hilfe meine VS frisst net

Diskutiere hilfe meine VS frisst net im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; verdammt! meine spinne frisst schon seit ihrem kaufdatum,dem 19.8.!!!2002 nüscht.das klima is glaube ich super(mir wurde gesagt ca. 30 grad+ca...
  • hilfe meine VS frisst net Beitrag #1
V

vinc

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
verdammt! meine spinne frisst schon seit ihrem kaufdatum,dem 19.8.!!!2002 nüscht.das klima is glaube ich super(mir wurde gesagt ca. 30 grad+ca. 80%luftfeuchtigkeit, sei ideal) und nach ner häutung siehts auch net aus(wie auch, wenn man nicht frisst wird man nicht grösser) :cry: BITTE helft mir, sonst fällt sie('ne paraphysa scrofa) noch vom fleisch-achso ich habs mit heimchen, spinnen, fliegen und so weiter probiert.
 
  • hilfe meine VS frisst net Beitrag #2
V

vinc

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine VS frisst net

achso falls das hilft:wie gross musst denn das abdomen meine kleinen sein?grösse als der körper oder etwa doppelt so gross?
 
  • hilfe meine VS frisst net Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: hilfe meine VS frisst net

Also solange das Abdomen ungefähr gleich gross oder ein bisschen kleiner als der Vorderleib ist, brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen; mehr als Drittel grösser als der Vorderleib sollte das Abdomen aber auch nicht sein, denn dann besteht Gefahr, dass sich die Spinnen verletzen könnte.

Manche VS legen Fresspausen von manchmal mehreren Monaten ein, ist also ganz normal !

LG, Ferdinand
 
  • hilfe meine VS frisst net Beitrag #4
V

vinc

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine VS frisst net

vielen dank.ist ok.wann häutet sie sich?nachdem sie irgendwann mal was gefressen hat oder unabhängig davon?
 
  • hilfe meine VS frisst net Beitrag #5
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe meine VS frisst net

hoi,

also du solltest mal schreiben was fuer eine art du hast. dann kann man auch schon etwas mehr sagen.
nein eine spinne häutet sich in unregelmäßigen abständen. es kann sogar sein das sich deine spinne demnächst häutet wenn sie nichts frisst, zur zeit...
abwarten. denn spinnen können wenn sie größer sind auch mehrere monate ohne nahrung auskommen....
 
  • hilfe meine VS frisst net Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: hilfe meine VS frisst net

@Alexandros
hatte er ja eh' geschrieben - Paraphysa scrofa....

@Vinc
das hat u.U. garnix mit einer Häutung zu tun, meine rose hat z.B. mal ein halbes Jahr nix gefressen ohne sich danach zu häuten. Es kann aber natürlich auch sein, dass eine Häutung bevorsteht, dann fressen die meisten VS sowieso länger überhaupt nix !

LG, Ferdinand
 

Anhänge

  • IMG_20180427_003543.jpg
    IMG_20180427_003543.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 4
Thema:

hilfe meine VS frisst net

hilfe meine VS frisst net - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Teilt mal bitte Euer Wissen mit mir: Hallo Leute Ich hab da wieder mal ein paar Fragen bitte. Um gleich vorwegzunehmen: JA ich habe vieles darüber in Büchern und Foren gelesen :p ...
Oben