Problem mit Temperatur

Diskutiere Problem mit Temperatur im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi leute, hab jetzt entlich meine erste eigene vogelspinne, auf die ich sehr stolz bin. eine G. rosea. mein problem ist der züchter hat gesacht...
  • Problem mit Temperatur Beitrag #1
K

Kaaz

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

hab jetzt entlich meine erste eigene vogelspinne, auf die ich sehr stolz bin. eine G. rosea.

mein problem ist der züchter hat gesacht das eine temperatur von 20-22 grad reicht unter tags. ich hab jetzt aber im internet temperaturen gefunden die bei der rosea bis auf 33 grad hinaufgehen.

was soll ich jetzt machen, ausserdem auf wieviel soll die temperatur in der nacht sinken.

bitte helft ihr mir

mfg kaaz
 
  • Problem mit Temperatur Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit Temperatur

Hi,

zwei Möglichkeiten:

1) UTFS oder auch Forensuche ;)
2) kauf dir das Buch vom Boris STRIFFLER:
Die Rote Chile-Vogelspinne ISBN: 3937285415

Alternativ darfst du auch beides machen ;)
 
  • Problem mit Temperatur Beitrag #3
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit Temperatur

ich sag jetzt mal so, Tag 22-24 °C// Nacht 18-20°Creichen den meisten.
beobachte sie ein wenig ob sie einen normalen eindruck macht.
33 °C wird die rosi vielleicht 2 tage überleben.

das war nur um das schlimmste zu verhindern, und jetzt bitte die forensuche befragen oben links wo die lupe ist
 
  • Problem mit Temperatur Beitrag #4
K

Kaaz

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Temperatur

danke leute.

habt mir jetzt echt geholfen
 
  • Problem mit Temperatur Beitrag #6
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Temperatur

Meine G.Rosea wird wird bei 25 Grad und einer LF von 60%gehalten.
 
  • Problem mit Temperatur Beitrag #7
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Temperatur

Hi,
ich frag' mich überhaupt, wie's zu den 33 Grad in Deinem Terri kommt (Strahler? Fensterplatz? Heizung? - hoffentlich keine Bodenheizung u.ä.). Es müssen auf jeden Fall die richtigen Temperaturen (s.o.) und die erforderliche Luftfeuchtigkeit in etwa eingehalten werden, sonst :twisted:. Eine Trinkschale (regelmäßig wechseln) sollte auch immer im Terri stehen. Sie trägt zur Aufrechterhaltung einer gleichbleibenden Luftfeuchtigkeit bei und verhindert ein Austrocknen der Spinne. In der Natur kann's ja auch mal kurzfristig heiß werden, aber dann ziehen sich die VS in ihre Höhle oder Ähnliches zurück. Ich hoffe, Du hast schon Maßnahmen ergriffen und Deine VS überlebt.
Viele Glück!
:D
 
  • Problem mit Temperatur Beitrag #8
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Temperatur

@ Kaaz

Hi,
ich habe Deinen Beitrag wohl zu schnell gelesen und deshalb falsch verstanden. Du wolltest ja nur generell wissen, ob Du sie bei höherer Temperatur halten kannst. Tut mir leid.
Aber die Info wg. Temperatur, Luftfeuchtigkeit ist trotzdem vielleicht ganz nützlich.
Grüße
 
Thema:

Problem mit Temperatur

Problem mit Temperatur - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Temperaturen beim Brüten - THB?: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen, die mich immer wieder mal beschäftigen, auf die ich aber bislang noch nie so richtig eine Antwort bekommen...
Erste Spinne: Hallo Leute! :) Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir Mitte des Jahres eine Spinne anzuschaffen, genauer gesagt eine Rotknie Vogelspinne...
Oben