Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Diskutiere Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Andreas, Meiner Erfahrung nach werden Witwen höchstens 2cm gross.Eine mit 2,5cm oder gar 3cm ist mir nicht bekannt.Kann es sein das du sie...
  • Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? Beitrag #41
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Hallo Andreas,
Meiner Erfahrung nach werden Witwen höchstens 2cm gross.Eine mit 2,5cm oder gar 3cm ist mir nicht bekannt.Kann es sein das du sie Überschätzt hast?Ich meine meine adulte Cupiennius salei hat gerade mal 3cm Körperlänge aber eine Latrodectus 8O 8O 8O
 
  • Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? Beitrag #42
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Hmja, kann natürlich auch sein, weil ich die immer als recht winzig ansah...
Und dann dieses Mordsweib... Gut möglich, das ich ein paar mm zuviel drauf legte ^^ !

Grüße, Andreas
 
  • Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? Beitrag #43
D

Dusan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Stadt-Land

Hi!

Ich glaube, dass das Landleben hier für viele Stadtmenschen nicht so ganz nachvollziehbar ist.

Ich fütter im Sommer auch Heuschrecken, Grillen udergl. von der Wiese.

Sollen sich ja auch mal gesund ernähren :wink:

Grüße Dusan
 
  • Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? Beitrag #44
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Also ich füttere sobald die Spinnen groß genug sind Babymäuse.
Nicht um irgendwelche sadistischen Triebe zu befriedigen, sondern weil der Nährstoffgehalt einer Maus mehr umfasst als der einer Grille, oder so.
 
  • Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? Beitrag #45
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Also ich füttere sobald die Spinnen groß genug sind Babymäuse.
Nicht um irgendwelche sadistischen Triebe zu befriedigen, sondern weil der Nährstoffgehalt einer Maus mehr umfasst als der einer Grille, oder so.
ich will Dir ja nix dreinreden und jeder soll das so halten wie er möchte - ich will nur zu bedenken geben, dass sowohl Futtermäuse- als auch Ratten von Labortieren abstammen und somit mit div. Krankheitserregern infiziert sind bzw. div. Krankheiten in sich tragen. Somit übertragen sich diese Krankheiten auch auf nachgezüchtete Tiere - inwieweit sich das Verfüttern von kranken Tieren auf unsere VS auswirken möchte ich mal dahingestellt lassen, ICH(!) würde das Risiko aber nicht eingehen, hoher Nährstoffgehalt hin oder her....

LG, Ferdinand
 
  • Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? Beitrag #46
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Hi,

zur fütterung mit babymäusen: ich denke in der natur legt auch keiner regelmäßig ne babymaus vor der wohnhöhle ab. Ich denke die nahrung der VS setzt sich doch zum größtem teil aus insekten zusammen. Wirbelltierfleisch (z.b. mäuse, vögelchen, amphibien, reptilien) ist da wohl eher seltener.

Ich schätze eine hauptsächliche fütterung mit wirbelltierfleisch als zu reichhaltig ein. Ungefähr so als würde unserereins jeden tag ein halbes ferkel verspeisen.
 
  • Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? Beitrag #47
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Natürlich legt in der Natur keiner Babymäuse vor eine Spinne.
Aber in der Wildnis ist der Speiseplan einer VS auch etwas abwechlungsreicher und jede Grille nahrhafter als unsere nachgezüchteten.
Wenn man seiner VS Vertebraten füttert, muss man die Fütterungsintervalle natürlich anpassen.
Ich beziehe meine Mäuse übrigens aus einer Zucht, die regelmäßig
serologische screenings durchführen lässt; Pathogene Keime, etc. kann ich da also ausschließen.
 
Thema:

Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben?

Kann ich meiner Smithi auch Hausspinnen zum Fressen geben? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Oben