T. blondi ???

Diskutiere T. blondi ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi mein Name ist Sonja und ich suche für einen Freund, der selbst keinen Internet-Zugang hat ein T. blondi Weibchen... Ich selbst hab keine...
  • T. blondi ??? Beitrag #1
K

Kankra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi

mein Name ist Sonja und ich suche für einen Freund, der selbst keinen Internet-Zugang hat ein T. blondi Weibchen... Ich selbst hab keine Ahnung von Vogelspinnen, aber er hat 5 Vogelspinnen, sowohl Bombardier- als auch Baumvogelspinnen. Ihm ist sein T. blondi Weibchen gestorben (Milbenbefall) und er hätte gerne eine neue aus einer privater Nachzucht... Gebe es da jemanden aus dem Raum Bonn/Köln der vielleicht Nachzuchten hat??? Danke :roll:

Gruss Sonja
 
  • T. blondi ???

Anzeige

  • T. blondi ??? Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: T. blondi ???

Hallo,

am besten, du schaust einmal hier nach: www.terraristik.com
Dort sind viele Angebote ( einfach in der Suchfunktion bei den Anzeigen schauen ) oder du gibst eine eigene Suchanzeige auf.

Grüße,
Philipp
 
  • T. blondi ??? Beitrag #3
K

Kankra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi ???

ja danke ich schau mal, aber was heißen denn die abkürzungen NZ u. RH???? und FH und was ist denn eine 3. Fresshaut (igit... )
 
  • T. blondi ??? Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: T. blondi ???

Hi,

NZ heisst Nachzucht und RH heisst Reifehäutung bei Männchen.
Also wenn Rh da steht, kommt das nicht für dich in Frage.

Hole dir am besten ein Tier in der 2-3 fh ( Fresshaut ), mehr als 15 Euro für ein Tier in der dritten Fresshaut würde ich nicht bezahlen.

ach ja, Fresshaut ist gar nicht so ekelig... wenn die kleinen Spinnen anfangen zu fressen, dann häuten sie sich alle paar Wochen, um zu wachsen. 3. Fh heisst dann, dass sie sich schon drei mal gehäutet haben, seit sie angefangen haben. zu fressen.

Grüße,
Philipp
 
  • T. blondi ??? Beitrag #5
K

Kankra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi ???

Also ich weiss das mein Freund nur Adulte Tiere hat und so ein 2 cm grosses tier braucht doch ewig bis es wächst, oder??? und das kann man doch nicht in ein grosses Terrarium tun, wat macht mann denn da??? und sind 55 Euro für ein Adultes Weibchen angemessen???
 
  • T. blondi ??? Beitrag #6
K

Kankra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi ???

Und noch was!! WEnn ich ein Jungtier z.B 3 FH kaufe woher weiß ich dann denn das Geschlecht, ich dachte das wäre so schwer zu bestimmen???

Danke und tut mir leid das ich euch mit fragen bombardiere
 
  • T. blondi ??? Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: T. blondi ???

Hi,

also entweder du kaufst ein großes Tier für eine Menge Geld, in der Regel sind es kranke Tiere, die in der Natur gefangen wurden und die nach ner weile sterben ( z.B. an Milben ), oder du holst ein kleines und ziehst es über 2-3 jahre groß.

Ther. blondi wächst sehr schnell und erstmal kann es dein Freund ja in einem kleineren Behälter halten.

Ich bin mir sicher, er wird sich auch über eine Spinne mit 2-3 cm Länge freuen.

Und von den kleinen kannst du dann gleich 3 oder 4 kaufen, dann ist auch sicherlich ein Weib mit dabei. Den Rest kann er ja wieder verkaufen.
g,
Philipp
 
  • T. blondi ??? Beitrag #8
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi ???

Also ich weiss das mein Freund nur Adulte Tiere hat und so ein 2 cm grosses tier braucht doch ewig bis es wächst, oder???

Ne t. blondi wächst verdammt schnell :wink:

und das kann man doch nicht in ein grosses Terrarium tun, wat macht mann denn da???

doch kann man. Die sind in der 3fh nicht mehr sehr klein und finden ohne probleme ihr futter.

und sind 55 Euro für ein Adultes Weibchen angemessen???
Ich denke für ein adultes weibchen ist der preis ok. Von dem geld würde ich mir aber lieber 3 spiderlinge kaufen. Ist doch auch mal schön eine spinne wachsen zu sehen.

gruss Jan

EDIT:
Mist Kumalo war schneller 8O
 
  • T. blondi ??? Beitrag #9
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: T. blondi ???

und sind 55 Euro für ein Adultes Weibchen angemessen???

ich würde die Finger von adulten Wildfangtieren lassen, die kosten alle so um die 50 Euro und liegen dann ein halbes Jahr später tot inner Ecke.

Wie rakeer schon sagte, hole dir für das Geld lieber 5 kleine.

g,
Philipp
 
  • T. blondi ??? Beitrag #10
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi ???

Hi Kumalo,

mal ne frage an den experten.

Ich habe mal gehört, dass die brennhaare von T. blondi sehr stark sind.
Stimmt es, dass man davon erblinden kann, wenn man sie in die augen bekommt?


gruss Jan
 
  • T. blondi ??? Beitrag #11
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: T. blondi ???

Hallo,

naja, blind vielleicht nicht ganz, aber alle Brennhaare ( nicht nur Th. blondi ) sind potentiell gefährlich für das Auge.

Hier ein Artikel:

Ophthalmia nodosa caused by the hairs of the bird spider (family Theraphosidae) or hairy megalomorph (known in the US as tarantula)--case report and review of the literature]

Spraul CW, Wagner P, Lang GE, Lang GK.

Universitats-Augenklinik Ulm. [email protected]

BACKGROUND: Bird spiders, known in the US as tarantulas, are large hairy spiders that have become increasingly popular as pets in the Western world. We present a patient with a red irritated eye from exposure to the hairs of a spider of the Theraphosidae family, and review the literature. PATIENT AND METHODS: We report on a 28-year old patient who was referred to our clinic with a red irritated eye following playing with a Chilean rose-haired bird spider (known in the US as tarantula). In addition, we reviewed the literature concerning similar cases using the Medline database and cited literature in the retrieved articles. RESULTS: Our patient displayed theraphosidae (tarantula) hairs in the cornea of the right eye and developed a uveitis and a retinochoroiditis with associated vitritis. Treatment with topical corticosteroids resulted in an improvement of signs and symptoms, although the improvement was slow and incomplete. The disease process consists of a granulomatous reaction to the spider hairs. Hairs of Theraphosidae spiders (tarantulas) may cause inflammation at all levels of the eye, from the conjunctiva to retina. We were able to identify 14 cases of Ophthalmia nodosa secondary to the exposure to the tarantula hairs in the literature. Therapy includes removal of the offending hairs when possible and topical treatment with steroids. CONCLUSION: Although the large hairy bird spiders (tarantulas) are considered harmless pets, ophthalmia nodosa is a potential danger when handling them. Ophthalmia nodosa has an unknown prognosis and may be difficult to manage.

g,
Philipp
 
  • T. blondi ??? Beitrag #12
K

Kankra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi ???

Da gibt es jemanden aus Berlin der 10 Spiderlinge 3. FH für 60 euro hätte. Ich hab ihm jetzt mal geschrieben, weil er auch vorbestellungen für Hamm annimmt, ob ich 5 für 30 euro haben könnte. Mal schaun, hab grad mit meinem Bekannten gesprochen und er meint das er die dann mit einem Kumpel von ihm zusammen kaufen würde und dann halt das hoffentlich vorhandene Weibchen behalten würde...
 
  • T. blondi ??? Beitrag #13
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi ???

hi,

danke für den bericht.

nach durchlesen des textes habe ich zwei erkenntnisse bekommen:
1) das Haar einer Grammostola rosea ist im menschlichen auge keine angenehme sache. 8)
2) mein englisch ist ja absolute sch... 8O :?

gruss Jan
 
  • T. blondi ??? Beitrag #15
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi ???

hi,

Hey du meinst wahrscheinlich den Herrn Herwig E.M. Kahlenberg!
Richtig oder richtig? Der soll eigentlich ganz ok sein nur seine HP könnte er mal wieder auf den neusten stand bringen.

EDIT:
mach dir nicht draus, ich wette es wissen ca. 2 von 50 Engländern, was a
uveitis and a retinochoroiditis with associated vitritis
ist.... :wink:
genau nach solchen wörten hab ich gesucht :wink: - (und noch ein paar andere...)
kannte aber http://www2.dict.cc/ nicht... 8)

greetz
 
  • T. blondi ??? Beitrag #16
K

Kankra

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi ???

ja so heisst er... Bieten welche von euch ihre Spinnen denn nicht an?? Ich kenn das nur vom Zierfisch-Forum wo es eine Sparte mit Tausch Verkauf und Schenkungen gibt......
 
  • T. blondi ??? Beitrag #17
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi ???

Thema:

T. blondi ???

T. blondi ??? - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten: Hallo ihr Lieben, aus beruflichen Gründen befinde ich mich für 4-5 Monate im Ausland und suche einen Betreuer für meine 2 Lieblinge. Es handelt...
Suche Suche Theraphosa blondi oder stirmi Weibchen: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich ein Weibchen der Gattung Theraphosa... am liebsten hätte ich eine T. blondi aber da die...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Oben