Chromatopelma

Diskutiere Chromatopelma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wo befindet sich eure C. cyaneobupescens im Terri? MFG Alex

Was trifft auf eure C. Cyaneobubescens zu?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Chromatopelma Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Wo befindet sich eure C. cyaneobupescens im Terri?


MFG Alex
 
  • Chromatopelma

Anzeige

  • Chromatopelma Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hi nochma,

Baumbewohnend war Chromatopelma cyaneopubescens noch nie. Du meinst wohl eher Strauchbewohner.

C. cyaneopubescens soll sich in der Natur eher in Bodennähe aufhalten, und baut ihr Gespinnst nahe an dem Stamm von Kakteen. Meinte ich von einem guten Bekannten gehört zu haben.
 
  • Chromatopelma Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hallo,

C. cyaneopubescens soll sich in der Natur eher in Bodennähe aufhalten, und baut ihr Gespinnst nahe an dem Stamm von Kakteen
Das habe ich auch gehört, wobei sie auch in abgestorbenen Bäumen/Stämmen leben.
Aber alles mehr in Bodennähe als in den Gipfeln der Bäume.

PS.Einfach mal selbst ausprobieren , da sind nicht alle C.c. gleich.

LG Christoph
 
  • Chromatopelma Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Chromatopelma

Moin,

m.M. nach sollte man eine C. cyaneopubescens beides anbieten. Sind halt typische Strauchbewohner.

Gruß,

Christian
 
  • Chromatopelma Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

C. cyaneopubescens soll sich in der Natur eher in Bodennähe aufhalten, und baut ihr Gespinnst nahe an dem Stamm von Kakteen. Meinte ich von einem guten Bekannten gehört zu haben.

Hi,

da scheint sich meine C. c. ja ganz artgerecht zu verhalten. Sie hat zwei dicke Äste im Terri und hat ihr Gespinst am Boden um das Holz herum angelegt. Nacht klettert sie aber auch oft.

Vielleicht sind die Kakteen ja der Grund, warum sie soviel spinnt. :idea:

Gruß Sabine
 
  • Chromatopelma Beitrag #6
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hallo!

Meine c.c. sind zwar erst in der 4ten FH, aber ich kann schon deutliche unterschiede bei ihnen sehen. 3 sitzen ständig in luftiger höhe, die anderen 2 fast immer auf dem boden. Alle haben die gleichen Haltungsbedingungen und sind aus dem selben kokon, deshalb denke ich, dass es wohl hauptsächlich am "charakter" der spinnen liegt.

gruß, Alex
 
  • Chromatopelma Beitrag #7
P

Poison Ivy1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Meine neueste Chroma hat sich besonders lustig verhalten: Ihre erste "Amtshandlung" im Terrarium: Sie buddelte im Bodengrund ein Loch an der Rückseite der Korkröhre und bastelte aus Rinden- und Moosstücken sowie Spinnfäden einen Vorhang.

Dann entschied sie sich aber doch für einen "Platz an der Sonne" und baute sich einen Zweitwohnsitz am Ende der Korkrinde, fast direkt unter der Heizung.

Mein Baby dagegen machte es genau umgekehrt: Zuerst ein Sonnendach gebaut, und jetzt - zur Häutung - ein zweites Heim direkt auf dem Boden. (vermutlich wegen der etwas höheren Feuchtigkeit in Bodennähe).

Viele Grüße

Poison Ivy
 
  • Chromatopelma Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma

Hi,

meine chroma hat sich sofort und spontan für eine korkröhre entschieden, die zu 1/3 im boden steckt (unterkellerte wohnung). Sie ragt schräg ins terra. Vom oberen ende hat sie sich erstmal einen art balkon zu den umliegenden ästen gebaut. Sie ist momentan übrigens fleißig am weiterwerkeln (warscheinlich wintergarten mit angeschlossener wellnesszone). Alles im allen breitet sie sich in halber höhe eine 40 cm hohen terras aus.
 
Thema:

Chromatopelma

Chromatopelma - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens und Grammostola Pulchra: Hallo, liebe Forengemeinde! Mittlerweile hat sich meine 0.1. Chromatopelma cyaneopubescens eingelebt und das Terrarium vom letzten Jahr bezogen...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
chromatopelma cyaneopubescens: Hallo liebe Leute. Ich wollte mal fragen ob chromatopelma cyaneopubescens als Anfänger Spinne geeignet wäre? Bitte um pro und contras Vielen...
Oben