Problem mit Smithi

Diskutiere Problem mit Smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ein Freund hatte sich an Freitag eine Smithi (KL 2,5cm) gekauft, seidem sie im Terri ist klettert sie andauernd auf die Scheiben und fällt dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Smithi Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Ein Freund hatte sich an Freitag eine Smithi (KL 2,5cm) gekauft, seidem sie im Terri ist klettert sie andauernd auf die Scheiben und fällt dann wider runter. mir ist aufgefallen,dass sie sich nur auf den Rindenmulch aufhält. Manchmal steckt sie auch die Zähne durchs Lüftungsgitter und ich befürchte, dass diese abbrechen könnten wenn sie runter fällt Nun zu meiner Frage:

Was soll er machen?
Kann es sein dass sie keine Erde mag?
Könnte man das Terri mit Rindenmlch füllen?
Ich habe gelesen Sand oder Steine töten eine Spinne auf dauer. --> Bakterien

Ist das bei Rindenmulch auch so?
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Kann es sein, dass die Erde zu feucht ist, und dass die Smithi deshalb auf die Scheibe klettert?
Kann dir zwar auch nicht´genau sagen ob Steine oder sand eine Spine töten, aber ich kanns mir nicht vorstellen!
Zumindest bei Steinen, solange die Spinne nicht vom Stein zerquetscht wird :lol:
Hab mal was gehört, dass zu feiner Sand die Buchlungen verstopfen kann, hab aber keine Ahnung ob das stimmt!

Würd aber Rindenmulch nicht empfehlen, weil sie da nicht graben kann!
Vermutlich is die Erde einfach noch zu feucht!

mfg
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: Problem mit Smithi

Hi,
Ein Freund hatte sich an Freitag eine Smithi (KL 2,5cm) gekauft,
Oder du? naja erstmal nicht so wichtig!

seidem sie im Terri ist klettert sie andauernd auf die Scheiben und fällt dann wider runter.
Also halten wir fest: Neue Brachypelma , neues Terri, neues Substrat!! Schonmal gut!

mir ist aufgefallen,dass sie sich nur auf den Rindenmulch aufhält.
höää?! ich dachte sie klettert?!

Manchmal steckt sie auch die Zähne durchs Lüftungsgitter und ich befürchte, dass diese abbrechen könnten wenn sie runter fällt Nun zu meiner Frage:

Auch ganz normal! jetzt erst die frage!?!?! ..puhhh

Was soll er machen?

Die frage is was solltest du besser machen?! Mal die suchmaschiene nutzen wie schon im anderen Thread gesagt wurden.. geb nur mal smithi als suchwort ein.. findest bestimmt 500 Beiträge! Mindestenst!

Kann es sein dass sie keine Erde mag?

Kann sein.. is ja auch ziehmlich dröge so Erde zu essen.. legt ihr mal ne scheibe brot dabei..

Könnte man das Terri mit Rindenmlch füllen?

Könnt ihr auch..

Ich habe gelesen Sand oder Steine töten eine Spinne auf dauer. --> Bakterien
bakterien sicherlich nicht! Sind in der natur auch tötliche bakterien im sand?! :roll:

Gruß Sven
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Schon wieder du.

BENUTZE DIE SUCHMASCHINE
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Problem mit Smithi

also nun kann ichs mir nicht länger verkneifen...kann man den vogel nicht sperren? ....is ja nicht auszuhalten. :evil:
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Problem mit Smithi

Ich wette der Thread hat am Ende 6 Seiten, davon 5 OT, es gibt mindestens eine neue Verwarnung weswegen dann auch jeder hier mitliest, und ich mach direkt mal den Anfang.

Bis dann Endevour, solltest du evtl. über die Haltung von Zwergkaninchen nachdenken.

Claudia
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #7
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Eigentlich is es wirklich nicht verwunderlich wenn sich hier alle über dich aufregen!
Ich mein von deinen letzten was weiß ich sagen wir halt 15 Fragen hättest du MINDESTENS 2/3 durch die Suchmaschine beantworten können!
Sollche Fragen werden doch eh ständig gestellt!
Irgendwann reichts dann wirklich :roll:
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit Smithi

manchen ist halt nicht mehr zu helfen.. traurig, traurig ...
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #9
K

kai59

Gast

AW: Problem mit Smithi

mir ist aufgefallen,dass sie sich nur auf den Rindenmulch aufhält.

Könnte man das Terri mit Rindenmlch füllen?
I


Hallo du armer Mensch,

wenn sie sich nur auf dem Rindenmulch aufhält, warum fragst du dann ob man Rindenmulch ins Terri füllen kann?

Bist du irgendwie verwirrt?



Ich habe fast schon Mitleid mit dir, weil du es wahrscheinlich wirklich nicht böse meinst.
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #10
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Moinsen,

Ich finde, auch Hoppelhasen haben Liebe und Zuneigung verdient, die haben auch Gefühle, wie Spinnen.:wink: Nur weil die, vom kollegtiven Gedächnis her, gewöhnt sind, das sie von kleinen Kindern in den Mund genommen werden, oder man sie an den Ohren zieht, ist das noch lange nicht richtig. 8O

Grüsse aus dem warmen Texas,

Ocho

(Ausserdem könnte das Karnikel Opfer mysteriöser, bösartiger Kellergeister, äh Spinnen, werden) :twisted:
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #11
D

David Reber

Gast

AW: Problem mit Smithi

Kann man das hier mal schliessen? wie Claudia prophezeit hat ist schon eine Seite mit OT gefüllt und es werden wahrscheinlich nur noch solche Anmerkungen geäussert wie ich Endevour gesagt habe werd ich sie nicht mehr von mir lassen. Aber ein kleines LOL kann ich mir dennoch nicht verklemmen.
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #13
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

kann man den vogel nicht sperren?

Weiß nicht, aber man kann ihn auf die Ignore setzen :wink:

Ansonsten bin ich auch für die Schließung des Threads

mfg Aisti
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Ich bin gegen die "Ignore" ....

Oder wer greift dann bei solchen Aussagen ein:

Original von Endevour:
Ich würde sagen ist ein Weib.

Weis es aber ned genau.
Das soll heisen er weis überall was zu....hat aber keinen blassen Schimmer. Und einen B.boehmei Bock als Weib in seiner Bestandsliste, aber groß das Geschlecht bei anderen "schätzen"

LG Christoph
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #15
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Smithi

Könnt ihr nicht "alle" die Fresse halten !!!

Nur zur erklärung es gibt gute Leute aber manche sind sowas von Abnormal, ist ja nicht auszuhalten.

Ich sag nur: Saionara!

Und wenn ihr das nicht kapiert ist alles zu spät!

Hoffe ich sehe euch nie wider!

PS:Nichts gegen die Admins ist echt ne tolle seite nur sind viel zu viele Idioten da.
 
  • Problem mit Smithi Beitrag #17
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Problem mit Smithi

Hallo endevour,

sollen wir jetzt weinen? Ich habe dich zwar als etwas blauäugig aber nicht gänzlich dumm eingeschätzt. na deinen netten äußerungen revidiert sich diese meinung schlagartig. Ich glaube bei 1871 anderen usern wird das forum nicht zusammenbrechen wenn du gehst. Viel spaß noch und schöne Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Smithi

Problem mit Smithi - Ähnliche Themen

Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi: Wolte euch mal fragen ib das auf dauer schlimm ist wenn meine b. Smithi die ganze zeit die scheiben hoch will und dann wieder abstürzt. Sie hat...
Geniculata - Haut am Hinterleib reißt auf! Hilfe!: Art/Gattung: Acanthoscurria Geniculata Geschlecht: Männchen Alter: ca. 2-2,5 J Terrariengröße LxTxH: ... 40cm x 40 cm -Glasquader...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Oben