Lycosa species

Diskutiere Lycosa species im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute hab mir in Karlsruhe auf der Börse bei nem Franzosen ne Lycosa species gekauft. Hat jemand ne Ahnung wie alt solch eine Art wird ...
  • Lycosa species Beitrag #1
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute hab mir in Karlsruhe auf der Börse bei nem Franzosen ne Lycosa species gekauft.

Hat jemand ne Ahnung wie alt solch eine Art wird ?

Soll ich sie in ein kleines Terri (20x20x20) setzen oder reicht der 0,4 L Plastikgetränkebecher mit Deckel (im Becher befinden sich ne kleine Holzrindenröhre zum verstecken und etwas Sand am Boden) in dem ich sie gekauft habe aus ?

Kann man sie mit Micro bzw Midi Heimchen füttern ?

Wer kennt sich mit solchen Spinnen aus bzw besitzt eine oder hat schon mal eine besessen ?


Danke schonmal für jede Antwort

Gruß Sascha :)
 
  • Lycosa species Beitrag #2
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Lycosa species

Wieso haste dich nicht vorher mal schlau gemacht?

Zum füttern der Heimchen...wir groß ist denn die VS?
 
  • Lycosa species Beitrag #3
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Lycosa species

Ähm du "Eventer" das ist eine Wolfspinne und keine VS !
Und der Franzose sprach leider kein deutsch und ich kann leider kein französisch
KL ist ca 1,5-2cm
 
  • Lycosa species Beitrag #5
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Lycosa species

Man wird ja wohl trotzdem Fragen zu anderen Arachniden stellen können oder ?
Oder hat hier noch niemand andere Arten besessen z.B Nephila, Latrodectus oder eben Lycosa ?
 
  • Lycosa species Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Lycosa species

vielleicht, wer weiss das schon ..

und "Allgemeine Themen" wär hier angebrachter, wenn überhaupt.

gruss
 
  • Lycosa species Beitrag #7
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Lycosa species

Hallo,
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Nichvogelspinnen.
Wie groß ist die Spinne?Ich besass mal eine L. tarantula.Diese hielt ich in einem 30x20x20 Terrarium das mit vielen Steinen und hohem Bodengrund ausgestattet war.Es ist unbedingt erforderlich die Herkunft oder noch besser die Art des Tieres zu kennen um es richtig halten zu können.Denn anders als bei Vogelspinnen weichen die Haltungsbedingungen stark voneinander ab!Füttern kannst du sie mit Heimchen die ihrer größe angepasst sind.
 
  • Lycosa species Beitrag #8
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Lycosa species

@spider-eye Danke !
Die KL der Spinne beträgt ca 1,5cm die Herkunft bzw. das Herkunftsland ist Sardinien (Italien) laut Beschriftung des Bechers in dem ich sie gekauft habe ist der Artenname Lycosa species. Wobei das species ja nur aussagt das es eben eine Lycosa Art ist aber nicht genau welche.
 
  • Lycosa species Beitrag #9
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Lycosa species

Hallo
also ich hatte mal eine l.tarantula nur für kurze zeit. bei l.tarantul war es absolut notwendig, dass sie einen ast od. ähnliches im terri hat, da sie sich zum häuten "aufhängt" bzw. sich "aufhängen" muss! sonst stirbt sie! ob das bei deiner lycosa spec. auch so ist weiss ich nicht, da ich überhaupt kein profi bin. heimchengrösse kannst du ruhig schon kleine heimchen geben (keine Mikro), auf keinen fall sollten sie aber grösser sein als die KL der Spinne!

Gruss

Parzival
 
  • Lycosa species Beitrag #10
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Lycosa species

Hallo,
In dieser Größe würde ich ein Terrarium ´mit den Massen 20x20 nehmen.
Als Bodengrund ein Sand-Erdgemisch das von Zeit zu Zeit leicht befeuchtet wird.Die Luftfeuchte kannst du getrost bei ca.50% halten.Als Einrichtung sind viele Steine,etwas Moos und ein Eck mit verzweigtem Geäst da Lycosas meiner Erfahrung nach gerne klettern.Der Bodengrund sollte mindestens 7cm sein das sie sich oft Wohnröhren graben.

PS. Schau dir mal die Unterseite der Spinne an,erkennst du eine leuchten gelb-schwarze Musterung?
 
  • Lycosa species Beitrag #11
L

Lasiodoridesstriatus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Lycosa species

@ spider-eye Vielen Dank für deine Tipps !
Bin gerade dabei das Terri so einzurichten und werde sie morgen einsetzen.
Gruß Sascha :)
 
Thema:

Lycosa species

Lycosa species - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Wilma's und Barney's Reich: So nun wollen wir euch mal das Reich unserer beiden Schildkröten vorstellen und würden uns über Verbesserungen und Tipps sehr freuen! Daher auch...
Biete PLZ 07629 Alu-Terra: Moin Freunde, hab hier noch ein Alu-Steck-Terra stehen, welches ich selber vor´nem halben Jahr mal im Forum als Aufzuchtbecken gekauft habe, aber...
Oben