G. rosea Bock mit Beinbruch

Diskutiere G. rosea Bock mit Beinbruch im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal, habe heute ein G. rosea Bock bekommen den ich bald verpaaren will. Nun hab ich festgestellt das das letzte rechte Bein zwischen...
  • G. rosea Bock mit Beinbruch Beitrag #1
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, habe heute ein G. rosea Bock bekommen den ich bald verpaaren will. Nun hab ich festgestellt das das letzte rechte Bein zwischen Metatarsus und Tibia gebrochen ist .Da das Metatarsus ziemlich lang ist wäre es fast das halbe Bein das schief hängt. Nun meine Frage : Soll ich ich es ihm abnehmen ( Wie ) ? Falls ja , ist er noch zur Paarung fähig ?

mfg Vincenzo
 
  • G. rosea Bock mit Beinbruch Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Bock mit Beinbruch

hallo!

wenn du ihm das bein amputierst ist er immer noch in der lage seine weiber zu begatten.
aber ist er das evtl. mit dem verletzten bein auch? wenn es ihn stört,steht ihm ja die möglichkeit offen,es selbst abzuwerfen.
 
  • G. rosea Bock mit Beinbruch Beitrag #3
V

Vincenzo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Bock mit Beinbruch

Hallo Sebastian , hab jetzt auch schon den Tip bekommen ihn erstmal zu lassen und zu beobachten. Denk auch das er es selbst abwerfen wird wenn es so arg stört. Wollte nur mal sicher gehn und euch fragen da ich so einen Fall noch nicht hatte. Danke für die Antwort !

mfg Vincenzo
 
Thema:

G. rosea Bock mit Beinbruch

G. rosea Bock mit Beinbruch - Ähnliche Themen

Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Willi Hubert plötzlich gestorben :(: Hallo zusammen, bisher war ich eher eine stille Mitleserin aber heute muss ich mir selbst einmal meine Trauer von der Seele schreiben. In der...
Oben