Verschüttet......

Diskutiere Verschüttet...... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, ich bin auch mal wieder am Sart. Alles unverändert!!! Sie ist jezt schon locker vier Wochen im Urlaub. Sie dreht sich ab und zu in der...
  • Verschüttet...... Beitrag #21
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Moin,

ich bin auch mal wieder am Sart. Alles unverändert!!! Sie ist jezt schon locker vier Wochen im Urlaub. Sie dreht sich ab und zu in der Höhle. Also nicht im Kreis :wink: , sondern sie verändert ihre Position. Hat auch seit dem nichts mehr bekommen. Wollte sie aber im März wieder füttern. Solange aber dicht ist, schmeiße ich ihr auch nichts rein...
Dann warte ich mal weiter und weiter und weiter...

PS.
Der Scaber ist bis jetzt genauso spannend, aber schöne Rinde hat er.

Gruß an alle, Gaza.
:twisted:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #22
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

PS.
Der Scaber ist bis jetzt genauso spannend, aber schöne Rinde hat er.

Das ist halt der Vorteil eines schön eingerichteten/bepflanzten Terris. Da macht das Hingucken wenigstens Spaß, auch wenn das dumme Vieh sich monatelang nicht blicken läßt. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Verschüttet...... Beitrag #24
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschüttet......

  • Verschüttet...... Beitrag #25
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

ich sehe meine katze jeden tag, eigentlich öfters als ich es will.. wäre es nicht etwas für dich? ;)

gruss

Vielen Dank, aber ich bin mir sicher meinem Hund würde das nicht so passen,daß sie dann mehr Aufmerksamkeit bekommt als er vielleicht.... :?:
Kommt auf einen Versuch drauf an.
 
  • Verschüttet...... Beitrag #26
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschüttet......

hi,

du hast 3 möglichkeiten:

1. klarkommen dass spinnen eben mehr versteckt als "draussen" leben (so sind sie eben von natur aus)

2. mehr spinnen anschaffen und mit ein wenig glück kannste die eine oder andere öfters beobachten

3. das hobby aufgeben

gruss
 
  • Verschüttet...... Beitrag #27
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

@Delta

Vielen Dank, für Deine Fürsorge. Ich schaffe das schon...
Bin ja nun nicht super genervt, daß die Tiere nicht zu sehen sind. Immerhin kann ich die Spinne ab und an durchs Glas sehen. Ich grabe da auch nicht drin rum, oder so. Die Haben ihre Ruhe und ich habe sie leider auch. Aber KEIN Problem!

Gruß Gaza.
 
  • Verschüttet...... Beitrag #28
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschüttet......

Falls es dir hilft, nachdem meine B.smithi seiner Zeit die Grubenlampe aufsetzte und für mehr als 3 Monate verschwand, ist sie nun einfach immer draussen.
 
  • Verschüttet...... Beitrag #29
H

Heimchen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Hallo P-Gaza,
meine blondi hat sich vor der letzten Häutung schlappe 8 Monate eingebuddelt (plus 1 Monat nach der Häutung).
Meiner Meinung nach ist die Häutungsvorbereitung umso länger je älter die Spinne ist. Wenn deine also schon (fast) adult ist, kann das wirklich ein bischen dauern.

Dafür ist sie jetzt seit 2 Monaten wieder jeden Tag draußen.
Man gewöhnt sich dran. :wink:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #30
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Moin Leute...

Danke nochmal für die Antworten.
Mein kleines Blondchen steht jetzt auch vor Ihrer Häutung. Meine Erste! Ich denke mal, dass es jetzt die Häutung zu einem adulten Tier ist. Ihre KL liegt jetzt so bei 6-7 cm. Ihr Abdomen ist auch ganz dunkel, habe ich gerade gesehen. Bin schon gut gespannt.
Ich wollte mal fragen, ob sie die Haut aus Ihrer Höle schleppt. Sie ist ja eigentlich sehr auf Ordnung bedacht und hält Ihre Bude sauber. Ich hoffe mal, dass es so kommt. Denn ich habe keinen Bock, noch bei Ihr in der Höhle rumzupulen. Da hat sie bestimmt keinen Bock drauf.
Wie ist es bei euch so? Räumen eure Spinnen ihre Bude auf?

Gruß an alle...
 
  • Verschüttet...... Beitrag #31
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Hi!
Also ich würd die Haut eine Weile drin lassen.
Hab hier in einem anderen Beitrag schon was dazu geschrieben:
klick mal

Ansonsten sind meine VS da sehr unterschiedlich. Manche hocken auf ihrem alten "Anzug" und dann findet man irgendwann nur noch Fetzen :lol:
Andere schmeissen sie fein säuberlich und unbeschadet "vor die Haustür". :wink:
Würd mich aber etwas zurürckhalten, gleich nach der Häutung in der Höhle herumzustochern!! Lass sie dann lieber mal so 3 Wochen in Ruhe!

Wünsch euch jedenfalls alles Gute für eure 1. Häutung!!

LG, Babsi
 
  • Verschüttet...... Beitrag #32
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

@ Babsi

Lieben Gruß nach Östereich und danke für die schnelle Antwort. :p

Ich werde sie Auf keinen Fall belästigen. Allein mir zu Liebe schon. :wink:
Wie ist das denn mit den fraglichen Stoffen? Sind wirklich welche in der Pelle? Ich werde erstmal warten bis sie sich rührt bevor ich die Haut raushole. Hoffentlich räumt sie auf. An sich ist sie ganz gut erzogen und macht immer fein sauber. Ihre Futterreste schmeißt sie immer ins Wasser. Wäre aber schade, wenn die Haut zerstört würde. Wie lange wartest Du denn bis zur Fütterung? Eine Woche? Sollte eigentlich reichen um auszuhärten oder nicht?

Nun bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis sie ihr Kleid abstreift. Also erstmal warten angesagt... :roll:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #33
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Also, wie das genau mit den Stoffen in der abgestreiften Haut ist, weiß ich nicht. Aber ich werd mal schaun, ob ich was im Netz finde.
Hab das ja, wie gesagt, mal irgendwo aufgeschnappt.

Also, meine versi z.B. ist eigentlich auch ziemlich ordentlich. Legt die Futterreste vor die Schiebetür - auf die Seite, die ich immer aufmache :lol:
Genauso hat sie das auch mit der alten Haut gemacht. Halt nicht vor die Tür, aber aus ihrem Gespinst raus.
Wie lange ich mit der Fütterung warte, hängt von der Größe des Tieres ab. Einen Spiderling von ca. 1-2 cm KL füttere ICH nach einigen Tagen wieder (5-7, je nachdem). Aber bei einer blondi mit dieser KL würde ich wohl länger warten. Vielleicht 2-3 Wochen. Weil da muss man ja aufpassen, dass die Chelizerien wirklich ausgehärtet sind.
Und die VS stört es sicher nicht, wenn sie auch länger nix bekommt. Besser länger warten als zu früh füttern. Wenn sie nicht zu dünn ist....

Ich weiß, wollte auch immer schnellst möglich an die Häute ran, aber besser die Spinne fühlt sich wohl, als dass ich eine unversehrte Haut hab, oder?? :wink:

LG, Babsi
 
  • Verschüttet...... Beitrag #34
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Jo hast Recht...

UND wer Recht, gibt Einen aus! Ist natürlich schön, wenn die Haut heil bleibt. Aber ich mische mich nicht in Ihr Geschäfft ein. Die Kleine wird schon wissen wann sie was macht.
Ich gucke auch nochmal rum, wegen der Nährstoffe in der Haut. Zwei, drei Wochen klingt auch plausiebel. Gerade bei der Größe. Dauert ja dann schon länger bis sie aushärtet.
Bin auch schon gut auf die Größe nach der Häutung gespannt. Sie sollen ja ordentliche Sprünge machen...
Ich gehe erstmal fix inne Wanne. :twisted:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #35
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Ist natürlich schön, wenn die Haut heil bleibt. Aber ich mische mich nicht in Ihr Geschäfft ein. Die Kleine wird schon wissen wann sie was macht.
das ist immer gut zu hören!!! :lol:

na dann lass mal hören, wie groß deine "Kleine" 8O dann geworden ist.
Hab keine blondi. Aber die Größe ist schon recht imposant, wenn sie ausgewachsen sind...

LG, Babsi
 
  • Verschüttet...... Beitrag #36
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Geht voll klar!

Also bis demächst, aber wer weiß schon... :?: die Kleinen haben ja gedult!
Viel Spaß noch.
Ciao.

PS.: Wer noch was zu sagen hat....
 
  • Verschüttet...... Beitrag #37
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Moin Jungs und Mädels...

Heute Nacht hat meine Blondi ihren Höleneingang wieder freigelegt. Naja nun vermute ich ja, dass ihre Häutung bevorsteht. Ich glaube, dass sie vielleicht ans Wasser wollte und wohl noch nichts fressen will.
Bin mir aber nicht sicher was nun los ist? Ich würde lieber noch warten bis ich ihr was gebe. Also bis nach der Häutung, falls sie sich häuten sollte. Ich habe sie lange nicht im Licht gesehen (ca. zwei Monate ist sie untertage) und bin mir nicht ganz sicher, ob sie sich bald umziehen will... :roll:

Was meint ihr :?:

Schönen Frei-Tag an alle... :twisted:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #38
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Verschüttet......

Zum Thema Skorps noch eine Anmerkung ( Ich habe etwa 20 Arten ) Viele Heteros ( Skaber, cyaneus usw. ) leben sehr versteckt, damit muß man sich abfinden, noch schlimmer sind Hadogenes, da muß man froh sein, wenn man die Pedipalpen sieht. Abhilfe schaft ein Kunstfelsen, in den man eine kleine Glasplatte einsetzt... Wenn man Tiere sucht, die aktiver sind, sollte man auf die agilen Buthiden zurückgreifen, die leider aber auch meistens erheblich stärkere Toxine besitzen.
Schöne Grüße, Andi
 
  • Verschüttet...... Beitrag #39
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Jo man Terrandi, Danke...

Das der Scaber nicht sehr gesellig ist habe ich auch sehr schnell festgestellt. Habe ihn seit dem Reinsetzen nicht mehr gesehen. Gras beim Wachsen zusehen, ist da schon um einiges spannender. :wink:
Naja, wie auch immer... Will einer einen haben??? :twisted:
Das Ding mit der Glasplatte ist nicht schlecht. Muß ich nochmal drüber nachdenken. Neulich hat er einen Pinkie gefressen. Damit fing er aber auch erst in der Nacht an und hat ihn dann in aller Ruhe unter der Rinde vernascht.
Aber, wenn es ihm gefällt. Dann soll er es so haben.

Danke noch mal für den Tip.
 
  • Verschüttet...... Beitrag #40
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Frohe Ostern! :p

Heute morgen lag mein liebes Tierchen im Höhleneingang auf der Lauer und ich bin mir immer noch unsicher, ob sie gern speisen möchte oder nicht???
Ich stöber hier auch nochmal durch. Wird ja sicher schon irgendwo was stehen.

Viel Spaß noch...
 
Thema:

Verschüttet......

Verschüttet...... - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Unerwartete Schildkröten Mami sucht Hilfe: Hallöchen allerseits. Meine Nachbarin hat aufgrund unerwarteter Probleme mit der Wohnung ihre Schildkröte abgegeben und möchte diese auch nicht...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben