P. Regalis

Diskutiere P. Regalis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ab welcher größe des Terris könnte man 2 Regalis halten ohne dass sie sich killen? Würde 40x40x50 reichen? MFG Endevour
  • P. Regalis Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Ab welcher größe des Terris könnte man 2 Regalis halten ohne dass sie sich killen?

Würde 40x40x50 reichen?

MFG Endevour
 
  • P. Regalis

Anzeige

  • P. Regalis Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis

Hi,

Ab welcher größe des Terris könnte man 2 Regalis halten ohne dass sie sich killen?

Das kann ma so nicht sagen, ob sie sich killen werden oder nicht.

Würde 40x40x50 reichen?

Ich glaube es wurde schon reichlich besprochen, das es nicht auf die grösse des Terris ankommt.

Entweder Du wagst einen Versuch, oder Du lässt es einfach.
 
  • P. Regalis Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: P. Regalis

Ich glaube es wurde schon reichlich besprochen, das es nicht auf die grösse des Terris ankommt.

Entweder Du wagst einen Versuch, oder Du lässt es einfach

Yep, sehe ich genauso. Einfach mal wieder die Suchfunktion nutzen.... :wink:
 
  • P. Regalis Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: P. Regalis

Hi,

Ich würde mal sagen wenn die Tiere schon groß sind kannst du es fast vergessen sie zu vergesellschaften! Als Jungtiere zusammen setzen, groß ziehen und dann zusammen in ein terri setzen! Am besten keinen subadulten bock da rein setzen!;) Und dann viele versteck möglichkeiten abieten damit sie sich auch aus dem weg gehen können! Habs bei fomosa auch probiert ne woche hats geklappt und dann hat das große weib das kleine (oder den) gefressen ;)

Gr€€tz Sven
 
  • P. Regalis Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. Regalis

@Endevour
ich habe jetzt für gut ein Jahr 2 (gerade) adulte regalis-Weiber auf 40x40x60cm zusammengehalten und das hat problemlos funktioniert. Ich werde die beiden aber in Kürze wieder trennen da ich dem Frieden nicht ganz traue und weil ich auch mal eine Verpaarung versuchen möchte.

Meine beiden waren zwar aus einem Kokon, hab' sie aber getrennt aufgezogen. Mein Gefühl war, dass die beiden sehr wohl registriert hatten, dass sie nicht allein im Terrarium waren, und sind deshalb wohl kaum bis garnicht aus ihren (in den gegenüberliegenden) Verstecken (Korkröhren) rausgekommen und haben nur direkt am Eingang zur Korkröhre Beute gemacht
Ich glaube aber nicht, dass sich die beiden ernstlich verletzt hätten, wenn sie sich über den Weg gelaufen wären. Da die beiden fast ident gross sind (auch fast gleiche Häutungsintervalle) wäre wohl das Risiko bei einem Kampf für beide gleich gross....

Bei adulten Weibchen aus unterschiedlichen(?) Kokons hätt' ich halt ein noch blöderes Geführ.... - ich habe gerade 2 Versuche zur Gruppenhaltung am Laufen wo ich jeweils 5 striata's und subfuscas - jeweils aus demselben Kokon - gemeinsam aufziehe was bislang auch bestens funktioniert !
Sind aber wirklich noch sehr klein (vielleicht 3. - 4. FH), also hat das noch keine echte Aussagekraft.

Fazit: mir wär's zu riskant wenn die beiden keine "Geschwister" sind und würde es nur in einem Terrarium von 60x30x60 versuchen. Voraussetzung wäre für mich aber, dass man 2 Versteckmöglichkeiten schafft die möglichst weit auseinander liegen - also jeweils ganz aussen !

LG, Ferdinand
 
  • P. Regalis Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis

Wie ist das mit dem Futter bekommen da alle genug zu fressen??

MFG
 
  • P. Regalis Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. Regalis

also ich hab' den beiden wöchentlich 2-3 grosse HS reingeschmissen - ausreichend Futter ist sowieso Voraussetzung bei Gruppenhaltung !!!

LG, Ferdinand
 
  • P. Regalis Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis

Danke für die schnellen Antworten

MFG
 
Thema:

P. Regalis

P. Regalis - Ähnliche Themen

Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Schildkröten neuling bittet um hilfe: Schönen guten abend alle miteinander :) Ich habe dieses aquarium umsonst bekommen. Ein "sogenanntes" schildkröten aquarium.. Ich würde gerne...
Oben