Problem mit Steatoda paykulliana

Diskutiere Problem mit Steatoda paykulliana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hy Leutz!! Ich habe mir am Wochenende in Hamm eine Steatoda paykulliana ( Flasche witwe ) gekauft jetzt habe ich folgendes problem, ich habe...
  • Problem mit Steatoda paykulliana Beitrag #1
M

Mannheimer

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hy Leutz!!

Ich habe mir am Wochenende in Hamm eine Steatoda paykulliana ( Flasche witwe ) gekauft jetzt habe ich folgendes problem, ich habe vergessen denn Verkäufer zu fragen was sie frisst und wie viels sie frisst bzw. in welchen zeitraum....

Kann mir jemand helfen ???

DANKE im vorraus




www.Kreuchundfleuch.de
 
  • Problem mit Steatoda paykulliana Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Steatoda paykulliana

Wohl ehr "Problem mit der Rechtschreibung"...?

Was kostet denn so ne FLASCHE Witwe??? Und wieviel ist da drin?
 
  • Problem mit Steatoda paykulliana Beitrag #3
M

Mannheimer

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Steatoda paykulliana

Also 1 Flasche Witwe kostet 4-7 Euro kommt drauf an in welchen alter meine ist Adult und paarungs fähig. Ich hätte mir auch Babys holen können aber die sind so klein die siehst du kaum knapp 1 mm groß. Meine Flasche witwe ist mir 2 cm ausgewachsen.

MFG Mannheimer
 
  • Problem mit Steatoda paykulliana Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Problem mit Steatoda paykulliana

Hallo,

ich habe vergessen denn Verkäufer zu fragen was sie frisst und wie viels sie frisst

Ich glaube, die fressen Insekten.Und bestimmt so viel, bis sie recht dick sind und dann nichts mehr fressen, weil sie sich häuten.

g,
Philipp
 
  • Problem mit Steatoda paykulliana Beitrag #5
M

Mannheimer

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Steatoda paykulliana

Hy!!
--------------------------------------------------------------------------------
Langsam frage ich mich wollt ihr mich down machen wegen meinem Deutsch!!
--------------------------------------------------------------------------------
Ich meine was ich ihr geben kann! Heimchen oder Schaben mal ganz im erst was willst du denn einer 2 cm kleinen Spinne geben ( Mikroheimchen von dennen brauch ich net so viel und ich bekomme die net einzeln )

MFG

Mannheimer
 
  • Problem mit Steatoda paykulliana Beitrag #6
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Problem mit Steatoda paykulliana

Hallo,

Ich meine was ich ihr geben kann! Heimchen oder Schaben mal ganz im erst was willst du denn einer 2 cm kleinen Spinne geben ( Mikroheimchen von dennen brauch ich net so viel und ich bekomme die net einzeln )

Nimm doch einfach was zur Größe passt !
Und das nächste mal überlege doch vorher, womit du fütterst, bevor Du Dir ein LEBENDES Tier anschaffst.
 
  • Problem mit Steatoda paykulliana Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Steatoda paykulliana

Ähm hallo,

wie soll dir denn jetzt geholfen werden? Micros (find ich persönlich schon zu klein, ne Nummer grösser wär besser) kannste füttern, willst du aber nicht. Die beste Möglichkeit für dich wär wohl, jemand zu finden, der dir ein paar Micros abtreten kann. Ansonsten musst du eben in den sauren Apfel beissen und ne ganze Packung kaufen.
Niemand will dich hier runter machen, aber deine Postings werfen nicht gerade das beste Licht auf dich!
 
  • Problem mit Steatoda paykulliana Beitrag #8
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Steatoda paykulliana

Steatoda paykulliana kommt u. A. in Griechenland recht häufig vor. Biete ihr ein paar Steine o.ä. als Versteckplätze an. Füttern kannst du sie mit (wie nicht anders zu erwarten) Insekten geeigneter Größe (z.B. kleine Heimchen)

Aber sei etwas vorsichtig, denn es wird dem Tierchen eine "unangehme Giftwirkung" (Zitat aus: Kosmos-Atlas Spinnentiere Europas). Frag nicht nach Details, mehr weiß ich auch nicht. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich die Tiere ganz gut handhaben lassen -> nicht besonders aggressiv - eher ruhig (Edit: Waren hauptsächlich Weibchen mit Kokon); allerdings sind das "nur" Freilandbeobachtungen ...

Aber vermutlich hast Du Dich ja sowieso schon über alles andere außer über die Fütterung informiert.

Gruß, Bassi
 
Thema:

Problem mit Steatoda paykulliana

Problem mit Steatoda paykulliana - Ähnliche Themen

Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben