Megaphobema robustum

Diskutiere Megaphobema robustum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo 8) ich bin beim stöbern im Netz und in meiner Literatur auf Megaphobema robustums gestoßen, und wollte euch zusätzlich zu meinen Info`s...
  • Megaphobema robustum Beitrag #1
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo 8)

ich bin beim stöbern im Netz und in meiner Literatur auf Megaphobema robustums gestoßen, und wollte euch zusätzlich zu meinen Info`s die ich jetzt gesammelt habe, fragen, ob jemand selbst Erfahrungen mit dieser VS gemacht hat?

Liebe Grüße Chrissi
 
  • Megaphobema robustum Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Megaphobema robustum

Hi,

Naja die Tiere sind die meiste Zeit unter der Erde.
Ich würde sie nich in einem Haplopelma spezial becken halten aber in einem Terrarium das hoch mit erde bedeckt ist und ein Korkstück als unterschlupf. Die Tiere graben sich meist darunter eine Höhle.
Vom verhalten her würde ich sagen sehr komisch. Meist pressen sie sich auf den boden so in etwa wie avicularia.. Und im anderen augenblick rennen sie direkt los.

Gruß Sven
 
  • Megaphobema robustum Beitrag #3
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Megaphobema robustum

Hallo,

meine hat sich gut verbuddelt, im 40cm Boden bis nach unten in eine Ecke und danach 2 Seitenwände entlang.
Tagsüber kommt sie nur an "düsteren" Tagen raus (sehr selten), Nachts ist sie regelmäsig drausen, verschwindet aber bei der geringsten Störung.
Damit ich sie auch Tagsüber sehen kann habe ich nur 3 Seiten fest abgedunkelt, die 4. nur mit einer Sperrholzplatte gegen Lichteinfall geschützt, nimmt man dieses ab kann man sie einigermasen gut "beobachten".

Gruß
Tom
 
Thema:

Megaphobema robustum

Megaphobema robustum - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben