New Poecilotheria

Diskutiere New Poecilotheria im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Freunde von baumlebenden Vogelspinnen Wenn Ihr folgenden Link anklickt, seht Ihr eine andere, neue Art der Gattung Poecilotheria aus...
  • New Poecilotheria Beitrag #1
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde von baumlebenden Vogelspinnen

Wenn Ihr folgenden Link anklickt, seht Ihr eine andere, neue Art der Gattung Poecilotheria aus Indien:

http://www.poecilotheria.com/berichtepoecilotheria_tigris.htm

Dies sind die ersten Fotos von Poecilotheria spec. "tigris" im Internet.

Der Artname wurde gewählt, als Beitrag zum Stammesvolk von Indien (Adivasi), die neben der Art leben und sie respektvoll "Tiger" nennen.

T. Märklin
H. Krehenwinkel
T. Kroes

PS:
Ihr findet auch Bilder/Informationen von anderen Poecilotheria-Arten über folgende Seite:
http://www.poecilotheria.com/berichtepoecilotheria.html
 
  • New Poecilotheria Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: New Poecilotheria

Danke Thomas für den Hinweis :)
 
  • New Poecilotheria Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: New Poecilotheria

Danke für den Hinweis.
Mir ist auch zu Augen gekommen, dass es eine andere neue Poecilotheria geben soll, namens Poecilotheria wesseli. Ist das die selbe?
 
  • New Poecilotheria Beitrag #4
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: New Poecilotheria

Hallo David

>Ist das die selbe?

Kann ich nicht sagen, habe diese angeblich neue nie gesehen. Habe dies auch auf meiner Seite entfernt, da ja nichts weiter bekannt ist.

Also bis morgen an der GV.

Gruss

Thomas Märklin
www.poecilotheria.com
 
  • New Poecilotheria Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: New Poecilotheria

edit
 
  • New Poecilotheria Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: New Poecilotheria

Hey!


wie kommt es das schon solche bilder auf euerer seite zustande kommen und man zB von der schon länger entdeckten Poecilotheria hanumavilasumica noch gar nix zu sehn bekommt ausser den bildern in ihrem direkten fundort/habiat!?

lg jürgen
 
  • New Poecilotheria Beitrag #7
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: New Poecilotheria

Hallo Jürgen

>wie kommt es das schon solche bilder auf euerer seite zustande
>kommen und man zB von der schon länger entdeckten Poecilotheria
>hanumavilasumica noch gar nix zu sehn bekommt ausser den bildern in
>ihrem direkten fundort/habiat!?

Ich denke diese Art hat keinen besonderen Reiz auf die Liebhaber und daher sind auch die Bestrebungen über Infos etc. nicht allzu gross.

Weiterhin denke ich das wahrscheinlich viele Informationen noch im neuen Buch von Andrew Smith wiedergegeben werden.

Gruss

Thomas Märklin
http://www.poecilotheria.com
 
  • New Poecilotheria Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: New Poecilotheria

Hallo Thomas!

Ich denke diese Art hat keinen besonderen Reiz auf die Liebhaber und daher sind auch die Bestrebungen über Infos etc. nicht allzu gross.

nun,ich pers. wäre gegen ein paar bilder nicht abgeneigt. :)

Weiterhin denke ich das wahrscheinlich viele Informationen noch im neuen Buch von Andrew Smith wiedergegeben werden.

wann wird das gute teil denn fertig/zu haben sein? gibts schon was näheres?

beste grüsse

Jürgen
 
  • New Poecilotheria Beitrag #9
T

Thomas Märklin

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: New Poecilotheria

Hallo Jürgen

>nun,ich pers. wäre gegen ein paar bilder nicht abgeneigt

Nun ich werde noch die Bilder vom Vortrag von Andrew Smith, vom letzten Jahr noch auf meine HP integrieren. Andrew hat mir erlaubt die Bilder des Vortrages (natürlich mit Copyright) ins Internet zu stellen.
Vielleicht hilft Dir das noch weiter.

>wann wird das gute teil denn fertig/zu haben sein? gibts schon was
>näheres?

Was ich weiss, sollte es Mitte dieses Jahres erscheinen. Ob der Termin eingehalten werden kann weiss ich nicht. Ich denke, das es aber später rauskommt, auch vielleicht wegen der neuen Art.

Also bis bald.

Gruss

Thomas Märklin
http://www.poecilotheria.com
 
  • New Poecilotheria Beitrag #10
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: New Poecilotheria

Also, ich kann dem Jürgen da nur recht geben.

Ich persönlich bin immer interessiert über Neuigkeiten von Poecilotheria Arten, egal welche es ist.

Viel Glück bei Eurer weiteren Arbeit
 
  • New Poecilotheria Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: New Poecilotheria

Hey!
Hallo Thomas!


Nun ich werde noch die Bilder vom Vortrag von Andrew Smith, vom letzten Jahr noch auf meine HP integrieren. Andrew hat mir erlaubt die Bilder des Vortrages (natürlich mit Copyright) ins Internet zu stellen.
Vielleicht hilft Dir das noch weiter.

besten dank!wäre sehr intressant.

Was ich weiss, sollte es Mitte dieses Jahres erscheinen. Ob der Termin eingehalten werden kann weiss ich nicht. Ich denke, das es aber später rauskommt, auch vielleicht wegen der neuen Art.

alles klar...kanns kaum erwarten :D

lg jürgen
 
  • New Poecilotheria Beitrag #12
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: New Poecilotheria

Moin

Weiß vielleicht jemand wann das Buch über Poecilotheria von Andrew Smith heraus kommen soll ? Oder ist es schon erschienen ? übersetzt ?

Oder kennt evtl. jemand ein anderes Buch über Poecilotheria ?

Suche schon ne ganze Zeit bei google usw, rum, ob es ein Buch speziell über die Gattung Poecilotheria gibt, konnte aber nichs außer dem über P. regalis von B. Striffler was im März 06 erscheinen soll finden, und dann bin ich auf diesen alten Thread hier gestoßen.

Gruß
Johannes
 
  • New Poecilotheria Beitrag #13
D

David Reber

Gast

AW: New Poecilotheria

ich weiss bloss, dass es noch nicht raus ist :p
 
  • New Poecilotheria Beitrag #14
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: New Poecilotheria

Alles klar, dann wäre das schon mal geklärt :!:
 
Thema:

New Poecilotheria

New Poecilotheria - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Was ist eine gute Anfängerspinne?: Oft liest man hier und anderswo die Frage nach der perfekten Anfängerspinne. Der eine empfiehlt dies, der andere empfiehlt das. Da wird auf...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
einige Fragen zur Gruppenhaltung von Poecilotheria metallica: hallo ihr lieben. :sun: mein freund und ich haben vor,uns die tage 3 P.Metallica spiderlinge zu holen (alle aus dem gleichen Wurf) und wollen die...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben