Verwundert über T.blondi

Diskutiere Verwundert über T.blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen liebe Spiderman's, Spiderwoman's und Spiderlinge :wink: Ich lese auf eurer Seite seit ca. ein 3/4 regelmässig mit, und sauge alle...
  • Verwundert über T.blondi Beitrag #1
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen liebe Spiderman's, Spiderwoman's und Spiderlinge :wink:

Ich lese auf eurer Seite seit ca. ein 3/4 regelmässig mit, und sauge alle infos
die ich hier bekommen kann in mich rein. Es ist eine sehr informative Page.
Vogelspinnen halte ich seit ca. 4 Jahren. Meine erste Spinne war die P.cambridgei, aber auf ein Bein kann man ja nicht stehen :wink: . Die Reihenfolge ist aus meiner Signatur ersichtlich.(waren alles spiderlinge kann ich jedem empfehlen der gedenkt sich eine eine Spinne sich anzuschafen)
So nun zu meine T.blondi. Sie/Er hat sich von gestern zu heute gehäutet.
Nun sitzt sie auf ihr haut und es sieht aus als ob sie, sie ganz genüsslich verspeist :roll:. Kann so etwas möglich sein das Sie/Er so verfressen ist ?
Die anderen haben immer ihr Haut fein säuberlich aus ihre Hölen rausgeschmissen. Bin echt verwirrt. :roll:
Ist jemanden mit seiner T.blondi auch schon mal sowas passiert?
Ist die Art wirklich so verfressen? 8O
 
  • Verwundert über T.blondi Beitrag #2
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwundert über T.blondi

Hy, kann dir nur sagen das das normal ist, besonders blondis saugen die haut vom Abdomen noch mal richtig aus meine macht es genau so, nach einer woche werden dan die beine und der rest fein saüberlich rausgeworfen. gruss maik
 
  • Verwundert über T.blondi Beitrag #3
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwundert über T.blondi

Danke für deine Antwort, ich hatte es blos zum ersten mal gesehen bei ein Spider. Ich sage ja man lernt jeden tag was neues dazu. Und da soll einer mal sagen Spinnen sind langweilig. Meine P.cambridgei macht immer Gymnastik an ihrer Wurzel, sieht zu kugeln aus.

edit: so jetzt ist sie fertig mit ausschlürfen, wenn's schööön macht :lol:
 
  • Verwundert über T.blondi Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwundert über T.blondi

Hi!

Also, ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass in der abgestreiften Haut wichtige Stoffe sind, die die VS nach der Häutung aus dieser raussaugen.
Aber was das genau für Stoffe sind und wofür die das brauchen.... :?:
Hab da auch gehört, dass man aus diesem Grund warten soll, bis die Spinne die Haut von selbst rausschmeißt bzw. man halt ein paar Tage warten soll bevor man sie ihr wegnimmt.

LG, Babsi
 
  • Verwundert über T.blondi Beitrag #5
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwundert über T.blondi

JoJo Babsi, ich warte habe doch alle Zeit der Welt. Das habe ich gelernt bei Spider's immer mit der Ruhe :wink: . Grüsse nach Össi.
Es werden bestimmt noch Eiweisse drin sein.
Im Urwald essen ja die Ureinwohner mit genuss die Spinnen und die Chelizeren nutzen sie
als Zahnstocher :roll: , damit holen sie sich das Eiweiss was ein Mensch braucht. Na wenn's schmeckt. 8O
War mal ein Bericht in der glotze vor langer Zeit oder Video wo ich das gesehen habe. Weiss nicht genau bin wirr im Kopf. :? :lol:
 
  • Verwundert über T.blondi Beitrag #6
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwundert über T.blondi

Eiweiß hört sich doch gut an.... :roll:

Ich werd mich jetzt mal im net schlau machen, ob ich was finde über diese Stoffe, die da angeblich noch drin sein sollen.

Ja, ja, wenn's schmeckt, na dann Mahlzeit!!

Grüße aus Österreich an alle zurück!!! :mrgreen:

LG, Babsi
 
  • Verwundert über T.blondi Beitrag #7
Sackpfeife

Sackpfeife

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwundert über T.blondi

Hallo,

Also, ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass in der abgestreiften Haut wichtige Stoffe sind, die die VS nach der Häutung aus dieser raussaugen.
Aber was das genau für Stoffe sind und wofür die das brauchen....

Das steht in "Vogelspinnen im Terrarium" von Peter Klaas. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

MfG

Mario
 
Thema:

Verwundert über T.blondi

Verwundert über T.blondi - Ähnliche Themen

Dringend hilfe!: Ich besitze 18 VS, bis auf 3 Stück leben alle in einer Terrarienwand. In einem der Becken ca 40x40 lebten 3 P.Regalis Spiderlinge. Ich besitze sie...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;): Grüße Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich es bislang noch nicht getan habe. Ich heiße Frank bin 23 Jahre Alt und Studiere in FFM. Ich...
Oben