smithi

Diskutiere smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo! meine smithi, die ich vorigen feb.(2004) erstanden habe (Kl 4cm), hat sich noch kein einziges mal gehäutet. seit ca. 2 monaten sitzt sie...
  • smithi Beitrag #1
L

lu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo!
meine smithi, die ich vorigen feb.(2004) erstanden habe (Kl 4cm), hat sich noch kein einziges mal gehäutet. seit ca. 2 monaten sitzt sie jetzt in ihrer höhle, ohne diese auch nur einmal verlassen zu haben. das weiß ich deswegen, weil sie den eingang leicht zugesponnen hatte und das netz unversehrt ist. gestern habe ich in die höhle geleuchtet um zu sehen, ob sie überhaupt noch lebt - das tut sie schon, allerdings sieht ihr abdomen merkwürdig aus: fast komplett unbehaart und hellbraun.
weiß irgendwer damit etwas anzufangen?
danke im voraus
 
  • smithi

Anzeige

  • smithi Beitrag #2
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi

Hallo!

Mein Tipp: Suchfunktion, oder sonst ein wenig hier im Forum stöbern, oder in einem guten Buch (unter Häutung) nachlesen...

Damit ich doch noch etwas gesagt habe: Unbehaart weil die Smithi ne Bombardierspinne ist, sie also ihre Haare zur Verteidigung abstreift. Nach der Häutung, die offensichtlich bevorsteht (deshalb hellbraun) und einfach Zeit braucht, hat sie auch wieder Haare, ist grösser und schöner. Also Geduld lohnt sich :wink:
 
  • smithi Beitrag #3
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi

hi lu

Sie fühlt sich wohl in ihrer Höhle, und wartet das ihr PoPo dunkel wird damit sie sich in Ruhe häuten kann.
Bitte keine Panik auf der Titanic. Abwarten und viel Tee trinken, und vor allem sie in Ruhe lassen und warten bis die Exuvie im Terraium rum liegt.
Anschließend anständig freuen. :wink: :lol:
 
  • smithi Beitrag #4
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi

Hallo lu,

habe meine smihti mit ca.3 cm bekommen. Bei ihrer ersten Häutung bei mir hatte sie sich ca. 2 Monate eingegraben. Die letzte Häutung war gerade erst vor 2 Wochen und die habe ich nicht einmal mitbekommen obwohl ich jeden Tag bei ihr nachschaue ob alles in Ordnung ist.
 
  • smithi Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi

Hallo,

Nach der Häutung, die offensichtlich bevorsteht (deshalb hellbraun) und einfach Zeit braucht

Häh?
Seit wann erkennt man eine offensichtlich bevorstehende Häutung am hellbraunen Abdomen? Das sagt mir doch viel eher, das ich mich noch etwas (Monate?!) gedulden muss.

Sie fühlt sich wohl in ihrer Höhle, und wartet das ihr PoPo dunkel wird damit sie sich in Ruhe häuten kann.

Erzähl das mal meiner Smithi. Die ist vor zwei Wochen mal wieder am Höhleneingang aufgetaucht, aber nix war mit Häutung. Das Spielchen hat die jetzt schon zweimal mit mir gemacht! 1-2 Monate ab in die Höhle, den Eingang schön zugestopft und... auf besser Wetter gewartet. :wink:

Also lu, Geduld ,Geduld und nochmal Geduld :wink: .
 
  • smithi Beitrag #6
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi

Häh?
Seit wann erkennt man eine offensichtlich bevorstehende Häutung am hellbraunen Abdomen? Das sagt mir doch viel eher, das ich mich noch etwas (Monate?!) gedulden muss.

Äääh ja, war wohl noch ein wenig früh am morgen :oops:
 
Thema:

smithi

smithi - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi frisst nicht! Anfänger!: Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben