50x30x25 für A.geniculata?

Diskutiere 50x30x25 für A.geniculata? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo! könnt ihr mir sagen, ob diese Maße ok für eine adulte geniculata sind! Ich möchte mir eine juvenile kaufen, und sie bis zu ihrem...
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #1
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo!

könnt ihr mir sagen, ob diese Maße ok für eine adulte geniculata sind!
Ich möchte mir eine juvenile kaufen, und sie bis zu ihrem lebensende in diesem terri halten!
Also die Maße der grundfläche sind m.M nach auf jeden fall ok, aber die höhe?
Ich würd 10cm Substrat reingeben, dann hätte sie noch 15cm zum leben/fressen...

ist das ok, oder sollte ich mir leiber eine andere Art suchen, die für diese Maße besser geeignet ist?

danke für die Antworten

mfg Tim
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #3
M

mwx

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

die Maße sind absolut ok.
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #4
J

Johnny5

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Hallo pözi!
ich würde eine adulte geni eher in einem 60x40x30 terri laufen lassen. ddann hat sie n bisschen mehr bewegungsfreiheit!
mfg johnny
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #5
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Ich halte meine Junge geniculata auch in einem 50x30x25 Terrarium...jedoch wird sie mit der nächsten Häutung in ein größeres Umziehen.
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #6
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Hi Jürgen,

du schreibst:

pözi hat folgendes geschrieben::
ob diese Maße ok für eine adulte geniculata sind!


nein

Und Wieso nicht?

weiter

Zitat:
oder sollte ich mir leiber eine andere Art suchen, die für diese Maße besser geeignet ist?


wäre anzuraten.

Und wieso das????

Sag ihm doch einfach das er keine unsinnigen fragen stellen soll...

schöne grüsse,

christian

Ps, natürlich gibt es keine blöden fragen...... aber suchfunktionen,oder aber unseren lieben freund google
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Hi,

Halte meine Geni in einem 30x30x25 Becken..
Weiss nich wieso es größer sein sollte!

Gruß Sven
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #8
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

meine Geni ist derzeit noch in einem 30*30*30 Terrarium aber nach der letzten Häutung bin ich froh wie schön sie gewachsen ist und das neue terri welches sie nach meinem umzug beziehen wird ist dann 50 breit, 35 tief und 40 hoch...

dort bekommt sie dann statt de rjetzigen 7cm Bodengrund ganze 15cm, dann kann sie mehr buddeln....
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

EDIT
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Hallo,

Weiss nich wieso es größer sein sollte!

Weil sie den Platz auch nutzen wird. Meine Geni hat ein 60x40x40 Becken.
Das hatte sie einmal komplett zugesponnen. In der Zeit konnte ich sie auch häufig im Terri rumwandern sehen (nachts wohlgemerkt) und wenn nicht, zeugten neue Spinnfäden von guter Nachtaktivität. Über Winter war sie fast ständig in ihrer Höhle, aber jetzt wo´s wieder wärmer wird kommt sie immer ofter raus und es werden immer mehr neue Spinnfäden.

Mein Fazit:
Mehr Platz macht bei einer Geni schon Sinn. Allerdings habe ich keine Probleme damit, wenn man sie in einem 30x30 Becken hält.
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #11
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Ist schon ein Ding , was man von Genis so alles hört! Ich habe meine vor 2 Jahren erstanden, und sie ist jetzt subadult. Sie lebt in einem Terri auf 45x35 cm und ca.8cm Bodengrund. Sie hat nie gegraben, sondern sitzt am liebsten vor der Falltür ( Da kommt nämlich das nächste Fressen, und das ist so das einzige, was sie interessiert! 2/3 des Terris hat sie nie genutzt, es sei denn ich nötige sie dazu, wenn ich Pflegemaßnamen durchführe...
also ich denke, daß sie gar nicht viel Platz beansprucht....
Schönen Gruß, Andi
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Hi

"was man so alles hört" und sieht ... meine hat in einem 60x40x40 Terrarium 2 Verstecke und am 3 gräbt sie grade. Desweiteren ist sie überall mal anzutreffen ... ich kan Mystic nur zustimmen

Wie war das gleich nochmal mit den verschiedenen Gemütern der Vs untereinander ?

2/3 des Terris hat sie nie genutzt
2/3 nutzt sie nie ? halte sie doch auf 15x12 .. dann hast du mehr Platz für andere Terrarien :roll:
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #13
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

hallo, also ich halte meine Geni in einem 50x40x40 Terri mit 15 cm Grund obwohl sie nie gräbt und ich finde es ist angemessen da sie im ganzen Terri anzutreffen ist. Ausserdem kann man ein grösseres Terri viel schöner einrichten.

mfg Vincenzo
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Ähm, ich wollt noch anmerken, das ich mit "komplett zugesponnen" den Bodengrund meine und nicht das gesamte Terri.
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #15
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Ich bringe alle meine Tiere in Becken unter, die mir für ihre Größe angemessen erscheinen. Wenn nun eine 2/3 nicht nutzt, werde ich sie trotzdem nicht in ein kleines zwängen. Ich habe in den Becken immer ein gewisses Feuchtigkeitsgefälle und die Spinne sucht sich dann ihren Lieblingsplatz, kann aber ggf. ausweichen. Ich wollte nur andeuten daß viele, nicht alle, großen Spinnen gar nicht viel Auslauf brauchen.
Und das auch Spinnen der gleichen Art durchaus sehr verschiedene Bedürfnisse haben... :wink:
Ps.: Platz ist nicht das Prob., baue mir grade eine zweite Anlage mit 70 Becken "g"
 
  • 50x30x25 für A.geniculata? Beitrag #17
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x30x25 für A.geniculata?

Moin,

halte mein Geni auch auf 60x40x30 mit bis zu 15 cm Bodengrund. Viel weniger Platz würde ich ihr nicht anbieten wollen.

Gruß

Ingo
 
Thema:

50x30x25 für A.geniculata?

50x30x25 für A.geniculata? - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Suche Habe Platz für "Abgabevogelspinne": Guten Abend, ich habe noch ein wenig Platz schaffen können und hätte gerne eine weitere Vogelspinne, würde hier allerdings eine aufnehmen bzw...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Die Tierschutz AG im Einsatz für die Fledermaus: Man hört Gehämmer, Akkuschrauber und Kindergelache - die Tierschutz-AG der Gesamtschule Much ist voller Tatendrang. Nachdem im letzten Jahr für...
Oben