Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Diskutiere Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an Alle , bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu meiner Brachypelma boehmei. Habe sie vor kurzem von einem Kollegen bekommen der sie...
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #1
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle , bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu meiner Brachypelma boehmei. Habe sie vor kurzem von einem Kollegen bekommen der sie zu feucht gehalten hat so ca. bei 80% . Nun hat sie am Abdomen an der vom Bombardieren kahle Stelle noch zwei so dunkle Flecken. Kann das ein Pilz oder Ähnliches sein ?
Muss ich mir Sorgen machen ?
Schon mal danke im voraus würd mich über Ratschläge freuen !
Wenn mir einer erklären könnt wie ich ein Bild mit anhängen könnt !
Sonst könnt ich auch per email ein schicken ! [/img]
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Hey!

wie verhält sich das tier?

frisst es?ist es letargisch oder irgendwie beeinträchtigt?

mach mal genauere angaben.

kannst auch mal ein foto schicken oder es jemanden gebn ders hier reinsetzen kann.

lg jürgen

Ps: du musst ein bild irgendwo hochladen und dann hier verlinken.
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #3
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Mit dem Bild krieg ich nicht hinn , muss noch bissel rum probieren. Also das Tier verhält sich ganz normal und frisst auch normal . Ist denn ein Pilz gefährlich falls es ein ist ?

mfg
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Hey!

sowie die bilder aussehn würd ich mir keine sorgen machen.beobachte das ganze einfach weiter.wenn sie sich normal verhält dann sollte das schon passen.

lg jürgen

Ps.du musst dein bild irgendwo hochladen(HP oder Webspaceanbieter) und dann den link hier mit hilfe der img buttons reinstellen.
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #5
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Ok, danke bin schon etwas erleichtert .
Werde das mit den Bildern schon noch rausbekommen.

mfg Vincenzo
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Hey nochmal!

so ich poste hier mal ein Pic vom betroffenen "hinterteil".




lg jürgen
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #7
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

hallo!

naja, könnten das nicht vielleicht auch die ersten zeichen einer bevorstehenden häutung sein??

LG,
Babsi
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #8
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Hy, Danke das du das Bild für mich eingestellt hast. Mit dem Gedanken einer bevorstehenden Häutung hab ich auch schon gespielt , wobei sie sich eigentlich vor ca. 3-4 Monaten schon gehäutet hat . Naja werd schon sehn !
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #9
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

wie groß ist sie denn??

und wenn das wirklich eine Häutung werden sollte, kann das schon noch eine Zeit lang dauern... :lol:

LG, Babsi
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #10
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

so ca. 5,5 - 6 cm also schon recht gross. Bei der Grösse sind die Häutungsabstände schon recht gross.

mfg
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #11
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

so ca. 5,5 - 6 cm also schon recht gross. Bei der Grösse sind die Häutungsabstände schon recht gross.

ok :roll:
ja, da sind die Abstände zwischen den Häutungen schon länger....
Aber man weiß ja nie, was sich die als nächstes einfallen lassen..

Wenn's doch ein Pilz o.ä. ist, kann ich leider nicht weiterhelfen :arrow: keine Erfahrung!!
Aber da findest sicher genug Tipps - haben ja hier viele erfahrene Halter!

LG,
Babsi
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #12
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Ok, danke für die Tips . Werd das mal weiter beobachten , falls sich irgendwas verschlechtert sag ich bescheid.

mfg Vincenzo
 
  • Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

so ca. 5,5 - 6 cm also schon recht gross. Bei der Grösse sind die Häutungsabstände schon recht gross.

... üblicher Weise schon, ja. Einer Freundin fiel bei B. vagans mal auf, dass die Spinne sich trotz entsprechend langer Häutungsintervalle plötzlich nach 2 Monaten ausser der Reihe im Spätfrühjahr gehäutet hat. Das Tier war genau so gross wie deines. Wir spekulieren, dass das Weibchen die RH hatte, passend zur Saison sozusagen (kann man ja beim Weib nicht genau sehen, daher bleibt es eine Vermutung). Meine P. irminia hat das selbe im letzten Jahr auch gemacht, anschliessend war sie dann ganz sicher adult und bekam ihren ersten Nachwuchs.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? )

Boehmei hat dunkle Flecken am Abdomen ( Pilz ? ) - Ähnliche Themen

Stelle am Abdomen: Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
G. pulchra hat einen merkwürdigen Fleck am Abdomen: Hallöle. Ich bin ein wenig besorgt um meine G. Pulchra. Sie hat sein ein paar Tagen so einen komischen Fleck am Abdomen. Das sieht etwas aus wie...
Parasiten/Hautpilz oder nur Dreck?: Hallo an alle erstmal! Unser 9 Wochen alter Kater hatte mehrere Tage lang "Dreck" auf seinem Nasenrücken - zumindest sah es nach Dreck aus. Ich...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben