Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

Diskutiere Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo wer von euch weiß zufällig wann Cyriocosmus elegans geschlechtsreif sind? Wäre über Infos sehr dankbar. Gruß Michael
  • Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans Beitrag #1
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wer von euch weiß zufällig wann Cyriocosmus elegans geschlechtsreif sind?
Wäre über Infos sehr dankbar.
Gruß
Michael
 
  • Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

Hallo,

ich gehe mal davon aus dass wir von Weibchen sprechen?
Weibchen von C. elegans sind bei normaler Aufzucht (also ohne Powern und regelmässiger Fütterung) nach ca. 12 - 15 Monaten adult.
Die Männchen wachsen unerheblich schneller oder werden quasi zeitgleich wie die Weibchen adult (immer von identischen Aufzuchtbedingungen ausgegangen).

Schönen Gruss

HW
 
  • Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans Beitrag #3
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

Danke HW

das ist doch mal ne Aussage.
Ich bekomme in Hamm nen Bock.Werd ihn einfach mal zum Weib setzen und sehen was passiert.

Gruß
Michael
 
  • Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

Hallo,

ich gehe mal davon aus dass wir von Weibchen sprechen?
Weibchen von C. elegans sind bei normaler Aufzucht (also ohne Powern und regelmässiger Fütterung) nach ca. 12 - 15 Monaten adult.
Die Männchen wachsen unerheblich schneller oder werden quasi zeitgleich wie die Weibchen adult (immer von identischen Aufzuchtbedingungen ausgegangen).

Schönen Gruss

HW

Boah was mache ich falsch?? Meine elegans frisst und frisst und wird nicht größer...
 
  • Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

Moin Robert,

wie groß ist denn dein Tier?
 
  • Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

Max. 6 mm KL
 
  • Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans Beitrag #7
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

@Robert: Von wann ist denn Dein Tier?
Mein Weib ist von 10/2003 und hat ca. 1-1,3cm Kl
 
  • Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans Beitrag #10
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

Mein Tier ist aus dem selben Kokon. Ich weiss auch nur von dem einen Kokon... (Was aber natürlich nichts heißen muss...)
 
Thema:

Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans

Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben