G. pulchra nach dem Versand

Diskutiere G. pulchra nach dem Versand im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hier mal wieder ich, und wieder mit Sorgen"kindern" *gg* Habe heute 3 G. pulchra bekommen, wurden Montag versendet, also 3 Tage so gesehen Eine...
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #1
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Hier mal wieder ich, und wieder mit Sorgen"kindern" *gg*

Habe heute 3 G. pulchra bekommen, wurden Montag versendet, also 3 Tage so gesehen

Eine Spinne wollte gar ned raus aus der Filmdose, nachdem sie doch raus war ist sie gleich in der HD etwas herumgelaufen und hat sich in eine Ecke verzogen, also erster Eindruck okay, ist mobil...

Die Zweite kam ohne Probs raus aber bewegt sich kaum, zeigt fast keine Reaktion, weder auf Pusten noch auf leichtes anstupsen

Die Dritte kam schon rausgefallen, mehr rund als alles andere, die Beine weit angezogen, absolut keine Reaktionen und die Beine welche in der Luft hängen bleiben auch so :-(

Auch macht mich etwas stutzig, 2 sind ziemlich braun und haben Glatze auf dem Abdomen, die erste, die mobile, hingegen ist schwarz, wie eine pulchra sein sollte, und hat auch keine Glatze auf dem Abdomen...

Erst einmal sind alle drei in je einer HD, da ich schon ab und an gelesen habe mach einer dachte sie wäre tot und auf einmal war sie weg....

Leider habe ich keine digicam um Bilder zu machen, aber was denkt ihr bei der Symptombeschreibung der dritten Spinne und ev. der zweiten?

Ist es normal das die so unterschiedlich aussehen?

Übrigens falls nötig, KL ist bei allen drein ca. 2-3cm

mfg, Thomas
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

Ich mach es kurz...wir haben nachts noch frost , wie siehts bei dir aus ?

PS. Wer zu dieser Jahreszeit Tiere per Versand "bestellt" braucht sich über nichts wundern :roll:

CH
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: G. pulchra nach dem Versand

Hi!

Die absolut schwarze Farbe hat G.pulchra eigentlich nur direkt nach der Häutung. Danach verblasst sie nach und nach zu einem eher "Kokosnussbraun". Da VS der Gattung Grammostola im Allgemeinen recht lange für ihre Entwicklung brauchen, ist die braune Farbe bei Spinnen dieser Größe also nichts ungewöhnliches.
Die Sache mit den angezogenen Beinen gibt mir eher zu denken. Hört sich nach einer Dehydrierung an. ist das Substrat denn feucht genug? Wenn nicht, Spiderling in eine mit nassem Tempo ausgelegte Heimchendose.

Gruß, Mark
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

Also, @ ChristophR, schonmal auf die Idee gekommen solche sinnlosen posts zu sparen, wollt nämlich keiner wissen, ERSTENS, waren KEINE minusgrade und ZWEITENS wurde mir ja vom Verkäufer mitgeteilt das er oft per Versand Spinnen abgibt also vertraue ich darauf, und ich habe auch nicht nach solch sinnlosen Antworten gefragt, also lass diese bitte stecken, DANKE

@jamaicaeichel
genau, KOKOSNUSSBRAUN, hab den Verkäufer nochmal gefragt er hat auch versichert das alle drei aus dem gleichen Kokon sind, könnte es dann vielleicht sein, dass die beiden kurz vor einer Häutung standen und der Versand dazwischen kam?

Habe alle drei schon in HD´s auch den Sorgenfall, soll ich da das Substrat etwas mehr anfeuchten unter dem Kleinen?
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #5
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

[/quote]ERSTENS, waren KEINE minusgrade
Ich weiß nicht wie es bei Dir aussieht und wo Dein Verkäufer herkommt, aber wir hier hatten gestern Nacht Frost!!!

ZWEITENS wurde mir ja vom Verkäufer mitgeteilt das er oft per Versand Spinnen abgibt

Das heißt noch lange nichts, dass er es oft bei diesen Temperaturen macht.

Mal ein wenig nachdenken, bevor man Personen anscheisst. MEINER Meinung nach war der Post von Christoph alles andere als sinnlos.

Gruß

Ingo
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #6
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

Ich find auch dass das mal gesagt gehört!
Wollt selber schon was dazu schreiben, wolte aber dann einem streit aus dem Weg gehn :lol:
ich finds einfach nur scheiße wenn man bei kälteren Temperaturen versendet! Das bezieht sich jetzt nicht nur auf deinen Fall sondern ist ganz allgemein zu versehen!
ich hab so das Gefühl, dass viele Vs eher als Ware statt als Tiere sehen!
Wieso wartet man nicht einfach noch eine Weile mit dem Versand?

Wünsche deinen pulchras auf jeden fall Gute Besserung!

mfg
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #7
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

...wünsche den pulchras Gute Besserung.... aber mit euren Zeigefingerposts wirds nicht besser, ich wollte hier Rat haben ned irgendwelches gemecker...

und zum Spruch, die VS gilten nur als Ware statt als Tiere, dann sollte man mal genauer überlegen, Versand egal wann, ist den Tieren gegenüber nicht fair, ob nun warm oder kalt ist dabei völlig egal... auch bei börsen werden die Tiere extremen Stresssituationen ausgesetzt, da heult keiner rum... dies nur am Rande

und nun nochmal im Klartext, irgendwelche Mahnposts helfen absolut niemandem, ich möchte wenn, dann bitte Ratschläge und Erfahrungswerte diesbezüglich, DANKE

PS: mit diesen Aktionen erreicht man, das Leute lieber solche Probs ned posten und somit steigt das Risiko das die Tiere verenden, das ist dann nicht unfair gegenüber den Tieren was?

Das es eventuell ein Fehler war weis ich selber und ich sehe das auch ein dazu brauche ich keine POsts, um das klarzustellen, es war das erste mal in meinem Leben das ich Spinnen per Versand erwerbe, und ich werde so etwas sicher nicht gern wieder machen da es ein hohes Risiko ist, ich könnte sagen, aus Fehlern lernt man aber dann kommt wieder so ein Spruch wie "Und dafür müssen Spinnen herhalten"... und das brauche ich ned.... Mal nochwas am Rande, ich hänge an meinen Spinnen mehr als manch anderer, nicht umsonst habe cih ned massig viele sondern nur wenige, nicht umsonst bekommt jede der Spinnne einen Namen und eine sehr aufopfernde Pflege, den cih will mit den Spinnne nix experimentieren oder züchten oder was auch immer sondern ich hänge an den Tieren....

Ich hofe das reicht nun zur Erklärung und ich finde hier, wenn, dann Ratschläge und Erfahrungen anderer hierzu, DANKE
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #8
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

Hallo,

....also reg(t) dich(euch) mal ab...

Das Kind ist in den Brunnen gefallen... (Christophs Post kann ich trotzdem verstehen)

Meiner Meinung nach kannst du die "3." abschreiben, aber geh doch auf den Rat ein und leg ein nasses Tempo unter die Spinne.

Für die "2." kannst du beten; wenn sie durchkommt, wird sie sich bald häuten.

Die "1." hat wohl Glück gehabt.

...ich hoffe du lernst daraus und nimmst die Kritik, die man dir entgegenbringt einfach so hin...alles andere ist Energieverschwendung. :roll:

...na ja, VIEL GLÜCK!...

vlg.
Sascha
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

edit
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: G. pulchra nach dem Versand

Hi!

Auch Spinnen, die aus einem Kokon stammen, können sich unterschiedlich schnell entwickeln und somit deutlich unterschiedliche Häutungsabstände und Größe aufweisen.

Gruß, Mark
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #11
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

@Sascha, sicher nehem cih die Kritik an, daru habe ich im vorangegangenen Post geschrieben das es zwar das erste mal war mit dme Versand aber auch das letzte Mal, aber ich bin sicher, JEDER VS Besitzer hat schonmal nen Fehler gemacht, und ich ärgere mich ja wie auch bereits erwähnt selber darüber, aber, wie schon erwähnt das ändert nun nix mehr

Also kleiner Zwischenstand, die scheinbar verendete liegt da vie zuvor, auf dem nassen tempo, die zweitere wo ich noch bange scheint sich bewegt zu haben sitzt nun halb an der HD Wand, naja und die schwarze sitzt noch immer zwischen HD Wand und HD Dose

mal noch ne doofe Frage, so etwas sit mir vorher noch nie aufgefallen bei den SPinnen, als ich die schwarze von unten sah, war da was ein Stück unterhalb der Chelizren, beim Laufen blieb es an der HD kleben und sie zog dadurch enn Streifen da lang, geben die Spinnen den Kot d vorn ab?
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #12
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

Hallo Thomas

Spinnen geben den Kot in Höhe der Spinnwarzen ab. Kannst du das Rüberstreifen näher beschreiben.
Meine A-metallica hat sich immer im Wassernapf Wasser geholt und hat dann die Chelizeren an der Terriwand abgestriffen -> Grund sie hatte Milben.
Ist der Bereich am Labium feucht, milchig, probiere mal botte die Suchfunktion nach Nematoden.

Gruß

Viki

PS: Also ich hab bei dem Temperaturen auch schon VS verschickt (Mit Heatpack) und erhalten, wenn die Post schnell arbeitet kein Problem, bevorzuge da DPD die garantieren eine Zustellung am bächsten Tag, bei Aufgabe bis 10.00 Uhr.
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #13
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

Also, Nematoden schon oft gehört, viel gelesen denke cih aber eher ned schon weils ja dann ne milchige Flüssigkeit sein müsste an den Chelizren, es sit aber eher gelblich gewesen und etwas unterhalb der Chilizren gewesen und nachdem da alls nun irgendwie in der HD hängen geblieben ist sieht man derzeit an der Spinne auch nix...
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: G. pulchra nach dem Versand

Ops, da geht ja wieder einer ab wie ein Zäpfchen. Baldrian verlegt?

ZWEITENS wurde mir ja vom Verkäufer mitgeteilt das er oft per Versand Spinnen abgibt also vertraue ich darauf, und ich habe auch nicht nach solch sinnlosen Antworten gefragt, also lass diese bitte stecken, DANKE

Ich halte das Posting von Christoph keineswegs sinnlos. Manche müssen recht intensiv auf ihre Fehler hingewiesen werden, damit sie für die Zukunft lernen.
Manche sind aber auch Beratungsresistent und haben sich die gewünschte Antwort schon vorher zurechtgelegt. Erwarten also lediglich eine Bestätigung.
Ob das tatsächlich ein Fehler war bei den aktuellen Temperaturen Spinnen zu verschicken lasse ich mal dahingestellt, aber dein "Vertrauen" hat sich ja anscheinend als Luftschloss erwiesen.

Versand egal wann, ist den Tieren gegenüber nicht fair, ob nun warm oder kalt ist dabei völlig egal...

Ich finde es allerding nicht ganz so "unfair", wenn die Tiere bei moderaten Temperaturen verschickt werden, denn dann haben die Tiere eine wesentlich bessere Überlebenschance und das halte ich für recht "fair".

auch bei börsen werden die Tiere extremen Stresssituationen ausgesetzt, da heult keiner rum...

Was für Stresssituationen wären das? Schwankende Temperaturen in einem unbeheiztem Postwagen? Ständiges Durchrütteln?

und nun nochmal im Klartext, irgendwelche Mahnposts helfen absolut niemandem, ich möchte wenn, dann bitte Ratschläge und Erfahrungswerte diesbezüglich, DANKE

Bitte, aber wer weiss wie die Tiere bei der nächsten Bestellung ankommen, wenn es diese "Mahnposts" nicht geben würde?
Ein "Mahnpost" ist auch ein Ratschlag.

PS: mit diesen Aktionen erreicht man, das Leute lieber solche Probs ned posten und somit steigt das Risiko das die Tiere verenden, das ist dann nicht unfair gegenüber den Tieren was?

Du möchtest gebauchpinselt werden? Du erwartest Mitleid?

Mal nochwas am Rande, ich hänge an meinen Spinnen mehr als manch anderer, nicht umsonst habe cih ned massig viele sondern nur wenige

Wer viele Spinnen hält hängt nicht an seinen Tieren?

nicht umsonst bekommt jede der Spinnne einen Namen und eine sehr aufopfernde Pflege

Wer seinen Spinnen keine Namen gibt ist ein Schuft?

cih will mit den Spinnne nix experimentieren oder züchten oder was auch immer sondern ich hänge an den Tieren....

Wer mit seinen Spinnen züchtet hängt nicht an seinen Tieren?
Darf man fragen was du mit adulten Männchen machst/machen würdest?

Schönen Gruss

HW
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #15
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

LOLm fühlt sich jemand auf den Schlips getreten? das ist genau das was mich so aufregt hier im Forum, es werden einem die Worte im Mund herumgedreht.... näher gehe ich darauf gar ned ein, wer lesen kann ist klar im Vorteil und somit wäre dies alle sbeantwortet, NIRGENDS sage ich jemand der das und das amcht sei ein schuft, aber red ruhig weiter solchen stuss *grummel*
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: G. pulchra nach dem Versand

LOLm fühlt sich jemand auf den Schlips getreten?

Keineswegs. Warum sollte ich?

das ist genau das was mich so aufregt hier im Forum, es werden einem die Worte im Mund herumgedreht....

Nochmal zur Erinnerung: Baldrian suchen.

näher gehe ich darauf gar ned ein, wer lesen kann ist klar im Vorteil und somit wäre dies alle sbeantwortet

Eben, und wer lesen kann...

NIRGENDS sage ich jemand der das und das amcht sei ein schuft, aber red ruhig weiter solchen stuss *grummel*

...liest dass du der "bessere Halter" bist, weil:
- du nicht viele Spinnen hast...
- deine Spinnen einen Namen haben...
- du nichtexperimentierst oder züchtest...
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. pulchra nach dem Versand

LOLm fühlt sich jemand auf den Schlips getreten? das ist genau das was mich so aufregt hier im Forum, es werden einem die Worte im Mund herumgedreht.... näher gehe ich darauf gar ned ein, wer lesen kann ist klar im Vorteil und somit wäre dies alle sbeantwortet, NIRGENDS sage ich jemand der das und das amcht sei ein schuft, aber red ruhig weiter solchen stuss *grummel*

... wie wär's damit, dem Verkäufer mal eins drüber zu geben? Immerhin hat er dir eine falsche Auskunft erteilt (Versand sei angeblich ok bei Nachtfrost) und du hast 2 Wackelkandidaten da sitzen, die sich u.U. nicht mehr erholen. Bezahlt hast du ihn auch, die Ratschläge hier im Forum hingegen hast du gratis bekommen - wahrscheinlich allerdings von diversen Leuten zum letzten Mal.

Wenn du tatsächlich mit deinen Tieren besser umgehst als mit den Forenusern hier, solltest du in Zukunft Wetter.com o.ä. konsultieren, bevor du dir Tiere zusenden lässt!

Claudia
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #18
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

mensch wieso fühlt jede rhier sich immer gleich auf den schlips getreten?

weil ich mich mal aufrege das cih ned sowas brauche wie worte im munder herum drehen?

Ich maile seit gestern dauernd mit dem Verkäufer, dies am Rande.

Ich bin acuh für sämtliche Ratschläge dankbar, deswegen poste cih ja immer wieder.

Ich bin aber verärgert gewesen wegen dauernder posts wie konnte ich nur blabla, ich weis das es ein Fehler war, cih bereue es unendlich und habe dies mehrfach geschriebenj aber da kommt der nächste und macht mir auch wieder Vorwürfe, das nutzt niemandem, am wenigsten den beiden noch lebenden pulchras :-(

wetter.com brauche cih nicht, denn ich werde nie wieder Tiere per Versand bestellen, das war das erste und letzte mal, denn es tut mir selber sehr weh das nun eine der drei schon verendet ist und eine zweite nach wie vor auf Kippe steht :-(

UNd mein vorhergehender Post war nur so gereizt weil mir hier Anschuldigungen in den Mund gelegt werden, welche cih nie abgegeben habe oder abgeben würde....
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #19
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

Ich bedanke mich bei denen, die mir mit Ratschlägen geholfen haben, ich werde hier nciht weiter schreiben, da manche meinen nur herumlabern zu müssen, oder von oben herab posten als wüßten sie alles, und zudem dann noch anderen Aussagen in den Mund legen warum auch immer, ist es eh zwecklos, aus eben diesem Grunde sind die meisten Threads hier immer irgendwo im Nichts verlaufen, weil der eine oder andere den Senf hunzugibt auch wenns gar nicht passt und noch weniger sinnvoll hilft...

Schadem aber egal, ich werde dann weiterhorchen wo auch immer und hoffen das die anderen beiden Pulchras überleben..

Wie gesagt, Danke an die Helfer.....
 
  • G. pulchra nach dem Versand Beitrag #20
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: G. pulchra nach dem Versand

tja eddie !

und das was du schreibst ist genau immer das was andere leute meinen.

leute wie du...viele postings in kurzer zeit,nicht viel ahnung,lassen sich aber auch nix sagen,meckern über leute mit ahnung weil sie nicht das schreiben was man hören will usw usw usw :roll:
 
Thema:

G. pulchra nach dem Versand

G. pulchra nach dem Versand - Ähnliche Themen

G. pulchra gestorben: Hallo, als ich heute meinen Rundgang um die Terrarien gemacht habe, habe ich gesehen, dass mein G. pulchra-Spiderling mit halb unter den Körper...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Sitzt vor der Scheibe, kapiert sies nicht?: Liebe Gemeinde, Bin neu hier und will euch erstmal ein Lob aussprechen. Super Forum! Lese hier schon seit Wochen mit und finde immer wieder...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Oben