Ist meine regalis tot???

Diskutiere Ist meine regalis tot??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Habe heute morgen gesehen das meine regalis sehr merkwürdig hinter einen holzstamm in der Erde "steckt". Ist sie tot??? Wie eine Häutung sieht das...
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #1
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Habe heute morgen gesehen das meine regalis sehr merkwürdig hinter einen holzstamm in der Erde "steckt".
Ist sie tot???
Wie eine Häutung sieht das nicht aus...

Hoffe man kanns einigermaßen erkennen...
Sie ist ganz neu im Terri, hab sie seit vorgestern und sie is nachts immer an den scheiben lang und sehr oft runtergefallen... kann es sein das sie da hintern baum gefallen is und sich nicht mehr aufrichten konnte....?
Helft mir mal weiß nicht was ich tun soll/kann... :([/img]
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Ist meine regalis tot???

hallo,

schau doch einfach nach :roll:

mfg,
Philipp
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #3
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

und falls sie sich doch häuten will??
drehen die sich bei ner häutung immer auf den rücken oder können die das auch anders?
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

Sorry aber auf dem Bild kann man nix erkennen
Zumindest ich nicht!

Schau einfach mal nach, du musst ja nicht wirklich viel tun, um zu merken ob sie noch lebt!
Stubs sie einfach mal an!
Und zumindest meine Spinnen haben sich alle in Rückenlage gehäutet, dnke das machen alle so :wink:

Wünsch dir dass sie noch lebt :D

mfg
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #5
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

hahaa sie lebt!!!! *freu*
hab das holzdingens etwas bei seite geschoben da hat sich sie bewegt! :) :)
Wie sieht es denn aus sind so 22° okay? Hab bisher meine Heizmatten noch nich...
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

22°C sind ok!
Vielleicht auf Dauer etwas kühl, geht aber allemal!

Gruß Sebastian
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist meine regalis tot???

Hi,

22°C finde ich Ok für den Frühling. Die Temperaturen steigen ja sicherlich im Sommer noch an.

Solltest du nochmal in die Versuchung kommen, einen Sachverhalt per Bild darstellen zu wollen, dann nimm bitte ein scharfes Bild auf dem man auch wirklich was erkennen kann ;)
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #8
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

Solltest du nochmal in die Versuchung kommen, einen Sachverhalt per Bild darstellen zu wollen, dann nimm bitte ein scharfes Bild auf dem man auch wirklich was erkennen kann ;)

hab ich ja versucht nur die kamera wollte da nich mitmachen aber ich werd für die zukunft dran denken ;)

bis denne!
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

Mir ist einmal eine Spinne gestorben, indem sie sich festgeklemmt hat.
Ein halbwüchsiges Spinnchen, das sich hinter ein Stück Kork "gestellt" hatte.
Ich kam nach dem Wochenende nach Hause und das Spinnchen plockte zur Seite, als ich den Kork wegzog.
Schöne Scheisse.
So ganz weit hergeholt ist diese Sorge also nicht.
Grüße Mila
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist meine regalis tot???

Hi

Und zumindest meine Spinnen haben sich alle in Rückenlage gehäutet, dnke das machen alle so

nein, bauchlage sowie seitenlage kommt auch vor.
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #11
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

nein, bauchlage sowie seitenlage kommt auch vor.

Oder vertikal in ihrem Gespinnst, wie bei meiner A. versicolor ...
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #12
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Ist meine regalis tot???

Moin,

würde sie auch mal anpusten...

Auch wenn sie sich häutet/häuten will, wird sie das nicht sonderlich stören....

Gruß,

Christian
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #13
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

Wenn sie dann überhaupt reagiert...meiner Rosea war es damals egal ob sie angepustet wurde.
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #14
D

David Reber

Gast

AW: Ist meine regalis tot???

hahaa sie lebt!!!! *freu*
hab das holzdingens etwas bei seite geschoben da hat sich sie bewegt! :) :)
Wie sieht es denn aus sind so 22° okay? Hab bisher meine Heizmatten noch nich...
Moin,

würde sie auch mal anpusten...

Auch wenn sie sich häutet/häuten will, wird sie das nicht sonderlich stören....

Gruß,

Christian
Wenn sie dann überhaupt reagiert...meiner Rosea war es damals egal ob sie angepustet wurde.
sagt alles oder?
 
  • Ist meine regalis tot??? Beitrag #15
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine regalis tot???

Hi,
ich würd 'ne Spinne, die unter dem Verdacht steht, sich zu häuten, nicht anpusten, ob sie sich noch häuten will, sieht man ja früh genug und man vermeidet so unnötigen Stress, unter dem eine Spinne in dieser Situation natürlicherweise ohnehin schon steht.
Erst wenn sich länger nichts getan hat, würd ich mal nachforschen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine Spinne hinter Rinde einklemmt und daran stirbt? Vielleicht wäre sie ohnehin gestorben und hat sich dorthin verkrochen?
Find ich persönlich nicht so gut, jemandem zu raten, ein Tier, das sich möglicherweise häuten will, anzupusten.
 
Thema:

Ist meine regalis tot???

Ist meine regalis tot??? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Griechische Landschildkröte 3 Tage nach der Winterstarre tot,durch was?: Ich habe meine Griechische Landschildkröte schon seit 6 Jahren,ihr ging es soweit meistens Prima. Vor 5 Tagen ist sie aufgewacht und war...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Katzenzusammenführung scheint unmöglich zu sein. :-(: Hallo, bin neu hier :) ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich kurz vorm heulen bin :( ja, auch Jungs können weinen :p ich besitze seit gut 8-10...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben