Meine Avi. metallica spinnt sich kein Nest

Diskutiere Meine Avi. metallica spinnt sich kein Nest im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich besitzte seit mehreren Wochen eine Avicularia metallica. Es handelt sich um ein Weibchen mit einer KL von 4-5cm. Sie frisst problemlos, ist...
  • Meine Avi. metallica spinnt sich kein Nest Beitrag #1
S

spiderfreak852005

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich besitzte seit mehreren Wochen eine Avicularia metallica. Es handelt sich um ein Weibchen mit einer KL von 4-5cm.
Sie frisst problemlos, ist sehr schnell aber auch sehr faul. Sie sitzt z.T. stundenlang an der selben stelle ohne sich zu bewegen, selbst meine G. rosea bewegt sich an einem tag mehr als die A. metallica in drei.
Aber das ist nocht das Problem, ich mach mir nur sorgen um das Tier, weil es sich kein Nest baut. Es sitzt meistens am oberen Teil des Terris, spinnt nur wenn sie Frisst, also den Fressteppich. Sie hat vor ein paar tagen einmal angefangen zu spinnen, da reichten die Fäden von der einen Scheibe zur Eckigen anderen. Das baute sie aber nicht weiter und zwei Tage später war es eingerissen, also die paar fäden. Sie hat einen Ast im Terri der bis zur Decke reicht, auch einen Ast der etwas langgestreckt ist wo sie sich draufsitzt. Ich frage mich nur ob ich irgendwas falsch mache, fühlt sie sich unwohl weil sie kein Netz baut oder ist das Normal, mein Kollege besitzt eine Av. versicolor, welche ein prächtiges trichterförmiges Nest besitzt.

Würde mich über eure Antworten und ggf. Ratschläge freuen.

Bis dann

Spiderfreak
 
Thema:

Meine Avi. metallica spinnt sich kein Nest

Meine Avi. metallica spinnt sich kein Nest - Ähnliche Themen

Anfänger braucht dringend HILFE!: Hallo, könnt ihr mir mal bitte ein paar Anfängerfragen beantworten? Okay ich schieß einfach mal los: Ich habe seit nun etwa einem Monat...
A. Metallica Spiderling: Hallo! Tja jetzt hab ich seit knappen 3 wochen einen kleinen Spiderling :) Da ich mir ständig Sorgen mache, dass mir das Tier von heut auf...
Oben