mal die Woche mit einer Spritze befeuchte (solange bis das Wasser rausläuft).
Alle Baum-Slinge haben ich bis jetzt mit dieser methode aufgezogen und keine hat nicht von dem "Pad" getrunken. Also ich kann es nur empfelen.
Ich mache diese Pads in dem oberen Luftgitter fest oder Bohre kleine löcher in die Aufzuchtdosen und es hat wie gesagt immer geklappt.
AUSPROBIEREN lohnt sich :wink: .
Meine A. versicolor hatte 27°c und hats gut überstanden.

Gruß Thomas
 
  • A.metallica Slings Beitrag #5
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica Slings

Also die Idee mit dem Pad ist wirklich gut!
Werd ich auch so machen!
hab bis jetzt einfach mit einer Pipette ein paar wassertropfen in ihre Gespinnste getropft, und hat auch ganz gut geklappt!

ich füttere sie mit Drosophila, und die nehmen sie sehr gut an :wink:
(Danke nochmal an Kushima für die Drosos)

Aber nach der nächsten Häutung, werd ich auch versuchen sie mit kleinen Heimchen zu füttern!

mfg
 
  • A.metallica Slings Beitrag #6
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: A.metallica Slings

Am besten Platziert man die pads 2-3 cm vorm Eingang des Gespinnst
viel mir noch ein.
Aber die metallicas sind bestimmt sehr aktiv und deswegen sollte es auch kein probs. geben

Gruß thomas
 
Thema:

A.metallica Slings

A.metallica Slings - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Schon wieder ein Neuer: Hallo liebe Community, nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mir endlich eine bzw. zwei VS zulegen. Um genau zu sein Hapalopus sp. Colombia...
Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Oben