Lasiodora parahybana Winzling

Diskutiere Lasiodora parahybana Winzling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; @Babsi ...wenn du selbst eine hättest, würdest du nie behaupten, daß die langsam wachsen. Ich hatte bis vor kurzem vier Spiderlinge (jetzt 2)...
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #21
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

@Babsi

Habe selbst keine parahybana. Kann mich also leider nur auf solche Angaben stützen.

...wenn du selbst eine hättest, würdest du nie behaupten, daß die langsam wachsen.
Ich hatte bis vor kurzem vier Spiderlinge (jetzt 2), und das sind so ziemlich die am schnellsten wachsenden, die ich habe. Die sind der absolute Hammer!
Das sind die ersten, die ich habe, die wirklich weniger als 2 Monate zwischen den Häutungen haben und das selbst noch bei ca. 2,5 cm KL.
...als ich sie im Oktober bekommen habe waren sie gerade 1cm!
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #22
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

@Sascha: Tja, konnte mich leider nur auf div. Berichte stützen, die ich gelesen hab...
Sorry, wenn ich hier was falsches (?) geschrieben hab... :lol:

@eddie: ja, wenn du mit einer Aufliegeleuchte heizt, weiß ich nicht, ob das was nützt, wenn du die kleine HD daneben hinstellst.
Aber da kann dir sicher noch wer Tipps geben, wie du die HD am besten hinstellst!

LG, Babsi
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #23
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

@Babsi

...is schon o.k., ich hatte das auch nicht geglaubt, bis ich das selbst gesehen hab`...du hast ja eher langsam wachsende Arten...

Ich denke je größer die Endgröße, desto schneller ist das Wachstum, wenn mal davon ausgeht, daß die (unabhängig von der Art) in absehbarer Zeit adult sein "wollen". Ausnahme: Grammostolen!

vlg.
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #24
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

Ich denke je größer die Endgröße, desto schneller ist das Wachstum, wenn mal davon ausgeht, daß die (unabhängig von der Art) in absehbarer Zeit adult sein "wollen". Ausnahme: Grammostolen!

vlg.

eben das meinte cih ja *gg* rein logisch gesehen schnelelres wachstum, nun ja werde sehen wie der kleine sich entwickelt....

Nach wie vor habe ich das Problem das der Kleine sich absolut nimmer regt seit er wieder AUF dem Terrarium steht.....

Aber habe nun auch Bedenken es rein zu stellen da meine geni fertig ist mit häuten, nun um einiges größer ist und wie ich beobachten konnte auch um einiges aggressiver.....

was soll ich nur tun *schulternzuck* will dne Kleinen ned zu kalt leben lassen aber aus ihm auch kein geniculata futter machen
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #25
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

Hi Eddie!

Kannst du nicht statt der Aufliegeleuchte einen Spot nehmen, den du über das Terri deiner geni hängst? Dann könntest du nämlich die HD auch über diesen Spot beleuchten und heizen!

LG, Babsi
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #26
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

negativ da ich weder nen Spot habe noch die Möglichkeit was übers Terrarium zu geben, da das Terrarium in einem Raumteiler steht der wie ein Regal ist, und der ist von rechts, links, oben, unten und hinten zu, somit nur von vorn zugänglich und überm Terri kanppe 5 cm Platz wo ja grad so die Aufliegelampe raufpasst :?
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #27
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana Winzling

Hi, Leute bin in diesem Forum neu und möchte zum Topic mal meine Erfahrung schildern...
L.parah. ist beim Schlupf sehr klein, was an der imensen Eizahl liegt. Meine sind aus dem Juni 04, fressen wie die blödenund haben jetzt 7-8mm
Kl. das wird noch...
Meine zur Zeit etwa 50 Slings div. Arten habe ich alle in Heimchendosen oder Rollrandgläsern, die in einem größerem Terri mit feuchtem Bodengrund stehen. Auch wenn die Dosen einmal austrocknen reicht die Luftfeuchte auch für alle Avis ( Versic.,geroldi, purp.) Vorteil ist vor allem,
daß die Tiere nicht so häufig gestört werden und weniger Streß haben.
Ausfälle hatte ich seit einem Jahr nicht mehr....
Schönen Gruß, Andi
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #28
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

ALso neue Erfahrungen gemacht:

Seit die HD mitm Zwerg wieder AUF TErri steht kommt er nicht mehr an die Oberfläche sondern hält sich nur noch am Boden der HD auf, scheinbar wegen der Wärme?!

Hat nun die komplette HD mit nem Tunnelsystem versehen....

Wollte fragen obs gscheit wäre wenn cih sein für später geplantes Terrarium 50*35*40 schon komplett einrichte mit 20cm Bodengrund war geplant, dort das Heizkabel schon an Rückwand installiere und die HD dann da reinsetze?! wäre das gut oder eher ned?!
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #29
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

hm nix mehr am Start hier????

Habe heuite bereits das spätere Terrarium für den Zwerg eingerichtet, 15cm Bodengrund in Form von Kokos-Humus des sollte reichen oder?

Ab welcher KL kann ich ihn bedenkenlos da reinsetzen, weil habe etwas Bedenken nen MiniGnom da reinzusetzen der ja, soweit ich weis, viel buddelt, und der gräbt sich doch zu arg ein oder so....
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #30
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana Winzling

Wie ich schon sagte, bietet die Unterbringung der Slings in HD`s in einem größerem Terri den Vorteil, daß du sie nicht so oft stören mußt und die Feuchtewerte konstanter sind, so ne kleine Dose trochnet doch sehr schnell aus, grade in der Heizsaison....Schönen Gruß und viel Erfolg, Andi
 
  • Lasiodora parahybana Winzling Beitrag #31
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Winzling

ja das große Terri wird mit nem Heizkabel 15W und 4m Länge beheizt heute nacht lasse ich es zum einpegeln noch leer, morgen sollte die HD dan rein mit dem Zwerg, denke das wird dann okay sein?!

Und ab wann kann ich ihn von der HD ins Terri direkt setzen?

Mache mir momentan kleinere Sorgen er will einfach nix mampfen aber ev will er sich ja häuten....
 
Thema:

Lasiodora parahybana Winzling

Oben