Verschüttet......

Diskutiere Verschüttet...... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin Leute, meine Blondi hat sich vollständig eingegraben. Sie hat direkt ihren Höhleneingang zu gegraben. Ich lasse das auch erstmal so. Wenn...
  • Verschüttet...... Beitrag #1
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

meine Blondi hat sich vollständig eingegraben. Sie hat direkt ihren Höhleneingang zu gegraben. Ich lasse das auch erstmal so. Wenn sie will, macht sie sich den Weg schon wieder frei. Denke ich. Glücklicherweise kann ich sie in ihrer Höhle sehen, da sie bis an die Scheibe führt.
Ist das Verhalten vielleicht ein Anzeichen für eine bevorstehende Häutung? Ich denke, dass sie aufgrund ihrer Färbung noch nicht so weit sein sollte. Sie ist noch recht dunkel. Muß mal ein Bild machen. Ich weiß leider auch nicht wann die letzte Häutung war.
Dann mal noch viel Spaß an alle.
Gruß Gaza...
 
  • Verschüttet...... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verschüttet......

klingt für mich alles völlig normal - das Einbuddeln muss nix mit einer bevorstehenden Häutung zu tun haben. T. blondi lebt sowieso für mein Dafürhalten sehr versteckt, d.h. meine hatte sich so gut wie nie aus ihrer Höhle bewegt wenn's nicht um Beute ging...

Also kein Grund zur Sorge - einfach abwarten :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Verschüttet...... Beitrag #3
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Danke Dir Ferdinand, für die Antort.
Ich bleibe auch ganz entspannt. Sie ist immernoch verbuddelt. Ich kanne sie auch von der Seite aus in der Höhle sehen. Denke auch, dass alles ok ist. Ersticken wird sie schon nicht. Klims ist auch ok. Temp. 25-26 Grad, LF. 70%. Kommt sie gut mit zurecht.
Vielleicht ist sie schüchtern... :?
Bis dann.
 
  • Verschüttet...... Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verschüttet......

Sie ist immernoch verbuddelt. Ich kanne sie auch von der Seite aus in der Höhle sehen. Denke auch, dass alles ok ist. Ersticken wird sie schon nicht. Klims ist auch ok. Temp. 25-26 Grad, LF. 70%
ersticken wird sie ganz sicher nicht - vielleicht ist es ihr aber doch ein wenig zu warm und sie zieht sich deshalb in die (kühlere) Höhle zurück !?
Ich würde Dir empfehlen die Temperatur auf Zimmerwerte (20-22°) fallen zu lassen, das ist für die Jahreszeit absolut ausreichend !

LG, Ferdinand
 
  • Verschüttet...... Beitrag #6
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

@ Ferdinand

Jo, danke für den Hinweis. Die Temp ist auch nur den Tag über. Abends und in der Nacht fällt sie dann wieder auf Zimmertemperatur.

Was mich ein wenig nachdenklich macht, ist, dass sie die Höhle halt ganz geschlossen hat und sie nicht an Ihr Wasser geht bzw. kommt...???

Naja, wir haben uns eben nicht die "Vorzeige"-Tiere gekauft. Hauptsache meiner kleinen geht es gut und das tut es auch, denke ich. Mit fragen ist ja schlecht.

Gruß an alle, Paul. :twisted:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschüttet......

Was mich ein wenig nachdenklich macht, ist, dass sie die Höhle halt ganz geschlossen hat und sie nicht an Ihr Wasser geht bzw. kommt...???

hi,

keine angst, wenn sie trinken will kommt sie schon wieder raus. und sich wieder freizugraben schafft sie auch ganz alleine.

gruss
 
  • Verschüttet...... Beitrag #8
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

keine angst, wenn sie trinken will kommt sie schon wieder raus. und sich wieder freizugraben schafft sie auch ganz alleine.

@ Delta

Danke Dir Delta für die beruhigenden Worte. Habe ich auch gedacht. Wollte nochmal Gewißheit haben.

Ich trinke jetzt noch`n Bierchen und wieder in die Falle.
Nacht an alle. :twisted:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #9
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Verschüttet......

Hallo,

Ferdinand hat recht. DieTemperatur ist auch meiner Meinung nach zu hoch.

22° am Tage sind für eine blondi optimal.

Ich will jetzt keine Diskussion auslösen, ist wirklich nur meine Meinung.

LG

Kai-Uwe
 
  • Verschüttet...... Beitrag #10
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

[quote"]

Ferdinand hat recht. DieTemperatur ist auch meiner Meinung nach zu hoch.

22° am Tage sind für eine blondi optimal.
[/quote]

@ Kai-Uwe

Moin Kai. Gar nichts los. Ich frage ja schließlich nach Meinungen...
Ich werde es jetzt auch mal porbieren und die Lampe höher stellen. Mal schauen was sie in den nächsten Tagen sagt. Ist auch schön `ne Woche untertage.


Ich habe auch seit eineinhalb Wochen einen H.Scaber. Wollte noch was in mein kleines Terrarium haben. Der hat sich gleich nach dem Reinsetzen unter die Rinde verpißt und da bleibt er anscheinend auch. Habe ihn nicht mehr gesehen. Ich wußte schon, dass man sie nicht oft sieht, wie die Blondi. Dass ich ihn gar nicht zusehen bekomme habe ich nnicht erwartet. Ans Wasser geht er anscheinend auch nicht und sie sollen viel trinken.
Conditionen: Temp. 27-28 Grad; LF. ca 80%.
Ist denke ich auch angemessen für ihn. Naja mal sehen...

Schönen abend noch.
 
  • Verschüttet...... Beitrag #11
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Verschüttet......

hi,

die gehen schon trinken, allerdings nicht dann wenn du es gerne hättest..

bleib einfach 24/7 wach dann bekommste die öfters zu gesicht ;)

lg
 
  • Verschüttet...... Beitrag #12
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Jo Delta,

So ungefähr halte ich das auch. Also meistens wache ich gegen drei wieder auf und gehe dann in die Falle, oder daddel noch im Netz rum. Aber ich sehe den Lümmel den ganzen Tag nicht. Vielleicht muß er sich einfach noch dran gewöhnen. Die Rinde mag er jedenfalls.

:roll:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #13
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Nichts los inne Bunde... :?
 
  • Verschüttet...... Beitrag #14
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

  • Verschüttet...... Beitrag #15
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Hallo!

Zwar nicht ganz on topic, aber trotzdem :) :

@ P-Gaza: Ich hatte auch mal einen H. spinifer (ist ja dem scaber sehr ähnlich) und den hab ich auch nie trinken sehen. Allerdings war öfters etwas erde in der wasserschale; ein zeichen das er sie wohl doch genutzt hat. :)

Allerdings war er sehr empfindlich was die feuchtigkeit betrifft. Wenn ich mal vergessen habe die erde zu bewässern und es ein bischen trockener war, hat er gleich angefangen den ganzen Tag herumzurennen.

gruß, Alex
 
  • Verschüttet...... Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verschüttet......

Hy !

Ich empfehle aufgrund einer kürzlichen erschütternden Erfahrung mit meiner emilia mal wieder www.klimadiagramme.de ( leider nerven da im Moment zwei Werbe- Popup's...) !
Guckt da mal und Südamerika bei Venezuela und Monat Februar/ März, und euch wird ein Lichtlein aufgehen =) !
In Venezuela sind grad die beiden trockensten Monate des Jahres...

Gruß, Andreas
 
  • Verschüttet...... Beitrag #17
P

P-Gaza

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Moin moin,

B. E. Spider. Vielen Dank für den Link. Ich steige da nicht so ganz durch. Habe Guyana nicht finden können in Lateinamerika. Ich habe aber die Temp dennoch einwenig ruter gedreht. LF ist auch nicht zu feucht. Zur Zeit liegt sie bei 65%.

@ QWonko

Moin Wonko, ich habe beim Scaber auch immer drauf geachtet, ob etwas Erde im Wasser liegt. Nichts drin! Ab und zu habe ich mal meit meinem Handy unter die Rind geleuchtet. Er ist noch da und bewegt auch mal `ne Schere. Laaaangweilig... :evil:
 
  • Verschüttet...... Beitrag #19
T

theraphosa

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

eingegraben

grüß dich. meine blondi hat sich auch eingegraben und den eingang zugesponnen. jetzt hat sie sich eine woche nicht blicken lassen. erfahrungsberichte von langjährigen blondi besitzern zufolge kann es bis zu 2 monaten dauern. wir warten es ab. hab sie vor 1,5 wochen bekommen. erst hat sie sich den bauch vollgeschlagen und dann ihre höhle gebaut.
 
  • Verschüttet...... Beitrag #20
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Verschüttet......

Meine blondi hat sehr eigene Intervalle. Sie ist nur ca 2 Monate aktiv, mäht sich alles rein wie ein Scheunendrescher und ist dann incl Häutung sicher 4 Monate verschwunden. Eher länger.
Momentan warte ich auch, daß ihr Appetit wieder erscheint, gestern saß sie das erste Mal nach vier Monaten Abwesenheit wieder auf dem Dach ihrer Korkröhre.
 
Thema:

Verschüttet......

Verschüttet...... - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Unerwartete Schildkröten Mami sucht Hilfe: Hallöchen allerseits. Meine Nachbarin hat aufgrund unerwarteter Probleme mit der Wohnung ihre Schildkröte abgegeben und möchte diese auch nicht...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben