B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ?

Diskutiere B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi ICh bin Anfänge rund will mir in den nächsten Tagen eine B. Smithi zulegen. Da ich allerdings ein recht großes Terrarium habe, wollte ich...
  • B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ? Beitrag #1
A

AndrejF

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi

ICh bin Anfänge rund will mir in den nächsten Tagen eine B. Smithi zulegen. Da ich allerdings ein recht großes Terrarium habe, wollte ich fragen ob es möglich ist noch eine andere VG ins gleiche terrarium zu setzten??????
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
  • B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ?

Hi und willkommen im Forum!

Es gibt einige Spinnen, die schon gemeinschaflich erfolgreich gehalten wurden. B.smithi gehört mit Sicherheit nicht dazu. Such doch einfach mal nach "gemeinschaftshaltung", "gruppenhaltung" oder "sozial". Da findet sich einiges...(Suchbutton oben links)

Gruß, Mark
 
  • B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ? Beitrag #3
P

PJ

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ?

mich würde ja mal interessieren, wie groß das Terri ist. Da eine Gemeinschaftshaltung nahezu ausgeschlossen, oder zumindest nur für einige Arten und versierte Pfleger zu empfehlen ist, könntest Du doch auch eine Trennscheibe in das Terri kleben und zwei Tieren ein neues Heim bieten, ohne dass sie sich in die Quere kommen können. Wäre doch schade sonst....


GR€€TS
 
  • B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ? Beitrag #4
A

AndrejF

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ?

Hi

Danke für die Antworten. Ich werde wohl das mit der Trennscheibe machen.

Gruß Andrej
 
  • B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ? Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ?

Hi,

Kleiner tip: wenn du dir das geschneide mit glas sparen willst verwende einfach plexiglas (hobbyglas). Lässt sich super mit einer feinen säge zuschneiden.
 
Thema:

B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ?

B. Smithi mit anderen VS in einem Terr. ? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben